Monatsforum Dezember Mamis 2014

Ausgekugelt :)

Ausgekugelt :)

Tschilli

Beitrag melden

Gestern um 9:25 Uhr hat unsere kleine Kiara mit stolzen 3400 Gramm verteilt auf 51 cm Gesamtlänge und mit einem Kopfumfang von 33 cm das Licht der Welt erblickt. Die Geburt war anstrengend, aber wunderschön und ist ohne Probleme verlaufen. Am Sonntag um 4 Uhr morgens haben die Wehen eingesetzt, einigermaßen regelmäßig (ca. alle 5 - 10 Minuten) und noch sehr gut auszuhalten. Mittags habe ich meine Hebamme angerufen, um 16 Uhr war ich im Geburtshaus. Die Wehen waren am CTG deutlich zu sehen, der Muttermund war 1-2 cm geöffnet. Trotzdem bin ich dann nochmal heim, es würde wohl noch länger dauern und wir müssten ja nicht die gesamte Zeit bis es richtig los ging dort absitzen. Wir sind dann noch spazieren gegangen um die Wehen zu fördern und gegen 21:30 Uhr war ich wieder im Geburtshaus, weil ich den Rest des Schleimpfropfes verloren hatte und die Wehen im Abstand von 1-2 Minuten kamen - aber auch diese waren noch aushaltbar und ich noch absolut entspannt. Es wurde wieder ein CTG geschrieben, der Muttermundbefund war unverändert und ich stieg dann in die Wanne, um zu sehen, ob die Wehen stärker wurden. Da sie auch nach kurzer Zeit danach noch unverändert waren wurde ich wieder nach Hause gefahren - ich sollte versuchen noch ein wenig zu schlafen. Gegen Mitternacht waren wir zuhause und kaum hatte ich mich hin gelegt, wurden die Wehen um einiges stärker. An schlafen war demnach nicht mehr zu denken, ich musste die Wehen auch schon veratmen. Um ca. 2 Uhr war ich wieder im Geburtshaus und die Hebamme meinte, dass die Wehen jetzt genau so waren, wie wir sie haben wollten. Ich wechselte immer wieder zwischen Medizinball, stehen, liegen und Wanne während die Wehen von Stunde zu Stunde stärker wurden. Nach gut neun Stunden starken Eröffnungswehen war der Muttermund um kurz vor 9 Uhr endlich vollständig geöffnet. Die Fruchtblase war immer noch ganz, letzten Endes habe ich sie auf der Toilette auf Anweisung meiner Hebamme selbst gesprengt, damit es weiter geht. Wenig später setzten dann die Presswehen ein. Ich kniete auf dem Boden vor meinem Freund, der auf einem Stuhl saß und klammerte mich die gesamte Austreibungsphase über an ihn. Nach einer halben Stunde Presswehen war Kiara geboren und ich durfte sie gleich in Empfang nehmen. Irgendwie schafften wir es dann auch ins Bett, wo wir uns in Ruhe kennenlernen konnten und ich sie auch das erste Mal mit Hilfe der Hebamme anlegte. Gegen 12:30 fuhren wir als Familie nach Hause. Seitdem kuscheln wir ganz viel, das Stillen klappt einwandfrei und sie schläft sehr viel und lässt sich durch scheinbar nichts stören. Allen anderen Muttis herzlichen Glückwunsch und allen Noch-Kugelnden wünsche ich eine schöne Restschwangerschaft und eine tolle Geburt. :)


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tschilli

Herzlichen Glückwunsch. :-)


maeusezahn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tschilli

Hallo, toller Geburtsbericht :) meinen Glückwunsch und alles Gute natürlich Lg


Mutterweißmehr

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tschilli

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute der kleinen Familie :-)


Ily13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tschilli

Herzlichen Glückwunsch. Schön das alles so gut ging. Schöner Name!! Den wollten wir auch, zum Schluss wurde es jetzt doch ein Kian und männlich. Alles Gute euch.


Nordlicht11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tschilli

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft Toller Geburtsbericht, schön das alles gut verlaufen ist. LG Nordlicht11


Beccs79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tschilli

Schöner Bericht! Ganz herzlichen Glückw!!