Fortuna14.09
Endlich, die Woche ist rum! Nach weiteren Schikanen heute darf ich auch ins Wochenende! Meine Kollegen finden es eine Sauerei was da abgeht und sagen mir ständig ich soll mal zuhause bleiben! Die sind halt echt lieb :) Wenn mir nur der Chef das Leben nicht so zur Hölle machen würde... Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende! Ganz liebe Grüße
du arme,wünsche dir ein erholsames Wochenende
Du tust mir echt leid. Ich wünsche dir auch ein erholsames Wochenende!
Ach menno das doch echt totaler Mist. Lass das doch nicht zu und denke an deinen Zwerg.... Genieße jetzt erstmal das lange Wochenende und vielleicht überlegst du es dir ja noch mal :-))) Herzlich liebe grüße
Ach Du Arme *streichel* Lass Dich bloß nicht ärgern, seelischer Stress ist auf Dauer nicht gut! Du musst immer dran denken, dass Du auch Verantwortung für Dein Krümelchen trägst. Und bevor Du Dich ärgern musst, lass Dich krank schreiben. Da wird jeder Arzt sofort hellhörig sein und Verständnis haben! Alles Liebe < 3
Ich bin neu hier und habe nix mitgekriegt. Was machst du denn beruflich und was für Probleme hast du mit deinem Chef?
Das ist echt ätzend..... Habt ihr einen Betriebsrat, an den du dich wenden könntest? Macht er dir das Leben zur Hölle, weil du schwanger bist oder vorher schon?
Das ist echt ätzend..... Habt ihr einen Betriebsrat, an den du dich wenden könntest? Macht er dir das Leben zur Hölle, weil du schwanger bist oder vorher schon?
Ich arbeite am Amtsgericht, also Bürotätigkeit.
Seit 5 1/2 Jahren bin ich die Dienstjüngste, weil einfach kein neues Personal nachkommt. Also bekomme ich immer meine Ladung ab seit vielen Jahren, weil ich immer das bekomme, was keiner freiwillig machen will. Und wer macht schon was freiwillig?
Nur hab ich eigentlich eh schon wirklich viel Arbeit, weil uns ja fast die Hälfte des benötigten Personals fehlt. Und dann bekomm ich eben noch was extra.
Zudem habe ich viel Kundenkontakt und die sind natürlich mächtig aggressiv und grantig, weil es nicht vorangeht bei uns und alles so lange dauert.
Wir haben einen Personalrat, in dem ich auch drin bin und der Vorsitzende ist mein direkter Kollege. Er hat auch schon mehrfach mit dem Chef geredet und ihm klar gemacht, dass ich nach seiner Einschätzung bald ausfalle, wenn man mich nicht entlastet. Aber das juckt den Chef herzlich wenig.
Ich weiß es nicht genau, aber es könnte taktische Gründe haben. Mein Mutterschutz beginnt zum 29.10. und immer ab dem 1.11. kommen die neuen Prüflinge, die auf die Gerichte verteilt werden. Mutterschutz ist ja Vertretungszeit, somit würde ihnen erst ab Februar jemand zustehen und sie würden vermutlich bis November in einem Jahr leer ausgehen.
Wenn ich aber schon viel früher fehle stehen die Chancen vermutlich besser ab dem 1.11. doch jemanden für mich zu bekommen.
Aber wenn der Chef diese Taktik mit mir absprechen würde würde ich guten Gewissens ab August ins BV gehen. So quäle ich mich rum, probiere ab der 20. Woche ein HalbtagsBV zu kriegen (Die Ärztin will das wohl erst ab der 20. Woche ausstellen, sie sagt mit Stress verursacht man keine Fehlbildungen...) und probiere dann halt relativ schnell ins ganztägige BV zu gehen.
Denn ab Ende August soll ich nochmal mehr belastet werden, weil ich ja sonst nichts zu tun habe und die fortschreitende SS über den Sommer ja auch sicher keine Probleme verursacht.
Man müsste die Leute mal aufklären, dass man auch ohne dicken Bauch Einschränkungen unterliegt, oder? Z.b: die verminderte Gehirnleistung, die ist doch erwiesen und die beginnt schon jetzt. Wie soll man da doppelte Denkleistung erbringen?
Und ehrlich gesagt hat mir das Wetter gestern schon bissl zu schaffen gemacht und es wird ja jetzt noch heißer...
SS ist keine Krankheit, aber ein besonderer Lebensabschnitt, der einem nicht mit dummen Sprüchen und Mehrbelastungen verdorben werden sollte.
Sorry, bissl lang geworden
Ich wünsche euch allen ein tolles WE und ganz viel Sonne!
Hey Oh je. Das klingt gar nicht gut. Scheint aber ein Grundsatz Problem zu sein. Das ist auch ohne Schwangerschaft nicht tragbar. Ich bin selber Arbeitgeberin mit zwölf Mitarbeitern. So was ist in meinen Augen kontraproduktiv und grenzt an Mobbing. Wenn ich dich richtig verstehe, versuchst du das Problem durch BV zu lösen und wirst dann vermutlich elternzeit nehmen. So eine Situation ist vermutlich weder für mama noch baby gut. Hast du noch einen anderen Vorgesetzten? Ich würde offen darüber sprechen. Auch deine Kollegen sind ja nicht nett wenn sie die doofe Arbeit immer dich machen lassen. Die nutzen dich aus. Wehr dich! LG danny
Einen höheren Chef gibt es noch, aber der hatte genauso wenig Verständnis. Es gibt halt paar liebe Kollegen und viele, die immer Angst haben zuviel zu machen und finden, dass die Jüngste auch am meisten arbeiten muss. Aber nach fast sechs Jahren wäre ich auch gerne mal eine vollwertige Kollegin... Wir planen eigentlich zwei Kinder und ich möchte erst wieder arbeiten gehen wenn das zweite Kind mit drei in den Kindergarten geht, frühestens. Bis ich zurückkomme ist die Besetzung an dem Gericht vermutlich eh grundlegend eine andere, weshalb ich eher darauf setze frühzeitig in BV zu gehen. Wenn ich mich richtig wehren wollte müsste ich mich an die nächsthöhere Behörde wenden und ob mir das dann nicht zuviele Minuspunkte bringen würde und wie schnell und nervenschonend eine Lösung parat wäre ist unklar. Daher versuch ich den für mich einfachsten weg zu gehen. Meine Nerven liegen sowieso schon blank... Danke fürs Reden :)
Och Mensch. Wo bist du denn, in welchem Gerichtsbezirk? Meine Schwesti wird Rechtspflegerin im OLG Bezirk Oldenburg und war immer um 13h zu Hause und hier in Berlin Schöneberg, wo ich als Referendarin war, haben die zwar gearbeitet, aber wirklicher Stress war auch da nicht. Also sie kamen hinterher. Das mit deinem Chef ist leider typisch männliches Verhalten. Während meiner ersten SS war ich wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni bei einem 67 jährigen, kinderlosen Professor. Das war ein Spaß mit meiner Hyperemesis, kann ich dir sagen. Und leider war ich zu stolz, mir ein BV geben zu lassen. Hätt ich mal. So hat mein gesamtes Umfeld darunter gelitten. Also hör auf dich und dein Gefühl. Im Zweifelsfall suchst du dir ne andere Ärztin. Stress verursacht keine Fehlbildungen, aber Frühgeburten. Liebe Grüße
Ich bin im OLG Bezirk Zweibrücken. Und hier gehen alle Gerichte unter... Sieht übel aus egal wo man hinkuckt. Aber auch keine Aussicht auf Besserung momentan. Ich denke auch, dass ein BV für mich das Beste wäre, ich muss es nur noch mit meinem Gewissen vereinbaren ;) Aber eigentlich hab ich mir vorgenommen ab Juli nur noch halbtags und ab August ganz weg, sofern sich der Stress nicht gravierend verändert... Rheinland-Pfalz ist halt mega pleite und das Justizministerium fordert immer weitere Stelleneinsparungen... Ich bin auch Rechtspflegerin und kann den Beruf zumindest hierzulande nicht empfehlen :(