Monatsforum Dezember Mamis 2011

wegen Ischiasnerv zum Osteopathen?

wegen Ischiasnerv zum Osteopathen?

Fidelia

Beitrag melden

Hallo zusammen! War Jemand von Euch schon mal beim Osteopathen? Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht? Ich war am Donnerstag nochmal wegen des eingeklemmten Ischiasnervs zur Akupunktur. Diesmal war es eine andere Hebamme und sie meinte, Akupunktur würde nichts bringen, da ich total schief sei (wahrscheinlich durch Verspannungen, weil ich meinen Großen immer einseitig trage). Sie war total nett, hat sich Zeit genommen, mir Übungen zu zeigen, hat nichts (!) berechnet und mir eben den Osteopathen empfohlen. Eigentlich habe ich nicht wirklich Zeit, für eine längerfristige Therapie. Aber ich will halt auch nicht dauerhaft schief durchs Leben wackeln! Mir ist auch schon aufgefallen, dass mein Bauch schief ist, aber der FA fand das normal.


abckatze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fidelia

war noch nie bei einem osteopathen. aus dem bekanntenkreis aber viele, und die schwärmen von dieser hochqualifizierten berufsgruppe. oft sind wohl, im gegensatz zur massage, nur ein paar sitzungen nötig!


Trine72

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fidelia

Guten Morgen liebe Patin, also ich war schon mal bei der Osteopathin nach einem Bandscheibenvorfall und nach 5 Sitzungen war ich wie neu. Kann Dir gerne eine empfehlen, die sitzt aber in Haidhausen in der Nähe des Ostbahnhofs. Die ist echt super! Eine Freundin von mir, die jetzt mehrfach am Knie operiert werden musste und Extremsportlerin ist schwört auch auf die. Die klettert wieder und joggt etc. trotz mehrfacher Knie OP. Und die Sitzungen können auch schon nach 2 mal helfen, dauern 45 Minuten... Kann ich nur wärmstens empfehlen. Weitere Infos gerne per email, wenn Du Interesse hast.