MayasMama
Hier ein interessantes Interview für die geneigte Bald-Mama, beziehungsweise alle denen grade langweilig ist
http://m.geburtswissen.net/news/interview-mit-dr-alfred-rockenschaub/
Für Frauen denen, aus welchen Gründen auch immer, ein KS bevorsteht nicht zu empfehlen.
Unsinn. Nur weil einem ein KS "bevorsteht" heißt das nicht, dass man sich nicht auch Gegenargumente anhören soll/kann/darf/muss. Genau wie sich Haus- oder gar Alleingeburtsmamas anhören müssen, wie risikoreich das doch ist, müssen sich auch KS-Mamas anhören, dass eine Bauch-OP auch kein Sommerwiesenspaziergang ist. Abgesehen davon ist das kein Interview GEGEN Kaiserschnitt, sondern ein Interview FÜR die natürliche Geburt. Und hierin sollten Frauen ganz einfach bestärkt werden!
Interessant, wem Du hier alles vorschreibst sich was von anderen anhören zu müssen. Ich würde selbst zwar nie ins Geburtshaus gehen oder es gar alleine versuchen, würde aber Frauen, die sich für diesen Weg entscheiden, nie iwas von Risiken o.ä. erzählen. Ich würde erstmal immer davon ausgehen, dass die Person ja die Verantwortung trägt uns sich sicher dementsprechend informiert hat. In dem Interview bleibt am Kaiserschnitt fast kein gutes Haar und die spontane Geburt wird hingestellt als würde sie immer gelingen. Alleine die Erfahrungen die ich aus meinem Umfeld mitbekommen habe, sprechen da was anderes. Ich würde immer als ersten Weg eine spontane Geburt anstreben und auch jeder Frau wünschen. Trotzdem bin ich froh, dass es auch einen anderen Weg gibt.
Hallo, danke für den link :) Sehr interessantes Interview, dass zeigt: eine natürliche Geburt ist immer möglich -ja es gibt Ausnahmen, ist aber nicht die Regel, sonst wären alle Säugetiere wahrscheinlich ausgestorben (Naturvölker inbegriffen). Ärzte verunsichern auch oft (eigene Erfahrung). Am Schluss trägt jeder selbst seine Entscheidung. Kurze Meinung. Lg