LittleAnn55
Guten Abend ihr Lieben,
ich hab ne furchtbar schlaflose Nacht hinter mir...zu viele Gedanken Lustigerweise habe ich keine Angst vor der Geburt oder den Schmerzen, weil mein Körper das mit Sicherheit hinbekommt. Was mir aber Angst macht sind Dinge im Krankenhaus! Ich habe Angst vor Nadeln, davor am Tropf zu hängen, schlimme Dinge zu sehen, irgendwelche Spritzen/Schmerzmittel zu bekommen. Versteht ihr was ich meine? Ich bekomm schon schwitzige Hände wenn ich nur daran denke dass mir dort jemand sagt: "So, sie bekommen jetzt einen Zugang gelegt" Da schüttelt es mich!
Sowas alles hatte ich doch noch nie
Versteht mich jemand?
kleine Zusatzinfo: es liegt vorallem daran dass ich ne Angststörung habe, die ich natürlich im KH erwähnen werde bzw. es steht auch im MuPa.
Liebe Grüße in den Abend,
Anni
Ich versteh Dich sehr gut. Mir geht es ähnlich. Ich persönlich lag bereits zum sterben in einem Hospiz. Habe wochenlang in Krankenhäusern gelegen und krieg schon vom Geruch ne Krise. Ich versuche mir einzureden, das es auf der Gyn etwas menschlicher zugeht. Habe vor der Geburt auch nur Respekt, aber vor einem längeren KH-Aufenthalt hab ich auch Angst.
Hallo ich schaue ab und zu aus dem Jan. Bus bei Euch rein ... mit Deiner Angst bist DU nicht alleine , das solltest DU wissen , ich leide auch an einer Angstneurose , versuche positiv zu denken und Dir öfters sagen das alles gut geht und Dir dabei nichts passieren kann ... versuche die Angst auch weg zu atmen mir hilft Entspannungsmusik bzw. autogenes Training ... wünsche DIr alles liebe für die Entbindung , LG Bella
Ich hoffe du hast liebe Menschen um dich, die dir helfen können. Ich habe ab und an auch mal stärkere Ängste, aber ich kann mich mittlerweile sehr gut selber beruhigen. Ich habe eher Angst davon, dass es dem Baby nicht gut geht, aber wenn ich dann die Bewegungen spüre geht es schon wieder. Nur vor der Geburt habe ich noch etwas Angst, da ich ja in BEL entbinde... Ich wünsche dir von Herzen, dass du deine Angst in den Griff bekommst und wie du hier lesen kannst bist du nicht alleine.