JaMaMama
...gewaltig hinterher!!!
Hallo an alle und liebe Grüße!
Ich habe mich in der letzten Zeit etwas rar gemacht, beschäftige mich gerade intensiv damit liegengebliebene Sachen aufzuholen.
Aber ich lese immer mal wieder und sehe, viele von euch haben sogar schon die Tasche gepackt.
Ich meine ich bin ja sogar eine von den weitesten hier und wißt ihr was ich schon alles gemacht habe: NIX!
Uah, so langsam sollte ich mal anfangen: Zimmer streichen, Klamotten raussuchen und schauen, was ich noch besorgen muss, Maxi Cosi. Kinderwagen etc. abziehen und waschen, ach und noch soooo vieles mehr, geschweige denn die ganzen Erstlingssachen (Flaschen, Schnuller,...)
Irgendwie denke ich immer noch, es ist ja noch sooooo viel Zeit, aber es sind ja nur noch gute 8 Wochen und wenn ein KS gemacht wird (Z.Zt. wird ja davon gesprochen) sogar nur noch ca. 7 Wochen!
Hm, ich habe so eine Ruhe und Geduld damit, ob es an meiner Vorgeschichte liegt, dass ich mich nicht traue mich richtig reinzusteigern???
Mal sehen, ob unser armer Kleiner in Tüchern eingewickelt nach Hause getragen wird und er dort auf ein leeres Zimmer trifft
Sorry, ist lang geworden...
V.G.eine völlig entspannte Steffi
Ist es denn das erste Kind? Beim ersten hatte zu diesem Zeitpunkt auch schon das meiste erledigt und diesmal??? Tasche packe ich irgendwann, im Kreissaal habe ich das meiste eh nicht gebraucht. Und viele Sachen brauche ich jetzt noch. Zimmer ist mittlerweile leergeräumt, Farbe auch schon gekauft und die Möbel warten im Keller auf den Aufbau. Vorher werde ich nichts waschen, da ich es ja nicht wegräumen kann. Maxi Cosi muss ich noch holen. Der Rest steht auf dem Dachboden. Mir fehlt auch die Zeit und irgendwie die Lust. Werde mich die Tage zumindest auf den Papierkram stürzen.
Hallo Steffie!
Ich habe auch noch nicht viel gemacht. Aber das meiste habe ich noch vom ersten und ich weiß, dass man am Anfang eh nicht viel braucht. Das Krankenhaus ist direkt nebenan, da reicht es, wenn ich die Tasche packe, wenn die Wehen anfangen. Also, keine Panik auf der !
War ich früher auch. Als unser letztes Kind geboren wurde,hatte ich gerade mal das Bett abgewaschen.Ansonsten war noch nix fertig. Im Nachhinein bereue ich das schon,da es dann alles holterdipolter gehen musste.Er kam schon über sechs Wochen vor ET. Diesmal hoffe ich alles etwas zeitiger fertig zu haben. LG,Anja
puuuh ich dachte schon ich sei die einzige...hab nämlich auch noch NIX fertig.auch ich denke,ist ja noch Zeeeeiiiiiiiit!Hab gestern den ersten Strampler gekauft,voll süß...ich will dann im November erst alles fertig machen,denke das reicht aus
Also bei mir ist auch vieles Angefangen, aber fertig ist noch nix!
Das Kinderzimmer ist nochnichtmal leergeräumt und die Möbel kommen Ende Oktober...
Die Tasche hatte ich angefangen zu packen, aber irgendwie hat mir 10x die Hälfte gefehlt, so dass ich erst noch online-shoppen gegangen bin (und ein langes T-shirt oder Nachthemd hab ich immernoch nicht...)
Der Papierkram liegt zwar ausgedruckt aufm Schreibtisch, aber ausgefüllt ist da auch noch nix...
Die Babywäsche steht in nem Korb neben der Waschmaschine und wartet drauf, dass das Zimmer steht, bevor sie gewaschen wird.
Das Beistellbettchen im Schlafzimmer ist auch noch nicht gebaut und ob der zukünftige Uropa bis wir vom KH heimkommen die Wiege fertig gebaut hat, das steht auch noch in den Sternen...
Da geht man am Anfang so motiviert an die Sache ran, alles rechtzeitig fertig zu haben, dass es hintenraus kein Stress gibt und dann kommt einem der liebe Schweinehund und andere Stolpersteine in die Quere, so dass doch vieles wieder auf den letzten drücker erledigt wird...
Mach Dir nichts draus, ich hab irgendwie auch noch nichts fertig, geschweige denn die Tasche gepackt. Da das Baby erst einmal sowieso kein eigenes Zimmer bekommt, sondern bei uns im Schlafzimmer schläft, fällt das schon einmal weg. Ob wir dann den Dachboden ausbauen oder unser Schlafzimmer aufgeben, darüber machen wir uns so in ca. 1 Jahr mal Gedanken. Klamotten hab ich nun zwar schon ein paar besorgt und geschenkt bekommen, aber die liegen hier in dem zumindest schon aufgebauten Laufstall und warten darauf gewaschen zu werden. Dafür müßte ich aber erst einmal die Wickelecke fertig machen. Denn die Sachen zu waschen und dann hier liegen zu haben, wo die Hunde ständig rumlaufen ist auch nicht sehr sinnvoll. Maxi Cosi, Beistellbett usw. muss ich noch alles besorgen oder bei Bekannten abholen. Der ganze Kleinkram und Pflegekram muss auch noch gekauft werden. Naja und die Tasche packe ich einige Tage vor dem ET oder eben wenn ich merke, es geht los. Brauche ja nur Duschzeug und einmal Klamotten zum wechseln, wenn ich nach der Geburt dusche und halt einmal Sachen fürs Baby. Möchte ja ambulant entbinden, da nehm ich nicht so viel mit. Beim ersten Kind hatte ich noch sooooo viel für den Kreissaal eingepackt, wie Buch, Zeitschriften, CDs, Essen usw. Gebraucht hab ich davon nichts, wäre gar nicht in der Lage gewesen, zu lesen oder ähnliches. Und sollte ich doch dableiben müssen, kann mein Mann mir immer noch ein paar Sachen einpacken und bringen, das bekommt der wohl hin. LG Silke
... da bin ich ja nicht ganz alleine so unvorbereitet!
@ Sternenfee: Nee, ist Baby Nr. 3, habe also fast alles da, außer Klamottentechnisch, da bin ich sehr rosa ausgestattet, weil wir zwei Mädels haben und ich glaube das wird doof aussehen an unserem Sohnemann, auch wenn´s ihm erstmal egal sein wird, aber mir nicht!!!
Naja, auf jeden Fall habe ich weder Papiere hier liegen noch angefordert, noch habe ich auch nur die Kisten der Klamotten mal geöffnet um zu schauen, was unser Winter-Jungs-Baby noch so braucht, bin aber zuversichtlich, dass in 8 Wochen das Wichtigste hier oben sein wird!!!!
Liebe Grüße Steffi