Vicoline
Hallo, Lars ist nun 12 Wochen alt und schläft tatsächlich nur noch im Dunklen vernünftig *staun* Ich hatte bisher abends bei ihm das Nachtlicht angelassen - nix, dann ist er nach 30 min wieder wach, mittags mach ich neben der dünnen Jalousie auch unsere Fensterschläge zu und gestern konnte er im Tragetuch erst schlafen als ich die Jacke höher gezogen hatte und er es dunkel hatte. Lg, Vico
Meinem Baby ist es zum Glück noch egal. Das wäre beim Kinderwagen schieben son echt blöd.
Wir schlafen seit dem WE im dunklen Schlafzimmer. Er schläft wirklich besser. Tagsüber ist es egal.
Mila schläft nachts von Anfang an im dunklen Schlafzimmer. Wir haben auch keine Spieluhr oder sonstwas am Bett. Bett ist schlafen und fertig. Am Tag verdunkle ich absichtlich nichts, weil ich hoffe das so dunkel mit schlafen assoziiert wird. Klappt bis jetzt einwandfrei.
Bei uns ist es auch immer fast komplett dunkel, nur ein ganz leichtes rötliches Licht brennt. Nachts schläft Kiara einwandfrei - der Rekord liegt bei 9 Sunden am Stück. ;o Tagsüber schläft sie nie länger als eine halbe Stunde am Stück (mache es tagsüber aber auch nicht extra dunkel), außer in der Trage. Aber selbst da wird sie in letzter Zeit gegen Ende wach. Und in den Schlaf findet sie tagsüber auch nicht ohne meine Hilfe - monotone Geräusche und sanftes Geschuckel während dem Rumlaufen. Nachts ist das alles kein Problem. Wickeln, pucken, stillen, schlafen - meistens. Denke sie hat schon verstanden, dass es nachts, wenn es dunkler ist, Schlafenszeit ist.