maeusezahn
Hallo,
wir kämpfen gerade mit 4 störrischen Zähnen, die knapp vorm Durchbruch frech weiß schimmern
Davon 2 oben und 2 unten, natürlich begleitet von einer Schniefnase. Wenn sie sich doch mal entscheiden sollten ganz aus ihrem Versteck zu kommen, sind es 8 kleine Zähnchen.
Lg
Wie sieht's bei euch aus?
Seit einer gefühlten Ewigkeit haben wir ein 6-Zähne-Monster :-) Und wir waren letzte Woche erstmals beim Zahnarzt - die Große hatte Zahnreinigung und Kontrolle und da hat die Zahnärztin gleich auch bei der Kleinen reingeschaut. Bzw. sie wollte es - Ella ist zur Zeit recht unkooperativ und hat ihr lediglich den Spiegel entrissen. Aber slowly slowly dran gewöhnen kann ja nicht schaden. Habt ihr denn bis auf die Schniefnase Beschwerden? Also beim Zahnen... Liebe Grüße Nadine
Ja, rote Bäckchen, Nörgeln, Stillen bis zum Umfallen (aber sie riecht jetzt wieder nach Minibaby - zarter Milchgeruch), war auch bissl warm - habe nicht gemessen. Während unserer Winterspaziergänge auf dem Schlitten einschlafen für 3 Std... Mit dem ZA ist eine gute Idee, werde ich gleich nächste Woche mal mitnehmen.
Wir haben sehr sehr lange auf den ersten Zahn warten müssen. Den hatte er mit 9 Monaten. Dann ging alles recht schnell. kurz vor Weihnachten kamen innerhalb von 2 Wochen sogst 4 Zähne aufeinmal. Wir sind jetzt bei 8 und 2 schimmern durch :)
Uiii, das ist ja ein ganz schönes Tempo
Ich "biete" 11 Zähne. Mit 5,5 Monaten kam der erste. Nun hat sie alle 8 Schneidezähne und 3 Backenzähne. Damit ist sie bedeutend schneller als unser Großer. Der fing mit 7 Monaten an und die Backzähne spitzten erst mit 1,5 Jahren.
Mateo hat 12 - die Schneidezähne und die ersten 4 Backenzähne. Die Eckzähne sehen jetzt seit Monaten schon "bedrohlich" aus. Mal sehen, wann die kommen.
Minieule kämpft sich weiterhin wacker mit ihren zwei Zähnchen durch fast alle Nahrungsmittel - mit jetzt fast 14 Monaten! Die ersten beiden Zähne kamen aber auch spät, erst mit 10 Monaten. Trotzdem wundere ich mich langsam ein bisschen, wo die nächsten bleiben.
Bei uns ist gerade die Spitze vom ersten Zahn erkennbar, also keine Sorge Glaseule ;) Unsere kleine BWL Schnute isst trotzdem alles und ernährt sich tagsüber ausschließlich von fester Kost. Also wer braucht schon Zähne...
Hihi da hat wohl die Autokorrektur zugeschlagen! Aber schön, dass sich die kleine schon so für BWL interessiert ;-))
*lach* Oder die Stilldemenz :) Ja, das Milchschnütchen ist ja auch von Anfang an breifrei aufgewachsen und das hat wirklich super funktioniert. Damit hätte ich am Anfang gar nicht gerechnet....