Mitglied inaktiv
Huhu, das wollte ich euch noch erzählen. Wir waren gestern bei meiner Freundin (die mit dem Kind welches zu wenig trinkt) und da hat sie mir erzählt, dass sie jetzt vom Jugendamt eine Familienhilfe bekommen haben. Das wohl jemand sie beim Jugendamt gemeldet hat wegen Verdachts das Kind zu vernachlässigen. Sie ist sich sicher dass das der Kinderarzt war, weil er auch so komisch reagiert hatte, als sie meinte sie möchte ihn nicht wecken um ihn zu füttern. Er hatte ja von Anfang an so richtig durchgeschlafen. Von 18/19uhr- 8Uhr. An sich ja kein Problem wenn er nicht untergewichtig gewesen wäre. Ich frage mich jetzt, ob der Kinderarzt ihr gesagt hätte wenn er es gewesen ist oder ob er da auch anonym bleibt? Auf jeden Fall bin ich doch erleichtert das da jemand ein Auge drauf hat! Aber nein- ich bin nocjt stolz das ich recht hatte ;) ----------------- Und gleich noch was. Sie hat angefangen über Linus herzuziehen. Sie macht ständig Witze darüber sas er "dick" ist. Dabei ist er gar nicht so dick. Er ist "kernig" wie meine Schwester sagen würde. Grösse und Gewicht sind beide auf einer Linie. Das ärgert mich so langsam. Wie würdet ihr sa regieren? Oder ihr Freund, wenn ich müde bin, weil Linus nachts mal wieder Theater gemacht hat, dann sagt er jedes Mal "Tja- Unserer schläft durch, das Problem hatten wir nie!" Und lacht triumphierend. Habe langsam das Gefühl die machen einen Wettbewerb daraus. Sowas mag ich nicht. Vor allem da die beiden Angst hatten, dass wir nachher so sind. Und jetzt merken Sie gsr nicht, dass SIE so sind. habe mich aber nixjt getraut etwas zu sagen, da er schnell beleidigt ist. Liebe Grüße ind einen schönen sonntag
Das ist ja toll! Hatte damals auch mit nem mulmigen Gefühl mitgelesen. Und ob nun was dran ist oder nicht - wenigstens hat man erstmal ein Auge drauf. Das mit dem herziehen - ich finde, es kommt drauf an. Ich sage auch, dass mein kleiner pummelig ist. Meine das aber in keinster Weise böse. Nicht mal negativ. Ich weiß ja, dass sich das schnell ändern kann. Muss es im Babyalter aber noch nicht (wir sind dank des zusätzlichen Gewichts ohne Infusion ausgekommen, als er Durchfall hatte). Wenn man sowas mit nem Augenzwinkern sagt und nicht als Kritik, finde ich das nicht schlimm. Und zu dem Wettbewerb - ja, ich musste mich kürzlich auch erst rechtfertigen, warum er noch nicht sitzen kann. Ob er erst 4 Monate alt ist... Ich weiß nicht, was man da groß machen könnte. Wichtig ist, dass wir für uns wissen, dass unser Baby (und natürlich unser Großer) das tollste Geschenk überhaupt ist. Egal was er kann. Wegen unzähligen anderen Attributen. Und diese weniger im Können, sondern im Charakter. Mal ganz abgesehen davon, dass der Kleine deiner Freundin auch ein ganz tolles Baby ist. Nicht wegen dem Durchschlafen, sondern weil er es eben auch nicht einfach hat. Immer dieses Vergleichen... man kann (und soll) sich ja über die Entwicklung seines Kindes freuen, es doch aber nicht so "ätschibätsch" anderen vorhalten, dass ihres angeblich viel toller und mehr "wert" ist.
Ich schleich mich mal kurz ein. Ist das wirklich eine Freundin? Hört sich für mich nicht so an und beim nächsten dummen Kommentar würde ich mein kind und meine Sachen nehmen und gehen. Käme beim rausgehen noch so ein Spruch würde ich sagen was ich denke.
Hallo, erstmal noch alles gute zur Ss. Jetzt mal zu deiner "Freundin": kann mich da nur Sterntaler anschließen. Erst fühlst du dich zurück gesetzt als, das Baby von ihr kam wg. Whats A** etc. Dann kriegt sie es nich auf die Reihe auf dich zu hören zwecks Stillen/Flasche, weil der kleine ja so schwach war? Du möchtest immer helfen und letzten Endes zieht sie euch noch auf? Also bitte! Geh in dich und überlege ob es die wahre Freundschaft ist. Weiß nicht wie alt ihr seid, aber bißchen nachdenken ehe man ein Baby als dick bezeichnet sollte man schon! Selber nix auf die Reihe bringen, aber über andere ablästern - ist für mich das letzte. Sorry. Wäre mir die Freundschaft nicht wert. Kann es nur anonym beurteilen, aber hört sich für mich grauenvoll an. LG Kann mir vorstellen, wenn ein Kind einen mir doch egal Eindruck macht, dass da der KiA das JA informiert.
Danke ;)
Also auf so ne "Freundin" hätte ich irgendwie auch keine Lust mehr. Das mit dem Wettbewerb ist wirklich ätzend, ich würde das mal ansprechen und ihr genau das sagen - eben dass SIE Angst hatte ihr werdet so und dass das doch wirklich Käse ist. Es spielt doch überhaupt keine Rolle ob der eine das kann und der andere nicht, wir lieben unsere Mäuse doch gerade weil sie so sind wie sie sind, das sollte einem niemand madig machen, schon gar keine Freundin. Und wenn sie das nicht hören will oder nicht versteht dann würde ich da einfach nicht mehr hingehen, das muss man sich ja nicht antun. Es wäre nicht das erste Mal dass Freundschaften an sowas kaputt gehen - in der Theorie klingt das nämlich immer ganz einfach, wenn man nachher wirklich ein Kind hat sieht die Welt oft ganz anders aus. Ich hab zu sehr vielen Dingen jetzt ne andere Haltung als vor der Geburt meiner Kleinen, einfach weil ich vorher keine Ahnung hatte! Und ich hatte auch schon die ein oder andere Meinungsverschiedenheit mit meiner Freundin, die kurz nach Lotte's Geburt ein Baby bekommen hat, aber wir haben darüber geredet und jetzt ist alles wieder prima. Wir Handhaben manche Sachen einfach unterschiedlich und das ist gut so, freuen uns aber trotzdem zusammen über unsre Knirpse und darauf, sie bald zusammen rumtoben lassen zu können. :) Achso und wegen dem Jugendamt: gut dass da jetzt jemand drauf guckt, sicher ist sicher. Hatte deinen Post vor ein paar Wochen auch gelesen und gehofft der KiArzt würde handeln wenn er es für bedenklich hält. Gut dass er das gemacht hat!
Also, ich würde mich auch zurück ziehen. Hast du nicht mal gesagt, du sollst die Patenschaft übernehmen? Oder verdrehe ich Grad was? Denn das würde ich mir überlegen. Eine Patenschaft ist für mich etwas sehr wichtiges. Sollte aber die Freundschaft dich mal bröckeln, dann wird der Zugang zum Kind schwerer. Ich würde das ablehnen.
Komische Freundschaft. Ihr würde ihr beim nächsten Mal das mit dem Jugendamt an dem Kopf werfen. Anscheind ist dein Kind nicht zu dick, weil sonst hätte der Kinderarzt dir wohl auch das Jugendamt ins Haus geschickt.
Danke für eure Antworten :) Es fällt mir sooo schwer mich von ihr zu "trennen", weil wir uns schon sehr lange kennen und eigentlich super harmonieren... Ich finde es schade wenn Freundschaften wegen so etwas in die Brüche gehen. Bis auf Thema "Baby" verstehen wir uns super und haben ne Menge zusammen durchgemacht. Deshalb möchte ich diese Freundschaft nicht einfach aufgeben. Sie ist außerdem Patentante von Linus, aber da haben wir in weiser Voraussicht auch noch meinen Bruder als Paten gewählt. Die Taufe von Ihrem war schon und ich bln Patin, allerdings ist auch noch ihre Nachbarin Patentante. Ich werde ihr wohl nächstes mal sagen was ich denke, wenn sie wider damlt anfängt. Achso und es ist nicht so ein augenzwinkerndes "mein kleines Dickerchen" sondern schon eher so "Boah ist Linus dick- da muss ich ja aufpassen dass er meinen nicht Platt rollt". Wir sind beide 24 Jahre alt und sie ist auch eher ein wenig kindisch, wobei ich fairer Weise sagen muss, dass Sie durch ihren Kleinen erwachsener geworden ist. Liebe Grüße