Monatsforum Dezember Mamis 2014

Alleine Einschlafen...

Alleine Einschlafen...

Menixe

Beitrag melden

... Gibt's bei uns ja nicht. Weil Lottchen aber bei Stillen trotz riesiger Müdigkeit vorhin nicht einschlafen konnte hab ich sie jetzt einfach mal mit Spieluhr ne Schnuffeltuch wach ins Bett gelegt im dunklen Zimmer und bin rausgegangen. Da liegt sie jetzt seit 20 Minuten!!! Ist so goldig, turnt ein Bisschen, kuschelt mit dem Spucktuch und macht keinen Mucks. Ich glaub ich's geh da mal rein, so lang will ich sie doch nicht einfach allein liegen lassen. :) Wie ist das bei euch? Schlafen die Zwerge auch mal allein ein? Ich bleib erstmal bei meinem Einschlafstillen... :)


Vicoline

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Menixe

Ich probiere es abends immer wieder, es wird gestillt und wenn Lars einschläft, ist es gut, wenn ich aber merke, dass er nur noch die Brust festhält, aber nicht mehr trinkt, gehe ich raus. Er bekommt dann das Schnuffeltier, das mit im Bett wohnt, zum Kuscheln. Manchmal klappt es, manchmal nicht, dann wird nachgekuschelt, manchmal mag auch ich was länger kuscheln.... wir gucken, wie es uns allen damit geht und versuchen Bedürfnisse aller zu berücksichtigen :-) Lg, Vico


TochteroderSohn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Menixe

War zum Anfang überhaupt kein Problem, da ich ein liegen stiller bin, hat sich mein Kind das angewöhnt und sie hat gemeckert, wenn ich sie wach Weg gelegt habe. Jetzt Stille ich sie das letzte Mal im Sitzen und dann ist das wach Weg legen auch kein Problem. Meist meckert sie kurz, ist dann aber auf einen Schlag ruhig und schläft, würde ich sie beim meckern hochnehmen, ist sie wieder wach und schläft nicht.


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TochteroderSohn

Bei uns wird zu jeder Tages-und Nachtzeit in den Schlaf gestillt. Oder aber es geht in die Tragehilfe oder raus im Kiwa. Manchmal ist es aber auch nachts so, dass Ben trinkt und nicht dabei einschläft. Dann lege ich ihn ab und schlafe selbst wieder ein. Er brabbelt dann mit sich selbst und knackt dann irgendwann allein wieder ein. Tagsüber no Way. Frage mich jetzt schon, wie man das Schlafstillen abtrainiert später?


liliaceae

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Menixe

Nö, klappt nicht, und wenn dann nur tagsüber. Abends und auch meistens tagsüber wird in den Schlaf geschoben Einschlafstillen klappt gar nicht, schade, denn das habe ich bei meinem Großen sehr genossen! Aber das kommt alles mit der Zeit von allein. Hauptsache kein Stress....


Menixe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von liliaceae

Ja ich genieße das auch sehr. Ist eigentlich auch total praktisch weil es stressfreier als die meisten anderen Einschlafhilfen ist. Und schön ist es noch dazu, ich liebe es wenn sie da so selig wegdöst. :) Ich hab's auch mehr aus Neugier probiert, wenn sie gemeckert hätte wär ich sofort hin! Aber nach dem 20 min rumliegen ist sie dann beim Stillen wieder eingepennt. :-)


MayasMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Menixe

Also ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass Ella noch NIE allein eingeschlafen ist Einschlafstillen geht zum Glück wieder (hat sie phasenweise mal abgelehnt) und in der Trage/im Tuch. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit den Zwerg zum Schlafen zu bewegen. War bei der Großen aber auch so und - das hörte irgendwann ganz von selbst auf. Im Moment genieße ich es noch sehr!!


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MayasMama

... Ob Ella wieder die Brust als Einschlafhilfe nutzt :-)


MayasMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ja Gott sei Dank...Gerade tagsüber haben mir die halben Stündchen Schlaf/Entspannung/Buch lesen während dem Stillen sehr gefehlt. Satt ist Ella nämlich nach ca. 5 Minuten und danach wollte sie ja partout nicht weiternuckeln/schlummern... Aber jetzt mag sie's wieder. Juchu!


Menixe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MayasMama

Oh es klappt wieder? Das ist ja prima! Also doch nur ne gemeine Phase... Ja ich bin auch froh darüber und will es nicht missen. wie hat das bei dineer Großen denn aufgehört? Wollte sie nicht mehr an der Brust einschlafen?


MayasMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Menixe

Hmm die war fast zwei und hat nur noch zum Einschlafen gestillt. Und dann waren wir in Spanien bei meiner Cousine, die hat auch ein Kind in Mayas Alter. Und der hat abends immer Mandelmilch-Kakao aus der Tasse getrunken. Maya wollte das auch. Und ist dann beim Vorlesen eingeschlafen. Und seitdem hat sie nie wieder die Brust verlangt. ICH fand es fast schade. Aber natürlich toll, dass sie sich selbst so weit entwickelt hat und es ein Kind-bestimmtes Abstillen war! Diesmal aber gern noch etwas länger...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Menixe

Ja hier tagsüber. Ich merke wie sie müde wird und dann lege ich sie wach in ihr Bettchen. Sie protestiert ein wenig aber beruhigt sich mit meinen Worten Streicheln ihrer Spieluhr und Schnuffeltuch... Nur abends vor der Nacht da schläft sie meistens an der Brust ein und ich lege sie dann schlafend ins Bett (wacht nicht auf). Generell schläft sie viel und weint wenig... Sie schläft auch gern in ihrem Kinderwagen beim Spazieren gehen. Ich geniesse es bei meinem 5. Und letztem Kind... LG