Mitglied inaktiv
Ich muss mal einfach so von meinem Linus schwärmen. Der macht das alles so super und ist so niedlich (jetzt mal positiv gedacht und geschrieben und die anstengenden Momente aussenvorgelassen).
Neuerdings "hustet" er. Naja das heißt er hustet nicht wirklich, sondern probiert seine Stimme aus und dabei kommt so ein Hustengeräusch. Dann liegt er im Laufgitter, lächelt mich an und "hustet".
Oder wenn ich morgends aufwache (wenn er mich ausnahmsweise nicht weckt), dann gucke ich in ein lächelndes Gesicht, weil er sich freut das ich wach bin.
Oder wenn der Papa nach Hause kommt, dann zappelt er wild und freut sich das er da ist.
Habt ihr auch schöne Erinnerungen/ Momente von denen ihr erzählen wollt?
Das wir mal ein bisschen positive Sachen in die Runde werfen :))
Ich liiiiiiebe seine Mimik. Dass er so ein Strahlemann ist. Und wenn er nicht richtig strahlt, hat er ein ganz zärtliches Lächeln vor allem in den Augen. Ich seh ihn so gerne an. Irgendwie liebe ich es auch, wenn er nachts im Halbschlaf meine Brust sucht, einfach so zum nuckeln. Weil er weiß, ich bin da. Dieses hin und her wackeln mit dem suchenden Mund ist soooo süß. (Mal sehen, wie lange ich das noch liebe ;) ) Ich habe es auch total süß gefunden, als er selbst entschieden hatte, wann er ins Bett möchte. Das ist, seit er abends mit sich kämpft, nicht mehr so. Und ich finde es schön, dass er außer manchmal am Abend generell gut zu beruhigen ist. Soweit erstmal spontan, gibt aber noch mehr :)
Schöne Idee cooki!!
Also erstmal ist einiges bei mir ähnlich wie bei den beiden Vorschreiberinnen:
Ich liebe es, wenn Ella in der Früh wach wird. Da schaut sie sich um, wer grade noch so im Bett liegt (meist Papa oder am Wochenende die große Schwester), erkennt wer es ist und strahlt alle an, rollt sogar oft näher ran.
Dann finde auch ich es wahnsinnig rührend, wenn Ella nachts im Halbschlaf nach der Brust sucht und sich regelrecht den Weg bahnt...
Immer wenn Ella husten oder niesen muss, findet sie das selbst total lustig und lacht.
Und sie ist immer wahnsinnig aufgeregt wenn jemand außer mir mit ihr redet. Da zappelt sie und lacht und "erzählt" und wirkt wie gesagt richtig aufgeregt...
Bei uns relativ neu ist ja auch das "laute" Lachen. Kommt aber jetzt immer öfter, wenn jemand sie kitzelt, wenn ich mit ihr Salsa tanze oder wenn Papa komische Geräusche macht.
Ach jetzt mach ich mal einen Punkt, mir würde da noch viel mehr einfallen!
Wir sind alle verliebt in den kleinen Sonnenschein
... Und die Sonnenscheine sind in ihre Mamas verliebt. Ich finde es so toll, wie Ben unsere Liebe erwidert. Man sieht es im Blick, im Lachen. Neulich kam ich vom Inlinern, Ben weinend mit meinem Mann im Fenster. Ich komme näher, sage was und winke und sofort Ruhe und freudiges Zappeln. Herrlich... Das mit Morgens haben wir auf. Ich sage guten Morgen und er grinst mich an. Ich lasse Ben viel nackig strampeln und nehme dafür in Kauf, dass er mich oft anpieselt, dann stöhne ich oh je und was macht er? Er lacht sich schlapp. Das kann man doch nur einfach lieben, oder? Trotz nasser Hose. Und ich liebe es, wenn er während des Stillens abeockt, mich strahlend anschaut und wartet, dass ich was sage. Und wenn er dann fertig ist, dann erzählen wir. Das könnte ewig so gehen....
Oh ja, dass muss ich auch nochmal betonen. Wenn wir stillen und er dann aufhört zu saugen um mich anzugrinsen. Das ist herrlich.
Bei uns auch, zwischendurch dockt er von der Flasche ab und lächelt mich an, nur um dann weiterzutrinken.
So Momente haben wir hier auch. Mila liebt ihren Bruder über alles :) Sobald er den Raum betritt ist sie voll auf ihn fixiert. Sie lächelt ihn an da geht einem das Herz auf. Oder wenn der Große mit ihr faxen macht dann lacht sie mit voller Kraft los :) Einfach zum dahin schmelzen
Kiara ist auch immer ganz fröhlich, vor allem morgens. Da lacht sie und erzählt und dreht sich im Bett hin und her. Wenn sie uns anlächelt strahlen auch immer ihre Augen mit.
Dieses aufgeregte Zappeln kennen wir auch, meistens begleitet von einem begeisterten Quietschen.
Beim Stillen streichelt sie seit neuestem zärtlich über meinen Arm oder meine Brust und lächelt zwischendurch.
Wir sind total verliebt
Das ist eine tolle Idee. :) Lennart ist nun 18 Wochen alt und durch und durch ein richtiger Junge. Er ist richtig frech geworden. Seine Leidenschaft zur Zeit: Kneifen, kratzen, treten, Haare ziehen und beißen. Er lacht sich schlapp, wenn er neben mir liegt und nach mir treten darf :D Im Wohnzimmer haben wir ein Bild mit einem roten Auto hängen. Wenn er darauf schaut, strahlt er um die Wette und steckt sich verlegen beide Hände in den Mund. Er ist ein Bub, der viel Action braucht. Er ist sehr willensstark und will schon unbedingt sitzen. Seine Wirbelsäule ist schon sehr stark, sagte die Kinderärztin. Für kurze Zeit lass ich ihn dann auch mit Unterstützung sitzen, aber ist nicht die Regel. Meistens versuche ich ihn im Liegen zu beschäftigen, was bei ihm nicht einfach ist. Er ist kein Baby, welches gerne schmust. Aber er war letzte Woche erkältet und wollte da partou nicht alleine schlafen. Da war er wieder Mamas kleiner Junge und musste bei mir auf dem Bauch schlafen und schmusen. :) Wir lieben unseren Sonnenschein über alles und erfreuen uns täglich über die neuen Dinge, die er neu gelernt hat. Könnte noch 100 Dinge aufschreiben, aber ihr wollt sicherlich keinen Roman lesen ;)
... Neuerdings nimmt Ben die Beine hoch und schmeißt sie mit voller Wucht auf die Wickelmatte und lacht sich schlapp. I Love it. Ich lasse ihn viel nackt strampeln und kaum habe ich dann die Pampers in der Hand ist das Genöle groß. Hoffentlich gibt es einen heißen Sommer, dann kann er von mir aus den ganzen Tag nackt auf seinem Gummiteppich.
Oh ja Ella ist auch eine angehende Nudistin. Wenn sie schlecht drauf ist heize ich das große Bad, lege ihr den Boden mit Wickelauflage und Handtüchern aus und dann kullert sie da total vergnügt 1-2 Stunden lang nackig rum, lutscht an ihren Füßen, etc. Finde es auch faszinierend wie viel beweglicher sie nackig tatsächlich ist...
Klappt das Liegen denn auf dem Bauch auch besser? Wenn wir gemeinsam spielen, wo ich die Wärmelampe nicht habe, dann hat er nur Body an. Nackte Füße hat er immer. :-)
Ja lustigerweise tatsächlich. Vor 2 Wochen war noch ihre Reaktion: Oh weh, ich liege auf dem Bauch! Arme zur Seite, Kopf ablegen und HILFE RUFEN ;-) Jetzt hat sie den Dreh raus, dass es ja doch nicht so schlimm ist. Sie stüzt sich ab, schaut sich um, und wenn etwas lustiges, buntes in der Nähe ist versucht sie es schon zu erreichen. Also versucht quasi zu robben, kommt aber noch nicht vorwärts. Aber ihre Lieblingsposition wird es wohl nie werden. Nach 5 Minuten ist Schluss mit lustig. Wie läuft es bei euch?
Bauchlage prima, vom drehen keine Spur. In der Bauchlage fühlt er sich mittlerweile auch recht wohl und kann recht lange drin verbleiben. Besonders beim Pekip wegen der anderen Babys.