GabrielaK
Hatte heute als ich auf Toilette war im Klopapier zwei im etwa Stecknadelkopfgroße-Große Blutlklümpchen. Es war dunkelbraun, eher altes Blut. Das war so vor 1,5 Stunden. Ansonsten war nicht kein weiterer Schleim im Papier. Ich habe ja noch den Ring um den Muttermund. Frage mich, ob das vielleicht Teile des Propfs sind. Würdet ihr das Abklären lassen? Bin unsicher irgendwie.
Das würde ich nicht abklären lassen. Eine Blutung muss man abklären lassen - d. h. frisches Blut läuft aus deiner Vagina. Das was du beschreibst könnten Teile vom Schleimpfropf, eine minimale Verletzung (wann war die letzte vaginale Untersuchung?) oder etwas in der Art sein. Wenn kein neues Blut dazu kommt ist alles paletti.
Vaginale Untersuchung war am Montag. Allerdings führe ich abends auch immer eine Utrogestkapsel ein (jetzt ist Ende) und gestern die letzte nach ein ewigen Session aufm Klo (sprich Unangenehme Verstopfung mit pressen). Bis jetzt ist auch alles fein.
Ich würde bei sowas keine Bedenken haben. Der schleimpropf ist was echt unansehnliches und nicht gerade wenig ;) will jetzt nichts ins Detail aber den bekommt man eigentlich mit, wenn man ihn verliert und er au dem Klopapier haften bleibt und nicht direkt ins Klo fällt ;) und selbst wenn es teile waren, bedeutet das nichts. Kann noch Tage/Wochen dauern. Falls du allerdings Wehen bekommst in den nächsten Tagen, dann direkt klären lassen wegen dem Pessar.
Hatte jetzt doch mal beim FA angerufen, weil ich heute etwas rosa Schleim im Papier hatte, soll mir aber keine Sorgen machen. Schleimpropf wird es eher nicht sein, aber bedingt durch das Pessar, kann schon mal eine leichte Blutung auftreten, vor allem zum Ende hin, wenn es sich noch weiterhin senkt das Baby. Solange keine anhaltende Blutung, ist alles okay. Und das Baby bewegt sich ja weiterhin schön, das gibt mir ja Auch die nötige Ruhe.