Monatsforum Dezember Mamis 2014

Erster Muttertag

Erster Muttertag

princess1984

Beitrag melden

Ich freu mich so und bin so stolz.Heute darf ich meinen ersten Muttertag erleben . Und viele von euch auch. Hab schon ein ein süßes Gesteck mit Herztopf,rosa Röschen und Aufschrift Beste Mama der Welt bekommen. Mal schauen was wir heute noch so unternehmen. Wie sieht es bei euch aus?


Mutterweißmehr

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von princess1984

Das ist schon was besonderes. Ich hatte meinen 1. 1999. Unglaublich, dass es schon so lange her ist. Heute Morgen hat mein Mann Brötchen geholt un ich habe den Tisch gedeckt bekommen mit schönen Gaben: Arko Trüffel + heiße Schokolade, Merci, süßer Zuckerpott und Milchkännchen in rot mit weißen Pünktchen und sogar noch einen Blumenstrauß mit rosa Herzchen von meinem zukünftigen Schwiegersohn. Ich habe mich so gefreut. Wünsche allen Muttis einen tollen Tag.


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von princess1984

Huhu, schönen Muttertag allen. Letzten Muttertag war mir noch sauübel. :-) Nun ja, mein Mann hat das Geschenkgen von seiner Mutter geerbt. Die kann es einfach auch nicht. Hat mir eine. Handyhalterung fürs Auto geschenkt. Wofür ich das brauche, habe ich noch nicht herausgefunden. Der Keller ist dich schon voll genug. Und er selbst fährt kaum Auto, da er viel Bahn fährt. Kommt in die Benbox, die er dann zum 18. Geburtstag bekommt. Blumen wären wirklich schöner gewesen. Aber was solls, kenne ihn ja.... Freu mich riesig, wenn das erste selbst gemalte Bild kommt. Und Ben hat was schönes geschenkt, eine gute Nacht mit nur zweimal wach. Freu....


MayasMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von princess1984

Ich habe Blumen vom Mann und eine gebastelte Karte von Maya bekommen. Und ich weiß, es ist nicht fair - aber ich bin enttäuscht. Als ich ein Kind war haben wir mit Papa immer eine Party für Mama gemacht. Um 6 sind wir aufgestanden und haben Frühstück mit allem drum und dran gemacht. Wir haben die Terrasse geschmückt und Kuchen gebacken, auf dem Feld Blumen geholt, Kaffee gekocht. Und Papa hat den großen Grill angeheizt. Es gab dann Kaffee und Kuchen und Geschenke für Mama und bis spät abends wurde gegrillt. Wir haben ihr Gedichte gesagt und den ganzen Tag dafür gesorgt dass sie nichts tun muss und sich nicht ärgern muss. Steinigt mich jetzt nicht aber ich bin frustriert. Ein ganz normaler Tag an dem ich für alles zuständig bin - okay mit Karte und Blumen aber das "reicht" mir nicht. Es sollte ein besonderer Tag sein - ich habe diese Kinder schließlich 9 Monate "gebaut" und kümmere mich seither 24 Stunden an 7 Tagen die Woche um sie. Mehr als einen Blumenstrauß hätte er sich schon einfallen lassen können...


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MayasMama

Kann dich verstehen Nadine. Gut Frühstück hat mein Mann gemacht, klar weil auch seine Mutter runter kam. Jetzt stehe ich seit zwei Stunden in der Küche, habe Betten gemacht und gesaugt. Die Spargelsuppe ist mir heute nicht gut gelungen, ist mir jetzt aber auch Latte. Vielleicht kann ich dann heute Abend in die Badewanne. Das würde mir fürs erste reichen. Aber kann deine. Frust verstehen. Wir haben auch früher selbst Blumen gepflückt. Tisch decken und abspülen auch.


MayasMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Oh man! Zum Vatertag sollten wir ihnen einen Gutschein für ein Romantik-Seminar schenken. Eine Handyhalterung für's Auto ist übrigens sehr praktisch. Zwar nicht romantisch aber praktisch! ;-)


Menixe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MayasMama

Ich kann dich verstehen! Klingt als hättest du einen tollen Papa!! :) Bei meinem Mann kann ich von solchen Überraschungen auch nur träumen, der ist zwar romantisch, hält aber nix von Muttertag o.ä. :-/


Glaseule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von princess1984

Bei uns ist heute Muttertag im wahrsten Sinne des Wortes: Mutter ist allein für Minimaus zuständig (also wie immer eigentlich), weil wir gestern abend aus dem Urlaub mit Schwiegermutter zurückgekommen sind und mein Mann seine Mutter noch nach Hause gebracht hat (200 km entfernt) und nun dort den Tag mit seiner Familie verbringt. Ich wollte der Minimaus nach der langen Fahrt gestern nicht noch einen Tag mit längerer Fahrt und Ortswechseln zwischen Oma, Patenonkel und Tante zumuten, deshalb sind wir zuhause geblieben. Außerdem will ja die ganze Urlaubswäsche gewaschen werden, Gepäck ausgepackt usw. Wie gut, dass meine Mutter sich nie was aus dem Muttertag gemacht hat, so dass er bei uns quasi nicht stattgefunden hat. Sonst wäre ich heute wahrscheinlich sehr frustriert. Auch das spärlichste Muttertagsritual hätte den heutigen Tag vermutlich um Längen geschlagen, zumal die Minimaus den Tag heute auch ziemlich doof findet, nachdem jetzt die ganze Zeit immer Papa und Oma für sie da waren und nicht nur die langweilige Mama, die dauernd andere Sachen macht als sie zu bespaßen, und mit Ortswechseln hat sie es auch nicht so. Naja, wir machen jetzt gleich, wenn sie wieder wach ist, einfach mal einen schönen Muttertagsspaziergang, und ich schenke mir zur Feier des Tages ein leckeres Eis oder so.


Menixe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von princess1984

Euch auch einen schönen (ersten oder nicht ersten) Muttertag!! Mein Mann hat mir zwar keine Blumen o.ä. Geschenkt, aber Frühstück mit Waffeln gemacht und dafür gesorgt dass ich heute nix im Haushalt machen muss. Ok das ist nicht viel, aber in seiner Familie hat mans nicht so mit Überraschungen und Geschenken, ich muss ihn wohl so nehmen wie er ist. Und über das Frühstück hab ich mich sehr gefreut! Gleich kommt meine Mama zum Kaffee und wir feiern Doppel-Muttertag. :)


TochteroderSohn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von princess1984

Da meine Mutter sich nie was aus dem Muttertag gemacht hat, ist mir das alles ziemlich egal. Fahre einmal die Woche zu meiner Mutter und das ist mein Muttertag. Aber der Mutter und Schwester meines Freundis ist der Tag wichtig. Waren morgens alle zusammen Frühstücken und Nachmittags haben wir dann 3. Geburtstag vom ersten Kind gefeiert. Was schön ist mein Zellhaufen hat sich am Samstag das erste Mal auf den Bauch gedreht, habe es zwar nicht gesehen aber der Zellhaufen war plötzlich in Bauchlage


liliaceae

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von princess1984

Mein Muttertag sah wie folgt aus: 2 Schnupfnasen 1 Kind mit fast 40 Fieber 1 x Bett vollgekotzt inkl. Auszug aus dem Schlafzimmer und somit hellwacher Säugling (Sa auf So) 1 x Bett vollgekackt (5 Uhr) inkl. Baden (gut, das hat mein Mann übernommen, da er dann eh aufgestanden ist) (So auf Mo) Insgesamt habe ich zwischen Samstag und Montag ca 6 Stunden geschlafen und mein Muttertagsfrühstück habe ich mir selbst geholt. Noch Fragen?