Monatsforum Dezember Mamis 2014

Eingewöhnung Krippe

Eingewöhnung Krippe

TochteroderSohn

Beitrag melden

Heute war mein Baby das erst Mal alleine für 3/4 Stunde in der Krippe und was soll ich sagen, mein Baby fand es gut, wäre auch länger geblieben und der Mutter ging es glaube ich schlechter.


malapatka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TochteroderSohn

Schön! Wenn Krippe sein muss, ist es doch super, wenn sich das Kind gleich wohl fühlt. Und dass es der Mutter schlecht geht, ist ja normal... beim großen hatte ich auch Pipi in den Augen (natürlich nicht vor ihm) Wenn alles "gut" geht, wird mein kleiner in einem Monat eingewöhnt :/ mag gar nicht dran denken... Du stillst doch bisher auch noch recht viel oder?


TochteroderSohn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von malapatka

Ja, bis jetzt habe ich einmal am Montag in der Krippe gestillt, waren sonst immer zwischen dem Stillen da. Werde die Milch halt abpumpen. Es gibt da ein paar Bestimmungen die da eingehalten werden müssen. Die Milch muss in einer extra verschlossenen Kiste im Kühlschrank gelagert werden. Habe mein Flaschenwärmer schon mal hin gebracht, mal sehen am Montag darf mein Baby mit Frühstücken und es bleibt ca. Zwei Stunden.


liliaceae

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TochteroderSohn

Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass sich 1-Jährige viel besser/ schneller in die Krippenstrukturen einleben, als etwa 2-Jährige. Und ja, für Mutti ist das wohl wesentlich schlimmer Schön wenn's klappt!


TochteroderSohn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von liliaceae

Kind 1 war damals 15 Monate und es ging auch gut. Es hat da aber schon gelaufen. Jetzt mein Baby kann zwar Robben aber nur wenn es auf den Bauch gelegt wird, ich hätte schon gerne, das es setzten kann damit es besser mit den anderen Spiele kann. Ich kann eigentlich ganz froh sein, das es so läuft und bin auch sehr dankbar, das meine Kinder mir das da so einfach machen. Aber das Mutterherz will eigentlich was anderes sehen.


Lewanna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TochteroderSohn

Ist doch super wenn es so gut läuft. Klar ist das für die Eltern besonders für die Mütter erstmal schwer. Aber überleg mal wie schwer es erst wäre, wenn dein Baby weint und du musst zur Arbeit? LG