Monatsforum Dezember Mamis 2013

Wer ist denn von euch noch ohne Outing?

Wer ist denn von euch noch ohne Outing?

Mitglied inaktiv

... bin gespannt... LG


Sonne1982

Antwort auf diesen Beitrag

ich


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Bin auch noch ohne Outing. Hoffe am Montag, habe am Abend Termin. LG Kalore


dreabx

Antwort auf diesen Beitrag

Ich...hätte ja nicht gedacht..nun bin ich in der 28. SSW und ich weiss es immer noch nicht..okay es ist mir nicht soo wichtig, aber ich möchte es schon noch vor der Geburt erfahren. Am 19. 09. habe ich meinen dritten Ultraschall und ich bleib da solange liegen bis sie was sehen kann ;-.) Bei der FD hatte sie nur einen Verdacht, ein Mädchen, aber sie meint das ist sehr ungenau weil es sich nicht richtig gezeigt und es könnte auch ein Junge sein.


PhiSa

Antwort auf diesen Beitrag

ich... und das noch mind. bis zum 7.10.


AnMa234?

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe eines, aber in meiner ersten Schwangerschaft hat das Kind sich hartnäckig geweigert und wir wussten es erst nach der Geburt. In der zweiten haben wir es uns bewusst nicht sagen lassen. Das war auch spannend. Diesmal hatten wir Lust, es uns sagen zu lassen und es war auch immer so eindeutig, dass selbst ich, die sonst nie was erkennt, den Lümmel und die Klüten immer gleich sehen konnte. Jede Schwangerschaft anders, aber ich finde alles gleich schön.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch noch ohne Outing. Bisher war ich vor jedem Termin so aufgeregt, dass das Geschlecht wirklich absolut zur Nebensache wurde. Nach 5 frühen und späten FG möchte ich einfach nur mein Baby im Arm halten. ABER so langsam traue ich mich, die ersten Sachen anzuschaffen - und dafür wäre ein Outing beim nächsten Termin am Montag ganz gut... Wahrscheinlich sitze ich dann aber auch wieder total aufgeregt beim FA und finde es wieder unwichtig. *lach* Mal schauen... Wenn ich es erst nach der Geburt erfahre, ist es so - Hauptsache, mein Baby lebt und liegt in meinen Armen! GLG


AnMa234?

Antwort auf diesen Beitrag

Aber hast du nicht schon beides? Dann ist doch vieles da oder passen da die Jahreszeiten nicht?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von AnMa234?

Das zweite ist ein Pflegekind, der zu uns kam, als er ein Jahr alt war. Daher passt das nicht. Bei meiner Tochter habe ich viel neutral gekauft - und nun würde ich gern noch einmal geschlechtsspezifisch nachkaufen. Dieses Baby möchte ich einfach noch einmal so richtig genießen und alles so machen, wie ich es gern hätte - bei meiner Tochter war ich da noch etwas zurückhaltender... Und gerade nach den Erfahrungen haben wir einfach nicht mehr damit gerechnet, noch einmal schwanger zu werden und so weit zu kommen...


AnMa234?

Antwort auf diesen Beitrag

Ach so. Klar, dann musst du noch was kaufen. Wobei es auch kein Beinbruch wäre, wenn du es wirklich erst nach der Geburt erfährst. Die erste Größe ist so schnell zu klein, da kann man gut das neutrale Zeug von der Schwester noch benutzen. Geschlechtsspezifisch reicht dann auch ab Größe 68 noch locker, finde ich. Wir zum Beispiel ziehen in Größe 56 und 62 immer nur neutrale bzw. jungige Kleidung an. Ab Größe 68 haben wir dann Mädchensachen für unsere Tochter dazu bekommen und gekauft. Wobei sie jetzt mit Größe 92 - 98 z.T. immer noch Jungskleidung anhat. Steht ihr gut! Trotzdem drücke ich dir ganz fest die Daumen für Montag. Wenn das Herz schlägt, versuchst du einfach tief durchzuatmen und dann lenkst du deine Gedanken bewusst auf die Nebensächlichkeit Geschlecht. Dann muss Baby nur noch mitspielen und sich zeigen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von AnMa234?

Danke, das ist lieb! Ja, bei der Großen vor 6 Jahren habe ich extra viel neutral gekauft, um das bei weiteren Kindern weiter zu nutzen - wir wollten immer 3-4 Kinder haben. Nun mag ich einfach 2, 3 Sachen geschlechtsspezifisch haben - mehr möchte ich ja gar nicht. Und das kann ich auch gut NACH der Geburt noch machen. Größe 50 brauche ich gar nicht kaufen. Die Große kam mit 54 cm und 4100 Gramm auf die Welt. Sie hat genau einmal das Set in Gr. 50 getragen - auf dem Weg nach Hause - und es war sehr knapp! Größe 56 hat sie dafür 4-5 Wochen getragen... Nun wartet die Große darauf, dass wir endlich ein paar Kleinigkeiten wie Waschlappen, Schnuller usw. kaufen gehen - das möchten wir geschlechtsspezifisch, wenn es sich einrichten lässt. Unsere Große hat ja die späte Fehlgeburt von Liam in der 16. Woche miterlebt und ist nun mega glücklich, dass doch noch ein kleines Baby aus Mamas Bauch kommen soll - da soll sie sich auch austoben... ... aber wie gesagt: wenn wir es erst nach der Geburt erfahren, fährt sie halt dann mit Papa los und kauft die Dinge dann - Hauptsache, sie darf was aussuchen...


AnMa234?

Antwort auf diesen Beitrag

Na, zwei oder drei Anziehteile würde ich gar nicht erst kaufen. Warte mal ab, wie sich da die Omas und so drauf stürzen werden, euch so etwas zu schenken. Das deckt den Bedarf dann. Göße 50 habe ich auch nicht. Das hätte meine Kinder gesprengt wie Hulk. Dieses hier wird auch wieder groß. Da hält die 56 maximal fünf Wochen, wie bei deiner Tochter auch. Schnullis habe ich jetzt auch in "Junge" gekauft. Sowas finde ich auch in geschlechtsspezifisch toll. Und die große Schwester mit aussuchen zu lassen ist eine super Idee. Ich sollte meinen Großen vor der Geburt auch noch mehr einbinden. Viel kaufen müssen wir nicht, aber vielleicht beim Waschen und Sortieren der Kleidung und so. Er freut sich auch schon sehr.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von AnMa234?

Meine Eltern leben nicht mehr, meine Zweitmama kann sich wirklich nichts leisten - ABER ich kaufe Wolle und sie strickt für mich - noch weiß und neutral, aber irgendwann dann in den richtigen Farben... Meine Schwiegereltern kaufen ein "Hauptgeschenk" und das war's. Sie haben irgendwie immer Angst, etwas falsch zu machen - LEIDER - und nehmen deswegen nichts "einfach so zwischendurch" mit... Sie lassen sich auch ziemlich genau sagen, was sie zum Geburtstag und zu Weihnachten für Geschenke machen sollen... Irgendwie müssen sie da mal ganz schlechte Erfahrungen gemacht haben... Für unsere Tochter haben wir damals genau ein Outfit bekommen - in Größe 68...


AnMa234?

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja schade. Aber mit dem Stricken, das finde ich richtig toll. Na, entweder es klappt noch mit dem Outing, oder deine Beiden holen nach der Geburt was schickes.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von AnMa234?

Genau... Über das Gestrickte freue ich mich total! Ich bin wirklich glücklich, dass meine Zweitmama Lust und Zeit dazu hat!