Hoffi79
Hallo, ich hab für morgen Milchreis gekocht. Und wollte den eigentlich mit Zimt essen. Jetzt hat mir heute eine Freundin gesagt, daß Zimt wehenfördernd ist. Stimmt das?
Ja, das stimmt, hab ich auch schon öfters gehört und nachgelesen...
Hab ich auch schon gehört.....und Mohn anscheinend auch....
Das hab ich zwar auch schon gehört, esse aber trotzdem die Zimt-Chips und auch Milchreis mit Zucker und Zimt. Soweit ich weiß, sollst du das Zeug nicht löffelweise in dich reinschaufeln, aber solche Mini-Mengen machen sicher nichts.
Also genau genommen stimmt das. Aber es heißt von so vielen Dingen, sie würden Wehen auslösen. Ich hab in der 2. SS liebend gerne Pfefferminztee getrunken. Täglich sicherlich 4 oder 5 Becher, bis mir eine Bekannte sagte, das könnte Wehen auslösen. Ich hab dann meinen FA gefragt und er meinte, dass sooooo viele Dinge Wehen auslösend seien, wenn man es in riesigen Mengen zu sich nimmt. Ich durfte meinen Tee weiter trinken, so lange es nicht eimerweise gewesen wäre. Und ich denke, dass ist auch bei vielen anderen Dingen so. Die Menge und Häufigkeit macht es eben. LG Silke
Hallo, würde es nicht übertreiben mit der Genauigkeit. Du ißt ja Milchreis mit Zimt und nicht Zimt mit Milchreis. Man sagt auch von Liebstöckel, Petersilie, Ingwer und Oregano, dass das wehenfördernd wäre. Kann im Selbstversuch sagen, ist bisher nichts passiert. Ich denke, auf die Menge kommt es an. Wenn ich vorzeitige Wehen hätte würde ich mir evtl. darüber Gedanken machen.
Ihr habt sicherlich recht. Hab letztens auch Mohnkuchen gegessen, und ist auch nichts passiert...
Besser spät als nie. Hallo, hab gelesen das Zimt erst ab einer Menge von 250g wehenfördernd wirkt. Und das ist echt ne Menge. LG Chris