Monatsforum Dezember Mamis 2014

Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Laura24

Beitrag melden

... Habe heute auch gleich meinem Chef Bescheid gesagt und bin froh dass ich es hinter mir habe. Aber war nicht schlimm, seine Reaktion war gut. Ich bin jetzt erst mal eine Woche krank geschrieben und komme aber dann sofort ins Beschäftigungsverbot, hat mein Chef gleich gesagt, das geht nicht anders. Habe am Montag nochmal ein weiteres Gespräch mit genauen Details... Bin schon ziemlich überrumpelt, weil ich nicht damit gerechnet hab und meinen Beruf sehr gerne mache. Und dann soll gestern mein letzter Tag gewesen sein? Ist noch jemand im BV und kann mir sagen wie das alles genau abläuft??


TochteroderSohn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laura24

Ich kann dir da nicht helfen, muss aber der Arbeitgeber wissen. Für mich wäre es in der ersten Schwangerschaft die Hölle gewesen. Ich habe auch noch im Mutterschutz gearbeitet. Wüsste garnicht, was ich die ganze Zeit machen sollte. Alle anderen sind arbeiten und ich hocke zuhause. Hatte aber auch das Glück das es mir die ganze Zeit richtig gut ging.


Laura24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laura24

Ja, mir gehts genauso, ich hätte auch noch gern weitergearbeitet. Ich kann mir das gar nicht vorstellen dass es schon vorbei sein soll... Ich vermisse meine Patienten jetzt schon. Und was mache ich die nächsten 35 Wochen zu Hause?? Hab das noch nicht realisiert...


Kathi2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laura24

Darf ich dich mal fragen in was für einer Praxis du arbeitest und welche Arbeiten du da verrichten musstest!? Arbeite nämlich auch in einer Praxis und habe gerade so ein paar Probleme was meine Arbeit betrifft. Würde mich sehr interessieren. Liebe Grüße


Laura24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathi2

Ich arbeite im Krankenhaus auf der Intensivstation... Liebe Grüße :-)


TochteroderSohn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathi2

Hallo, lies mal im Mutterschutzgesetz nach, den sind Tätigkeiten aufgeführt die man nicht machen darf. Am einfachsten du holst dir eine Bescheinigung vom Arzt das du schwanger bist (kostet 10€, muss vom Arbeitgeber erstattet werden) und dann müssen sie dir sagen was geht und was nicht. Ich habe damals einen lange Liste bekommen, was geht und was nicht. Das habe ich von meiner direkten Vorgesetzten bekommen. Musste aber auch noch zum Betriebsarzt.


Laura24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TochteroderSohn

Danke, ist schon alles erledigt. Bin ab sofort zu Hause und im BV, auch wenn das noch so fremd ist...


sweetme89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laura24

Wieso hast du bv? Mir würde auf dauer die decke auf den kopf fallen


Laura24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetme89

Bin Krankenschwester auf der Intensivstation und darf dort nicht mehr arbeiten. Abteilung wechseln geht nicht und nun bekomme ich BV. Dabei macht mir mein Beruf so viel Spass und ich würde gerne noch arbeiten. Aber ist halt so, aber ich kanns mir noch nicht vorstellen, dass ich ab jetzt schon zu Hause bin, das sind megaviele Wochen und ich denk auch mir wird irgendwann oder zeitweise die Decke auf den Kopf fallen ... aber ich sag mir ist ja für meinen Krümel und dann bereite ich mich eben intensiv auf mein 1. Baby vor und lese und schreibe was das Zeug hält. :-)