Monatsforum Dezember Mamis 2014

Blasenentzündung

Blasenentzündung

Laura24

Beitrag melden

Bin vorhin wach geworden und wer ist da? Eine blöde Blasenentzündung :-( Hab da leider öfter Probleme und das ist sehr lästig und schmerzhaft. Von der dauernden WC Rennerei abgesehen... Hatte gestern Abend schon erste Anzeichen und jetzt richtig. Na toll, was mach ich jetzt? Kann ich Hausmittelchen probieren oder soll ich in der Schwangerschaft lieber gleich zum Arzt?


Chili-03

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laura24

Das kenn ich leider zu gut. Ich trinke gerade fleißig Cranberrysaft mit Sprudel verdünnt. Außerdem gibt es noch Globolis. Mir haben die Cantharis geholfen. Und natürlich trinken, trinken, trinken. LG und gute Besserung!


Laura24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chili-03

Dankeschön ;-) Wird schon wieder, ist halt lästig aber naja. Hab heut Nacht schon 2 Liter Tee getrunken und trinke eigentlich sowieso viel. Cranberry-Saft trinke ich auch, sogar wenn ich keine Beschwerden habe, eigentlich um das vorzubeugen...


brioche

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laura24

Geh zum gyn süsse;) die kann dir das genau sagen:) Ich weiss ich bin der pessimist hier, aber die krümel können von einer mütterlichen blasenentzündung sterben( in den späteren wochen definitiv ) Also geh lieber einmal zu viel als zu wenig;) Oder ruf nur in der praxis an und frage wie du dich verhalten sollst


Laura24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von brioche

Guten Morgen, danke. Ja war eh auch am Überlegen ob ich in der Schwangerschaft meine Blasenentzündung selbst therapieren darf... Aber da trau ich mich jetzt auch nicht, ist mir zu gefährlich. Rufe dann mal beim Gyn an und frage nach was der meint. Dann kann ich beruhigter sein. Lieber 1x zu oft als zu wenig, das stimmt.


Chili-03

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laura24

Ich hatte in beiden SSen durchgehend Blasenentzündung, hab zweimal Antibiotika genommen, was nur kurzfristig half. Mit natürlichen Mittelchen hab ich es dann einigermaßen in schach gehalten, ganz weg ging es aber nie. Ich würd einfach auf deinen Arzt vertrauen und vielleicht zusätzlich noch nen Heilpraktiker befragen.


Vicoline

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laura24

zum Arzt - Blasenentzündung ist für die Kleinen gefährlich! Das gilt eh - lieber einmal zu oft als einmal zu wenig :-) Und die Ärzte haben eigentlich Verständnis für die hormongeplagten Schwangeren... Was auch hilft, ist frühzeitig ne liebe Hebamme suchen, die hören zu, haben viel Erfahrung und kennen viele einfache Tricks um Beschwerden zu lindern.


Laura24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vicoline

Termin ist schon gemacht, gehe heute Nachmittag hin. DANKE euch!