WM2014
Kennt ihr das auch? Als ich mit meinem Sohn schwanger war, habe mich mir total die Gedanken gemacht, ob ich ihn auch so liebe, wie meine Tochter. Ich liebe meine Tochter soooo schrecklich abgöttisch doll, dass ich mir zunächst nicht vorstellen konnte, so etwas nochmal zu empfinden. Die Sorgen waren komplett umsonst, ich liebe beide abgöttisch schrecklich doll. So und nun, dritte mal schwanger, wieder die Frage " ich liebe meine Zwei soooo doll, werde ich das Dritte auch so lieben.." Rational weiß ich, dass sind grad meine Hormone, klar werd ich es genau so lieben. War ja auch ein absolutes Wunschkind. Aber trotzdem..... Ach die Hormone spielen verrückt. Gehts euch auch so?
Also ich habe so Gedanken eigentlich bisher garnicht. Obwohl mich die Schwangerschaft gerade so fertig macht mit Übelkeit usw...läuft sie doch eher so mit, da ich mit meiner 13 Monate alten Tochter so beschäftigt bin, dass ich nicht groß Zeit für irgendwelche Gedanken habe :)
Ich schließe mich an. Mein Sohn ist fünf Monate,ich habe gar keine Zeit zum Nachdenken. Das ist schade,ich habe Angst,dass der Krümmel das merkt. Doof was?
Ich bin noch gar nicht richtig bereit zu akzeptieren, dass ich noch mal Mama werde. Dieses dritte Kind war absolut nicht geplant und ich habe so einen für mich wichtigen Plan gehabt, was meine/unsere Zukunft angeht. Gedanken, dass ich es weniger lieben könnte als die andern beiden, nein. Aber momentan habe ich so das Gefühl ich akzeptiere es irgendwie gar nicht schwanger zu sein. Ich blende es teilweise auch aus, und rede noch so als wäre ich nicht schwanger. Ist verwirrend ich weiß, aber da ich es ja auch erst spät erfahren habe und im Prinzip immer noch geschockt bin, brauche ich vielleicht länger es zu akzeptieren. ich werde es ganz sicher lieben und genau so wie die andern, aber ein bissle bange bin ich doch, dass ich mal sauer werde, weil es meinen Plan ruiniert hat. Aber ich bin dabei daran zu arbeiten... ich gucke auch schon nach Babysachen, also geht die Akzeptanz voran. Aber ich bin immer noch gemischter Gefühle... wobei als ich die Blutungen hatte, hatte ich schon schiss, dass es geht... verwirrend oder?
Nein, eigentlich nicht. Ich denke eher darüber nach, wie wir der Großen ausreichend gerecht werden können, wenn das Baby da ist. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, wie es ist, ein Kind lieb zu haben, deshalb mach ich mir da keine Sorgen.
Oh ja, total!!! Du sprichst mir so aus der Seele. Ich habe bis jetzt nur meine Tochter aber ich habe mich das auch schon gefragt. Ich liebe sie auch so abgöttisch und kann mir im Moment noch gar nicht vorstellen, dass ich noch ein Kind so lieben kann. Aber ich muss sagen, je doller der bauch wächst desto kleiner werden die Zweifel!!! LG!!
Also bei mir ist es ehrlich gesagt nicht so. Mir fällt nur auf das ich in meiner 1 ss sehr viel mit dem Thema Schwangerschaft auseinandergesetzt. Und jeden Tag gezählt. Jetzt ist das anders ich weis nicht mal welche ssw ich bin ;)