gelini17
Mich würde mal interessieren wie ihr euch bei Family und Freunden geoutet habt oder outen wollt dass ihr ein Kind erwartet? Wir haben etwas Angst vor unserem Outing, da wir gerade mal knapp über einem Jahr zusammen sind und ich ja leider kürzlich meinen Job verloren hab. Wir haben es bereits seit Oktober probiert gehabt, da waren wir gerde ein halbes Jahr zusammen. Wir waren und sind uns aber sicher das der jeweils andere der Richtige zum Eltern werden ist. Nun haben wir angst, da es nicht es nicht so einfach ist mit dem Geld. Wir sinduns aber sicher dass wir es schaffen, dabwir bissl was zur Seite gelegt haben. Also wie habt ihr es gesagt? Sind euch Vorurteile entgegen gekommen? Lg Dany P.s. Rene will es heute abend seinen Eltern sagen.Er ist meist nur alle 2 Monate mal dort.
Ich bin mit meinem Freund auch erst ein bissl über 1 Jahr zusammen aber wir wissen einfach dass es passt mit uns und einer gemeinsamen Familie und das stahlen wir wohl auch so an unsere Umwelt aus. :-) Jedenfalls hab es von den wenigen Leuten die es bisher wissen durchweg nur pure Freude, also genau so wie man es sich erhofft! Wegen Geld gibt es jetzt nicht das Problem wie bei dir aber man kann natürlich nicht von jetzt auf immer schließen, gerade jobtechnisch ändert sich oft mal was unerwartet... Dennoch denke ich man muss einfach bewusst mit einen dann möglicherweise etwas anderem Standard umgehen, in unserem Staat sollte man mit 1 Kind auf jeden Fall gut Leben können. Ich wünsche dir ein gutes Outing - und wahrscheinlich machst Du dir einfach t viel zu viele Gedanken und wirst erst mal eine Party schmeißen müssen! ;-)
Bis her weiß es nur meine eine Cousine und die hat sich wie verrückt gefreut. Hoffe natürlich das meine Eltern sich auch freuen werden ohne jegliche Vorwürfe warum jetzt gerade. Ich glaub ich sag es ihnen morgen mittag. Will nichts mehr verheimlichen vor ihnen noch weiter Notlügen verwenden.
Als ich mit unseren Sohn schwanger war, waren mein jetziger Mann und ich noch kein Jahr zusammen. Aber manchmal weis man sowas einfach. Für uns war es genau richtig so. Mein Vater hatte bedenken aber nur einmal zu mir etwas gesagt. Und das auch so das ich es gut nachvollziehen konnte. Die einzige die damals wirklich heftig reagiert hat, war dir Schwester meines Mannes. Aber das war uns beinahe egal. Es war unsere Entscheidung. Wir haben unsere Eltern damals angerufen. Weil die Eltern meines Mannes weiter weg gewohnt haben. Ihr seit erwachsen und solange ihr glücklich seit ist doch alles super.
wir wissen noch nicht sicher wie wir es sagen wollen.. mit meinem mann war ich damals bei unserem noch kleinem knapp 4 Monate zusammen
Also ich mit meiner großen schwanger wurde war ich 18 und gerade mal 6 monate mit meinen mann zusammen sie haben alle etwas geschockt reagiert sich dann aber alle fuer uns gefreut ... Als ich mit meiner kleinen schwanger wurde und wir es dann erzaehlt haben wussten viele nicht mit uns umzugehenweil ich ja knapp5 monate vorher erst unsere zwillinge verloren habe dann haben sie sich aber alle auch gefreut ... Diesmal haben meine mama und meine beste freundin gedacht ich wolle sie veräppeln hab ihnen nen foto vom pos sstest geschickt und hab mich tierisch darueber geärgert das von meiner Mam nur ein Haha kam und von meiner freundin gar keine reaktion sie erzaehlte mir dann am naechsten tag das das nen doofer april scherz war ;) ja woran ich nicht gedacht hatte war der 1. April ;) ja ja und die anderen die es so nach und nach jetzt erfahren is eigendlich durchweg positiv ...
Hej, Wir stehen ein bisschen vor dem gleichen Problem, da eigentlich alle denken, ich gehe im Herbst wieder arbeiten (da läuft die Elternzeit für meinen Großen aus). Jetzt allen zu sagen - "is nich, im Dezember kommt das nächste" fällt mir auch schwer. Allerdings war es bei der ersten Schwangerschaft noch schwieriger, ich war 19, wir waren ein halbes Jahr zusammen und mit dem Altersunterschied von fast 10 Jahren sind auch viele nicht klargekommen. Im Endeffekt haben sich aber doch alle gefreut und so wird es dieses Mal bestimmt auch :-) Bei dir auch, sicher! Kannst ja mal erzählen, wie es gelaufen ist! Wir machen das übrigens am Muttertag. Da wird mein Sohn unseren Mamas feierlich das Ultraschallbild überreichen ;-) LG, Adele
Huhu. Also wir sind auch erst n 3/4 Jahr zusammen . Bei uns is es wie bei euch . Wir sind uns sicher . Es haben sich alle gefreut . Bis auf eine ,,freundin" die is aber eher eifersüchtig weil Sie selber ein Kind will aber ihr Freund net
So, seine Eltern haben super reagiert. Mussten bei der Nachricht der Zwillinge schmunzeln. Da Rene gesamt in der ganzen Verwandschaft 5 Zwillingspaare hat. Hihi. Und uns wurde gleich Hilfe in Form von Laufgitter, Stubenwagrn etc angeboten. Meine liebe Cousine, die es von Anfang an wusste hat nun auch schon Babysachen für uns organiesiert. Ihre Schwägerin hat massig abzugeben. Freu mich.
Ach, immer grade raus. In unserer Familie wurde schon ne ganze Weile gewitzelt, dass mein Freund und ich bestimmt keine "ruhige Minute" mehr miteinander haben, da Krümelchen 1 zurzeit unglaublich anstrengend ist. Die Reaktion meiner Mom: Waaaas? Ihr hattet Seeex??? Das war soo witzig, ehrlich! Das schreib ich ins Babybuch! Die Reaktion meiner Sis: Boah, Lutz, kannst du nicht die Finger von meiner Schwester lassen (spaßeshalber) woraufhin mein Freund antwortete "Duie Finger hatten damit gaarnix zu tun..."
Hihi.
Meine Mama hat sich sehr gefreut! Sie hat gesagt ich darf mir für meinen Geburtstag eine Hose aussuchen, die sie mir dann schenkt. Ich hab dann nur gesagt. O.K., Supi, gibt's in dem Katalog auch Umstandshosen? Und dann wars klar und die Freude gross. Mein Vater hat sich nicht gefreut, er hat immer Angst, wir könnten dass mit dem Geld nicht schaffen und überhaupt in der heutigen Zeit... blabla.... hat mich sehr enttäuscht. Aber ich seh ja, wie sehr er meinen großen Sohn liebt! ( Es besteht also auch für dieses Kind noch Hoffnung) ;-) Mein Freund wird es seinem Dad am Vatertag sagen. Mit Zigarre und Schnaps und dann Herzlichen Glückwunsch zum (Groß)Vatertag! Wird bestimmt sehr witzig. Seine Mama MUSS er natürlich auch am gleichen Tag anrufen(leben getrennt), sonst gibt es stunk! Vonwegen wer hats als erster erfahren! ;-)
Die Umstännde könnten bei diesem nicht besser sein. Wir sind 7 Jahre zusammen,davon eins verheiratet,mein Mann hat gute Arbeit,bis November verdien ich auch noch ein klein bisschen dazu. unser Sohn wird 2 seinb wenn das kleine kommt. Alles super,es ging ganz leicht zu sagen,alle haben sich riesig gefreut,von manchen kam der spruch "wir haben uns schon gefragt,wie lange ihr euch zeit lasst" Alles ganz easy. Damals bei unserm sohn war das noch anders. Ich wusste das mein vertrag bals auslaufen würde und mein mann beendete grad sein studium. da waren dann neben der freude auch reaktionen bei,wie " hättet ihr nicht noch ein bisschen warten können?" Aber im nachhinein hat es alles super geklappt.denn mein man bekam direkt im anschluss ans studium nen guten job und somit machte es nix dass ich nichts mehr hatte.
Bei uns wissen es Eltern, Schwiegereltern und nur engste Freunde, wollten erst den nächsten FA Termin abwarten am 16.5. Aber ist ja schon unser 2 Kind unser erster ist 15 Monate und wir haben mit mehr Wartezeit gerechnet Nunja wir sind seit 6 Jahren zusammen 5 Jahre mittlerweile verheiratet. Mit dem kurzen zusammen sein so war es als wir unsere Hochzeit verkündet haben.Unseren Eltern fehlten damals die Worte (nicht negativ gemeint), aber sie hatten auch nicht damit gerechnet. Ich denke wenn es zwischen 2 Leuten passt, warum nicht. LG Katha
Die Familie meines Mannes weiß es noch nicht. Meiner Familie habe ich es gesagt, aufgrund weil ich momentan BV habe und bevor sie mich fragen, wie es auf Arbeit läuft usw. und ich ständig drum herum reden muss. Ich denke, wenn die kritische Zeit vorbei ist und man sicherer sein kann, dass alles ok ist, werden wir es der Schwiegerfamilie sagen.
Bei uns weiß es nur meine Chefin und die Nachbarn haben es mitbekommen. Wir werden Anfang Juni eine Runde drehen (nach Aachen zu meiner Mutter, bruder und Freunden) und nach Bremen zu den Eltern meines Manmes um die Nachricht persönlich zu überbringen. Besonders überrascht wird allerdings keiner sein. Wir sind nun 7 Jahre zusammen, haben letztes Jahr geheiratet und haben vor kurzem ein Haus gekauft (wir ziehen im Juni ein) und alle wissen, dass wir gerne Kinder kriegen wollen. Ich freue mich schon sehr es allen zu sagen. Besonders guten Freunden von uns, wo sie auch gerade schwanger ist.
So meine Eltern und meine Omi wissen es nun. Meine Eltern sind vor Freude inTränen ausgebrochen und Mama meinte nur gleich, dass bekommen wir hin. Ich bin so happy, dass sie so reagiert haben. Und bekomme das Dauergrinsen heute nicht aus dem Gesicht.
Wir werden es den Mamas zum Muttertag sagen. :) Mal schauen wie wir es verpacken werden... Ultraschallfoto in der Pralinenschachtel oder im Blumenstrauß?!
Die letzten 10 Beiträge
- zwillings mamas Hcg Wert
- Ich hätte gerne noch eine Fahrkarte bitte :)
- 1 Jahr
- Suche Winterjacke/ -mantel größe 44-46 bzw L
- Grüße aus dem Maibus 2014
- wieder dabei
- Tog Schlafsack
- Welcher Brei ab 6 Monat oder nach dem 4 (aus dem Januarforum)
- frage zur entwicklung
- Mal wieder ein Hallo in die runde werfen