MomosWelt
Habt ihr mit dem abschicken des Antrags gewartet, bis ihr den Bescheid der Krankenkasse hattet zum Mutterschaftsgeld nach der Geburt? Bekommt man nach der Geburt auch nochmal was vom Arbeitgeber und muss das dort mitschicken. Habe mich eben durch den Antrag gequält. :(
Man bekommt vom Arbeitgeber ne Bestätigung über die Elternzeit, die muss mit. Ich hab trotzdem vorher alles andere abgeschickt. Nun hab ich ein bescheid bekommen was noch fehlt und kann alles zusammen sammeln, bis Post vom Arbeitgeber kommt.
Du musst den Bescheid des Mutterschaftsgeldes auch beifügen. Lg, Vico
Mein Vertrag läuft während der zeit in der ich Elterngeld beziehe aus, daher hab ich nichts vom Arbeitgeber zur Elternzeit.
Also ich habe erst alles zusammen abgeschickt. War aber auch 1 Woche nach der Geburt die Geburtsurkunden holen, bin von da direkt zur Barmer gefahren und hab eine dort abgegeben und hab gefragt wie schnell das geht. Da meinte sie sie gibt das sofort in Auftrag, wegen den Feiertagen. Montag war der Bescheid dann im Briefkasten. Da war dann was für den Arbeitgeber mit bei, was du auch ausfüllen lassen musst (ich nicht weil ich keinen AG mehr habe^^). Und habe dann den Elterngeldantrag am Samstag nach den Feiertagen beim Amt in den Briefkasten geschmissen. So und jetzt warte ich auf Antwort. Würde an deiner Stelle erst alles zusammenkramen, bringt ja nichts wenn du dann nen schreiben kriegst das noch was fehlt.
Hmm, ich hab nix vom AG dabei gehabt. Also keine Bescheinigung oder so - halt die Verdienstbescheinigungen zu den Monaten, die angerechnet werden. Ich war aber auch schon einmal vorher da, damit die schauen, welche Abrechnungen sie brauchen. Das war bei uns aber auch nicht so einfach, da ich und mein Mann letztes Jahr auch Elterngeld bezogen haben. Ich bin dann aber persönlich hin und die haben alles durchgeschaut und nun warten wir. Waren supernett beim Jugendamt.... Lg, Vico