abckatze
nö ne, bin voll genervt! hormone spielen verrückt! muss ständig weinen! hab in den letzten 2 wochen 3,5 kilo zugenommen. die werde ich bestimmt nie wieder los! und wurde von zecken gebissen! hab die zecken ins labor gebracht! hoffe es finden sich keine borreliose-erreger an den tieren. in ein paar tagen bekomme ich das testergebnis. bemühe mich bis dahin ruhig zu bleiben und davon auszugehen das alles gut ist. gelingt aber kaum! heute gebe ich nur noch grummellaute von mir!
Oh, unsere Beiträge sind ja mal diametral entgegengesetzt das schicke ich Dir doch gleich mal ein groooooooooooooooooooooooooooooße Portion gute Laune!! Und die Kilos wird jeder wieder los, wenn er nur will, das ist doch echt kein Grund für schlechte Laune.
Das mit der Zecke ist doof, musst Du mal Prachtmädchen fragen, die wurde auch schon gebissen und ich glaube mit Borreliose Erreger, die kann Dir da bestimmt weiterhelfen (die macht übrigens auch noch einen sehr fröhlichen Eindruck!). Also Kopf hoch und mal im Spiegel anlächeln, dann wird alles gleich viel besser!
du bist nicht alleine! Mir hilft das immer, also zu wissen das andere die gleichen oder ähnliche "Probleme" haben... ich weine auch ganz viel, bin furchtbar gereizt und bin von fremden Wesen die sich Hormone nennen besetzt... Kopf hoch! Alles wird gut!
wenn du möchtest kannst du mir gerne was von den 3,5 kg rüber schicken. ich hab leider noch kein gramm zugenommen (obwohl leonie ja immer schwerer wird), das is für mich auch nich so schön. naja aber mal weg mit den blöden hormonen und her mit der guten laune wenn ich so´n tag hab lenkt mich mein verlobter bzw die sätze die er immer sagt richtig gut ab. der verdreht de wörter seitdem er mit schwanger ist
ganz viele liebe grüße und gaaaaanz viel gute laune schick ich dir aus´m tollen vogtland
Jetzt komm schon! Setz ein Lächeln auf und freu Dich auf Dein tolles Baby!!!!!
Scheiss auf die paar Kilo, die joggst Du dann eben wieder runter. Ich hab schon 8 Kilo rauf und mein Gesicht war 7 Wochen lang ein Krater voll hässlicher Pickel, wie ich sie in der Pubertät nicht mal hatte...zum Glück wird das jetzt wieder besser!!! Und das mit dem Zeck kriegst Du auch in den Griff!!!
Also, hör auf zu Grummeln, wirf ´ne Tafel Schokolade rein und freu Dich des Lebens!!!!!
Schick Dir viel gute Laune!!!
Och liebes,
sei doch nicht mehr grummelig ,es wird doch alles wieder gut
, komm ich drück dich mal ganz fest
.
Lass dich doch net von den blöden Hormonen aus der Ruhe bringen
. Hormone, mmhh? Sind das nicht die tierchen die einem nachts die Hosen immer enger nähen
?
Ich drück dir ganz fest die Daumen das die Zecken keine Borreliose hatten!
Kopf hoch, Lg Ilona
ach seit ihr alle lieb!
danke! jetzt geht es mir auch schon etwas besser!
So,
tiiiiiiiiiiiief ein und ausatmen, alles halb so wild!
1. ja, Borrelien sind Plazentagängig
2. es gibt nur sehr sehr wenige Berichte über Folgen beim Baby, die die es gibt sind alt - aus den 80-ern - was bedeuten muss das es scheinbar ebenso selten auftritt wie davon berichtet wird.
3. es gibt gut verträgliche Antibiotika, auch während der Schwangerschaft die auch gut anschlagen, vor allem in einem so frühen Stadium -solltest du überhaupt eine Infektion bekommen. Nach älteren Studien wäre Penicillin das Mittel der Wahl, neuere Studien empfehlen eher Cefuroxim o.ä..
Was zu beachten ist, die wenigsten Ärzte kennen sich leider wirklich aus, muss daran liegen das es einfach nicht so häufig vorkommt. Sollte die Zecke mehr als ein paar Std. "fest gesessen" haben und Borellien Überträger sein, so ist es sehr wahrscheinlich das sie dir die auch überträgt.
Das typische Erythem das im Anfangsstadium oft auftritt, MUSS NICHT zwangsläufig auftreten, du kannst auch ohne das es auftritt infiziert sein. Daher gilt; in der Schwangerschaft gern auch vorsichtshalber Antibiotika Gabe - mind. 14 Tage - als das warten auf späte Symptome um die Diagnose zu sichern, das zumindest hat mir ein sehr kompetent wirkender Pränataldiagnostiker geraten und es wäre auch mein Impuls gewesen, denn die Möglichkeit einer Gefahr fürs Kind, wenn auch gering besteht eben UND eine Lyme Borreliose im Stadium II oder III geht mir Organsymptomatik, Arthritis und anderen unangenehmen Dingen einher.
ABER GANZ WICHTIG!!!! Nicht verzweifeln, es ist ein dummer Zufall gerade in der Schwangerschaft von einer Zecke gebissen zu werden und die Unsicherheit der Ärzte verunsichert zusätzlich, aber wie du an mir und unserem Baby siehst, eine Borrelien Infektion ist kein Weltuntergang und mir, als auch unserem Baby geht es super und wir haben selbst das Antibiotika trotz recht hoher Dosierung und der Einnahmedauer von 14 Tagen mit leichten Magenbeschwerden überstanden.
Kopf hoch! Laß dich nicht ärgern!