Monatsforum Dezember Mamis 2014

Dann halt heute wieder zum FA

Dann halt heute wieder zum FA

Laura24

Beitrag melden

So, hab jetzt bei meinem Gyn wegen meinem Vaginalpilz angerufen und er will mich sehen. In der Schwangerschaft will er sowas immer abgeklärt haben weil es (auch wenn er es nicht glaubt) eine bakterielle vaginale Infektion sein kann und das nicht so ohne wäre. Kann um 9.00 Uhr gleich da sein. Bis später und ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche.


Lulila36

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laura24

schleich mal aus dem April forum rein. gehst du jetzt jeden tag zum gyn? irgendwie übertreibst du..meinst nicht? deine Schwangerschaft ist doch nicht der muttelpunkt der Welt? du bist gerade mal 7 Wochen schwanger und warst schon 5 mal dort. mir wäre es unangenehm staendig dort anzurufen. einen Pilz kann mam selber behandeln und in der ss hat man den oft mit eindeutigen Symptomen. wenn dein gyn dich ständig vaginal untersucht schleppt das wieder bakterien an. du kannst ja nicht die restlichen wochen wegen jedem furz hinlaufen. du warst doch erst....nur so am rande. alles gute!


dasJulilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lulila36

Auch einschleich aus dem Maiforum: Ich finde auch das du etwas voreilig bist. Du bist in der 7. Woche und es kann noch viel passieren, deshalb kauf nicht gleich nen neues Auto etc. ich wünsche Dir wirklich nur das Beste, aber du bist noch so verdammt früh. Auch das ganze Arztgerenne bringt garnix, denn wenn du wirklich was hast, sortiert der Körper so oder so aus, da kann auch kein Arzt was machen. Wünsche Dir eine glückliche, unkomplizierte SS!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laura24

Aus dem novemberforum auch angeschlichen komme... Ganz tief durchatmen! Musst echt noch viel lockerer werden :))) so ne Schwangerschaft stellt den ganzen Körper auf den Kopf. Vertrau deinen Körper. Alles ist gut. Ganz liebe Grüße


Chili-03

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laura24

Das soll doch bitte jeder so machen, wie er denkt. Was kümmert euch denn das? Ich hab noch nicht mitgezählt, wie oft Laura beim Arzt war. So langweilig ist mir dann doch nicht ;-) Und bitte: Jeder so, wie er meint. Ihr tut es offenbar gut, wenn sie sich so "absichern" kann, dann ist es doch ok. Und sie ist sicher in guten Händen bei ihrem Arzt. LG und nich alles so eng sehen ;-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chili-03

War nur ganz lieb und nett gemeint zum mit machen das es auch ohne täglichen Besuch geht :) einfach um ein bisschen Vertrauen in die ss zu haben. Mehr nicht Lg :))))


Lulila36

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laura24

waren nur gutgemeinte Ratschläge. aber strampler kaufen und autos in der 7. ssw. naja jedem das seine. und ja mir ist langweilig. bin ab heute in der 40. ssw. und warte, dass es endlich losgeht... :-D


dasJulilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lulila36

War wirklich nur gut gemeint :) Drücke Dir die Däumchen Lulila36


brioche

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lulila36

Das dauert hier noch ne ewigkeit bis hier die ersten dürfen;)


Chili-03

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laura24

wünsch dir alles Gute und eine baldige Kennenlern-Kuschel-Zeit :-) LG


littlestarling82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laura24

Ich schleich mal ausm Oktoberforum rüber ;-) ich lese so gerne im Dezember mit...ich finds ja irgendwie volle süss wie sich Laura24 freut und wie sehr sie sich drauf einlässt schwanger zu sein :-) und es ist ja das erste Kind bei ihr. Ich krieg das zweite und bin risikoschwanger...bei mir ist leider viel mehr Angst dabei. Und dann hat man ja auch genug Sorgen und Wehwehchen mit der Grossen, da läuft die Schwangerschaft nur meistens nebenbei. Bei ihr ist alles so neu und sie will auf Nummer sicher gehn, manches ist vielleicht etwas übertrieben ;-) aber das sind die Glückshormone nehm ich mal an.


Katrin1234

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laura24

Hallo zusammen. ., ich finde, dass es doch nicht so ungewöhnlich ist, wenn man zum ersten mal schwanger ist. Man ist ängstlich, kenne ich zumindest von meiner ersten SS. Ich habe mittlerweile 3 Kinder und eine stille Geburt in der 16. SSW. Meine Tochter starb mit großer Wahrscheinlichkeit an einer aufsteigenden Pilzinfektion. Soviel zum Thema selber behandeln. Ich mache mir bis heute Vorwürfe, daß wenn ich zum Arzt gegangen wäre, die vermutlich nicht gestorben wäre. Lieber einmal öfter zum Arzt als einmal zu wenig. LG Katrin


Lulila36

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katrin1234

Wenns nachdem ginge wären viele ständig dort. Tut mir leid mit der stillen geburt aber im normalfall töten Pilze kein Kind. Gibt studien. Pilze beeinflussen oftmals nicht mal den ph wert. Gibt sicherlich Ausnahmen. Aber man kann eben nicht alles verhindern auch wenn man tausendmal zum Arzt rennt...


Laura24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laura24

Also ich verstehe echt das Problem nicht. Es kann doch jeder so machen wie es für ihn gut ist. Es gibt kein Richtig und kein Falsch. Und natürlich ist man bei der 1. Schwangerschaft und in den ersten Wochen bestimmt doppelt so nervös. Legt sich denk ich im Laufe der Zeit. Tut mir leid dass ich mich einfach riesig über meine Schwangerschaft freue und lieber vorsichtig bin...


Lulila36

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laura24

Warum bist du denn gleich eingeschnappt? Du unterstellst hier den Mädels die keinen ach so tollen FA haben wie du immer betonst wo sie jeden tag hin rennen, dass sie sich nicht über ihre SS freuen und nicht vorsichtig sind. Du hast leider den Sinn meines postings nicht verstanden.


Lulila36

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laura24

Achso die Nervosität legt sich nicht im Laufe der Zeit, ich wuerde sagen sie steigt noch weiter an sobald der Bauch wächst. Denn passieren kann bis zum Schluss was. Und fragen wie: wann spüre ich mein baby, warum heute noch nicht, wieso wird der Bauch hart, wie oft ist normal, ist mein Gebärmutterhals lang genug und ab wann schafft es ein baby wenns probleme gibt und wie wird der KS oder die normale Geburt kommen auf. 7. SSW ist noch gar nix. Deswegen sagte ich ja relax.


Laura24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lulila36

Ja vielleicht hab ich es auch falsch verstanden. Auch meine Hormone spielen verrückt. Ich freu mich doch einfach nur schwanger sein zu dürfen, weil das bei meiner Vorgeschichte nicht selbstverständlich ist und mein Mitteilungsdrang ist in der großen Freude und auch Unsicherheit halt auch dementsprechend groß. Ich will niemanden nerven, tut mir echt leid!


Lulila36

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laura24

was hast du denn für eine Vorgeschichte? vielleicht versteht man dich besser dass du dir sorgen machst?


moflsis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laura24

Ich seh nichts schlimmes daran. Es ist das erste Kind und sie ist im BV, da drehen sich die Gedanken nur darum. Und so wie sie es geschrieben hat, will ja auch ihr FA sie so häufig sehen, wenn es für beide O.K. ist dann passt doch alles. Ich konnte mich in der ersten SS gar nicht so freuen und hatte nur Angst, da ich auch ein höheres Risiko für Komplikationen und Schwangerschaftsverlust habe, insofern finde ich es toll wenn man sich so freuen kann. Klar, wenn was passiert ist die Fallhöhe tiefer, aber das Loch in das man fällt ist genauso tief und schrecklich. Wenn sie dann ihr Kind auf den Arm hat, kann sie vieleicht die Schwangerschaft als schöne Zeit in Errinnerung haben, dann das ist nicht jedem vergönnt.


Fisch90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von moflsis

Liebe Laura :-) ich komme aus dem mai 2013 bus und ich lese immer noch in den bussen mit. ich wollte dir sagen, dass es dir ueberhaupt nicht leid tun muss was du hier alles geschrieben hast. mir hat es richtig spass gemacht deine beitraege zu lesen, richtig ansteckend die freude. :-) mir ging es in meiner ersten ss genauso. man hat zwar immer was im hinterkopf, aber ich habe mich gefreut und geplant von anfang an. in der 37 ssw habe ich starken juckreiz bekommen. hatte erhoehte leberwerte usw. eine schwangerschaftscholestase. war dann eine woche im kh und in der 38 ssw ist dann die geburt eingeleitet wurden, weil man nicht laenger warten wollte. ist alles gut gegangen. an diese ss habe ich nur positive erinnerungen. klar das ende war anders als gedacht,aber ich hab mir einfach keine grossen sorgen gemacht und mich gefreut. den juckreiz hatte ich sogar seit mitte der ss schon und nur am ende war er so stark das er wirklich aufgefallen ist. aber ich hatte somit nun eine vorgeschichte. in meiner 2. ss hatte ich nun von anfang an panosche angst das es nochmal passieren koennte. und das es diesmal nicht gut ausgeht. zu mal mein frauenarzt das alles auch nicht ernst genommen hat und nicht so war wie deiner. ich hab dann auch eine cholestase entwickelt und sogar erst in der 39ssw entbunden..auch alles gut gegangen. aber och habe meine ss so gar nicht genossen. mir nur sorgen gemacht von morgens bis abends. und jetzt wenn ich es im nachhinein betrachte aegere ich mich darueber. eine ss ist so eine tolle zeit. wenn man eine vorgeschichte hat find ich es toll das man oft zur untersuchung kann und man hat auch sorgen im kopf. aber passieren kann immer was. egal in welcher woche. und deshalb finde ich es toll wie du dich freust wie du positiv denkst und planst :-) du wirst dich so spaeter gerne erinnern :-) und ich hoffe du schreibst hier weiter und laesst uns weiter teilhaben :-) lg