Fidelia
Ich hatte heute auch mal wieder VU und zum Glück ist immer noch alles in Ordnung. Die Kleine wiegt laut Ultraschall 1180 g (bei 28+6) und ist ca. 38 cm groß. Das Geschlecht fand meine Ärztin immer noch nicht eindeutig, aber sie meinte, dass man dem Pränataldiagnostiker mit seiner "Diagnose" Mädchen wohl vertrauen kann. Gibt es hier im Forum potentielle Mädchenmütter, deren Ärzte auch noch so zögerlich mit dem Outing sind? Meine Ärztin meinte, die Schamlippen und Klitoris wären noch sehr prominent, aber das könnte zu diesem Zeitpunkt wohl noch sein. Na ja, so lange es kein Zwitter wird .
CTG bekomme ich erst beim nächsten Mal in drei Wochen. Aber zum Toxoplasmosetest werde ich nächste Woche noch mal antanzen. Nachdem das Robert-Koch-Institut ausdrücklich schreibt, dass man gepökeltes Fleisch wie Salami sicher essen kann, habe ich meinen Urlaub in dieser Hinsicht in vollen Zügen genossen (schon allein, weil fast der ganze Käse Rohmilchkäse war und ich ja irgendwas zum Baguette essen musste). Nun haben die Ärztin und ich entschieden, doch vorsichtshalber noch einmal einen Test zu machen. Wie blöd, dass ich gerade vor dem Urlaub erst einen gemacht haben.
Mal sehen, was meine Versicherung dazu sagt. Also bricht für mich jetzt wieder eine Salami-freie Zeit an. Wenigstens gibt es ja als Ersatz zurzeit noch Zwetschgendatschi/Pflaumenkuchen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle.
Ab morgen in der 30. SSW!
Hallo, bin keine Mädchenmama, aber bei meiner Nachbarin war das genauso: Der FA meinte, dass es entweder ein Mädchen mit großen Schamlippen oder ein Junge werden würde. Heraus kam ein Mädchen. Sehr gut, dass die Kleine gesund und munter ist! Sie wächst ja ganz fleißig. Beim gleichen ET war unser Prinzlein vor 12 Tagen erst ca 33 cm groß und noch knapp unter einem Kilo. Ich mach mir eigentlich kaum Gedanken wegen des Essens: Salami steht genauso auf meinem Speiseplan wie Rohmilchkäse oder Räucherlachs - gut, Toxoplasmose hatte ich bereits, aber wir sind bei Nahrungsmitteln ohnehin vorsichtig und legen Wert auf Qualität. Drück dir die Daumen für den Test! LG Birgit
Huhu liebe Patin,
Schön, dass alles ok ist.
Hatte heute meinen letzten Termin bei Schramm. War alles super!!
Das mit dem Toxoplasmosetest ist ja doof, aber man will ja Sicherheit. Derweil viel Spass mit dem Zwetschgendatschi
Hallo, meine Frauenärztin hat in der 21 SSW verkündet, dass es ein Mädchen wird. Grüße
Hallo, hört sich doch gut an. Wart einfach den nächsten Schall ab, dann muss das doch Hand-und Fuß haben mit dem Geschlecht. Ich hatte heute auch VU und bei 28+0 ähnliche Werte, nur die Größe wusste ich nicht. Dann wird meine Bauchmaus bissi kleiner sein. Lg Susi
Huhu... also ich bin heute 27+4 und ich war letzte woche bei einem anderen FA... habe gewechselt weil ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe... war so massenabfertigung! Naja aufjedenfall meinte mein arzt bei SSW 18 ca. , das wir ein Mädchen bekommen weil er nichts findet das auf einen Jungen deutet... (Große Freude bei mir nach 2 Jungs) Dann bei der 2. Großen VU 22 SSW ca., hat er dann aufeinmal doch nen Zipfel gesehen ich fand es jetzt nicht so eindeutig nach Hoden und Penis aussehend..kenn das schon von meinen großen aber naja (Ich war tod unglücklich und habe den ersten abend ganz bitterlich geweint) Ja und nun war ich ja bei der neuen Ärztin bei 26+5 und die sagte 4 oder 5 mal das es für sie nach nem Mädhcen aussieht und sie nix finden kann... es war etwas das mal evtl als Hoden erkennen könnte aber kein Penis... sie meinte Mädchen, aber festlegen wollte sie sich nihct, da unser Krümel auch ganz arg die beine zusammen gekniffen hat... wir hoffen beim nächstenmal (28.9.) mehr zu sehen aber ich bin auch der meinung das es eher nach schamlippen aussah....( Ich hoffe so sehr, aber wenn nicht freu ich mich auch riesig..hauptsache gesund)