Cheri
Die kleine liegt in BEL und vom Gefühl her hat sich auch nichts geändert... Sie ist ziemlich aktiv ... Morgen hab ich FA Termin er hatte letztes mal iwas gesagt von wegen wenn die sich bis nächstes mal nicht selbst gedreht hat kann man versuchen sie zu drehen... Jemand Erfahrungen ? Meinung zur äußeren Drehung?
schleiche mich mal aus dem Jan Bus , meine Tochter lag auch im BEL , der Arzt wollte auch die äußere Drehung machen doch die Hebi riet mir davon ab, beim KS kam dann raus das die Nabelschnur zu kurz war und deshalb war eine Drehung nicht möglich , soll wohl nicht ohne sein ... drücke Dir die Daumen , LG Bella
Mit der äußeren Wendung habe ich keine Erfahrung. Ich weiß nur, dass sie bei Mehrgebärenden öfter klappt als bei Erstgebärenden (weil da einfach der Uterus schon mehr vorgedehnt ist) und dass sie trotz aller Vorsicht oft im Kaiserschnitt endet. Mit natürlichen BEL-Geburten habe ich aber Erfahrung. War mal bei einer sehr schönen, unkomplizierten dabei. Viele moderne Geburtshelfer sind der festen Überzeugung, dass die BEL eben keine Lageanomalie ist, nur eine seltenere Lage als die SL. Alle Längslagen können vaginal entbunden werden. Nur eine echte Querlage ist ein Problem. Geh in ein KH, das BEL Geburten macht und lass dich beraten... Hast du denn die ganzen sanften Methoden schon versucht, das Kind zum Drehen zu bewegen? Moxen, indische Brücke, Licht, Viaualisierung, etc.? Und von dem Post eins über mir würde ich mich nicht entmutigen lassen. Sowas ist extrem selten. Lag dein Kleiner schonmal in SL? Hat dein Arzt sich Plazentalage und Nabelschnur schon mal im US angeschaut? Dann könnte man eine derartige Anomalie nämlich schon ziemlich sicher ausschließen.
Ich persönlich täte nicht äußerlich drehen wollen. Rein instinktiv nicht, keinen besonderen Grund. Aber im Okt oder Nov Forum (glaube ich), hat eine Frau, erstgebärend, über eine schöne BEL Geburt geschrieben. Vielleicht suchst du mal den Post.
Habe ich das geträumt? Ich finde den Beitrag zur BEL Geburt nicht...
Nee, hast du nicht. Hab das auch mal gelesen.
Hallo, Gabriela du hast nicht geträumt ;), das war im Sep Forum http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?jahr=2014&monat=9&id=361457 Ich würde eine äußere Wendung nicht machen lassen, erstmal mit den sanften Methoden, s.o., versuchen. Lg
Risiko geplanter KS ist kleiner als Risiko äußere Wendung. Meine Meinung. Für mich käme eine äußere Wendung nicht in Frage.
Hallo meine Maus liegt auch in BEL und sie muss sich bis zum 26.11 gedreht haben dann wird entschieden.Also von Drehungen hält die Ärztin nicht viel also lass ich es auch.Das ist mein 4 Kind die anderen 3 kamen normal zur Welt aber ich habe einfach zuviel Angst um die Kleine.Die im Kh meinen das ich es schaffen würde.Aber ich denke ich werde Kaiserschnitt machen um sicher zu gehen das mit der Klein nichts passiert. Falls sie sich noch bis zum Kaiserschnitt Termin dreht dann bleibe ich drin und lasse es einleiten. LG
Ich werde es jetzt mit der indischen Brücke versuchen. ... In zwei Wochen hab ich nochmal FA Termin und am 10.12. Termin zur Drehung mal schauen ob das noch muss ;)