19dani80
Hallo Mädels, hatte heute 3. Screening und bin ein wenig geschockt. Bin heute bei 29+2 und mein kleiner wiegt geschätzte 2015 gramm. Mein FA meinte ich müsse mit deswegen keine sorgen machen, wird halt ein propperes kerlchen. Toll. Man macht sich ja trotzdem so seine Gedanken. Hat vielleicht noch jemand so ein dickerchen? Das würde mich schon ein wenig beruhigen.
Ich hab es neulich schon geschrieben: diesmal hatte ich noch nicht mein 3. Screening, aber Nummer 1 wurde bei 30+0 auf ca. 2500g geschätzt. War aber alles normal, wir wurden beide auf Diabetes getestet, aber nichts. Zur Geburt lag er auf der 95% Perzentile, sowohl was Größe (56cm) als auch Gewicht (4500g) betrifft. Das hat sich aber alles ganz schnell normalisiert, inzwischen ist er immer noch relativ groß, aber sehr schlank :) Also keine Sorgen machen, deinem Kind scheint es äußerst gut zu gehen und es scheint sich sehr wohl da zu fühlen, wo es ist ^^ Und wenn es dann da ist hat es ein gutes Polster, das ist auch nicht das schlechteste!
Wow, das ist ja echt ne Hausnummer. Ich kenn das mit den Gedanken. Bei mir ist es umgekehrt. Meiner hatte letzte Woche bei 28+1 nur 1100g. Aber solange der Arzt meint es ist alles ok, egal ob etwas leichter oder schwerer, ist doch supi.
Immer bedenken: Es sind ca. Werte ;-) Ich möchte anmerken, meine Tochter wurde 3 Tage vor der Geburt auf knapp 3000g geschätzt und kam mit 4220g zur Welt.... Soviel zur Genauigkeit - die Ärztin war die Oberärztin der Geburtsklinik ;) und nun mit 17 Monaten ist sie zwar gross, aber schlank und gut entwickelt... Mach dir keinen Kopf! Liebe Grüße, Vico
Wir haben eigentlich auch ein properes Baby, 1250 bei 27+5. Ich finde es aber gar nicht schlimm und bin total in die Hamsterbacke verknallt. Habe das glaube ich auch schon mal geschrieben: ich selbst hatte bei der Geburt 4900g und 59cm. Wir sind zwar nicht riesig in der Familie, ich selbst zwar die schwerste bei der Geburt, aber die einzige mit Größe 36 in der Familie ohne was dafür zu tun. Und eigentlich freue ich mich, dass unser Muckelchen sich dem Winter entsprechend entwickelt. :-)
Ich war gestern (31+0) in der Diabetes-Sprechstunde und da wurde auch nach dem Gewicht des Kleinen geschaut... er wiegt jetzt 1926g... auch ein kleiner Brocken, aber die Ärztin meinte es ist alles OK.
Mal schauen was bei der Geburt raus kommt
Hallo, es sind nur Schätzwerte. Bei mir kam bei 31+0 beim Ultraschallgerät 1800g raus und sie meinte das Kind sei eine Woche weiter in der Entwicklung und schon ziemlich groß. Dann hat Sie ihre Werte in den PC eingetragen und da kam dann 1600g raus und genau der SSW entsprechend raus. Im Mutterpass steht jetzt ca. 1700g. Solange sonst alle Werte unauffällig waren und der FA nichts sagt, würde ich mir keine Sorgen machen. Man sagt am Ende der Schwangerschaft +- 500g.
Danke für eure Antworten.
Habt mir echt geholfen. Fühl mich jetzt bisschen besser.