TochteroderSohn
Habt ihr eure Kinder schon mal über einen länger Zeitraum Weg gegeben? Wir fahren morgen ins Musical. Mein Stillbaby ist dann bei meiner Mutter, denke wir sind so sechs Stunden weg. Das Baby hat schon mal aus der Flasche getrunken, mache mir auch keine Sorgen, das meine Mutter das nicht kann. Ich mache mir Sorgen um meinen Busen. Lieber was zum Abpumpen mitnehmen oder nicht? Wie würdet ihr das machen? Habe ca. einen Liter in Portionen eingefroren, wieviel rausnehmen?
Also bei mir geht es so ca sieben Stunden gut, bevor meine Brust spannt. Jan ist jetzt 13 Wochen und trinkt alle ca 3 Stunden ungefähre zwischen 80 und 120 ml.
Ich habe sie noch nie hergegeben. Bis ich das psychisch und emotional wollte/konnte sind damals bei meiner Großen über 6 Monate vergangen. Aber: Ella hat die letzten zwei Wochen nachts alle 2 Stunden getrunken. Gestern auf einmal 8 Stunden durchgeschlafen. Prall waren sie zwar dann schon, aber noch nicht im Risiko-Bereich. Damit will ich sagen: für 6 Stunden würd ich nicht abpumpen. Wenn es gar nicht mehr geht, streich im Bad etwas aus...
Was habt ihr sonst für zeiten? Wir tagsüber ca. 3 Stunden, gegen abend auch oft mal nur 2 stunden. ich würde dann 3/4 Portionen ca.120ml rausnehmen. Sicher ist sicher. Aber ich weiß nicht wie alt dein Baby ist und wie es trinkt. Nachts haben wir oft 6 Stunden Pause beim ersten mal waren meine Brüste schon recht prall. Aber nicht schmerzhaft oder das ich auslaufe, staue. Ich kann mein Baby nicht weg geben, beim Papa lassen. Er verweigert jede Flasche. hoffe ich konnte dir bisschen helfen. ich wünsche dir viel Spaß.
Unser Rhythmus ist kein Rhythmus. Sie kommt wie sie gerade Bedarf hat. Das Problem ist ich merke das schon wenn sie nicht alle vier Stunden kommt und laufe dann auch immer gleich aus und es ist dann schon echt unangenehm. Mal sehen ob sie was nimmt bevor wir fahren, sonst nehme ich die Pumpe mit, den Ausstreichen auf einer öffentlichen Toilette kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, abpumpen könnte ich im Auto machen.
Ich hätte es einfach vorher getestet ;) Aber in 6 stunden verhungert kein Kind... Aber ich wäre Brustmässig nicht in der Lage zu... Würde stauen oder auslaufen Ca 200-300ml würde ich auftauen (hoffe auch das hast du vorher getestet, denn manche Muttermilch wird seifig) Lg