Monatsforum Dezember Mamis 2013

Höhepunkte und Tiefschläge

Höhepunkte und Tiefschläge

Liebe_Mami

Hallo liebe Mitkugelnde, habe in meiner Schwangerschaft so viele tolle Momente erlebt, aber auch schwierige Zeiten durchlaufen. Einer der besten Momente war, als ich wusste, dass ich ENDLICH schwanger bin. Aber die Reise ist ja lang! :) Bin ganz gespannt auf eure "Highlights" aber auch eure Tiefschläge oder Momente, in denen ihr grosse Angst hattet. Erzählt doch mal... wie wars bei euch? PS: Habe auch mal in anderen Monatsforen rumgefragt ;) ich finde, es gibt jeden Monat anderen tolle Erfahrungen und auch weniger tolle Momente... eine wahnsinnig aufregende Reise! Ganz liebe Grüsse, Marie


Nika83

Antwort auf Beitrag von Liebe_Mami

Das finde ich eine sehr interessante Frage. Bin schon gesapnnt auf eure Erfahrungen. Ich glaub einer meiner Höhepunkte war, als mein kleiner Sohn seinen Kopf auf meinem Bauch hatte und unsere Kleine getrappt hat und er sagte: "Bauch wackelt. Hallo Schwester!" Der Tiefschlag war, als zu Beginn der Schwangerschaft Blutungen aufgetreten sind und wir Angst hatten unsere Kleine zu verliehren. Zum Glück brachte das Berufsverbot die nötige Entspannung und unsere Kleine ist jetzt fit und gesund. Wie wars bei euch?


Patchwork

Antwort auf Beitrag von Liebe_Mami

Eine schöne Frage..... Meinen Tiefschlag erlebte ich ja im Januar mit der Eileiterschwangerschaft und der großen Angst, dass es nicht mehr klappen würde, da die Chancen gering waren. Als ich dann nach 3 Zyklen und dem ersten erneuten Versuch wieder schwanger zu werden, wahnsinnige Schmerzen bekam, dachte ich wieder das schlimmste. Nach vielen Untersuchungen im Kiwuzentrum, dann jedoch die absolut schönste Nachricht....schwanger..und das Krümelchen hatte sich richtig eingenistet. In der 19 SSW bekam ich starke Blutungen und musste ins KH..dies war noch einmal ein sehr beängstigender Moment. Auch als wir erfuhren es wird ein Bubi, hatte ich ganz schön mit zu kämpfen. Wir hatten uns so sehr ne Püppi gewünscht und damit umzugehen brachte mir doch ehrlicherweise viele Tränen. Die schönsten Momente erlebe ich im täglichen. Wenn unser Bubi sich bewegt und ich ihn so intensiv spüren darf. Dann möchte ich am liebsten das kleine Füßchen ganz fest halten. Ihn streicheln, mit ihm reden...all die Vorbereitungen die man trifft um es für den Kleinen gemütlich zu machen. Es ist auch ein so schönes Gefühl wenn mein Mann mit ihm redet, meinen Bauch küsst und ich die tiefe Liebe zwischen und 3 en spüren darf.