Mitglied inaktiv
ich hab geträumt, dass ich mir bei der geburt die linke hüfte gebrochen hätte. was für´n sch**** traum. ich glaub ich denk viel zu viel über die geburt nach. mano man.
ich habe auch schon geträumt das ich ein Kind mit allen Zähnen zur Welt bringe... oder auch anderen extrem großen mist! Ich glaube das ist nichts ungewöhnliches das man so nen mist träumt... was hast du denn für Gedanken zur Geburt?
also die wilden schrillen schrägen träume gehören einfach zur schwangerschaft dazu! hab in meinem dicken schwangerschafsbuch auch noch gelesen: je wilder die alpträume sind, desto ruhiger wird die geburt!
....desso ruhiger wird die geburt, da bin ich mal gespannt. ich habe große angst vor der spontangeburt, ich hatte durch die fehlgeburt 14 stunden, davon 6 stunden alle ca. 2 minuten heftige wehen, trotz schmerzmittel, und habe danach gebettelt und keine mehr bekommen. wenn ich dann noch lese was so bei einer spontangeburt passieren kann, heftiger dammriss und innerer scheidenriss, oder nach etlichen qualvollen stunden dann doch noch einen kaiserschnitt. na ja, bin hin und her am überlegen ob spontangeburt oder freiwilliger ks. aber das problem beim ks ist, dass man ca. 1 jahr warten muß mit der nächsten schwangerschaft und wir wollen nicht solange warten. also habe ich keine andere wahl. bei der kreissaalbesichtigung am montag hatten wir mit der hebamme gesprochen wegen der pda, da sind ja auch einige nebenwirkungen, wie lähmung, klar ist überall und würde ich beim ks ja auch bekommen. na ja, wir frauen sind ja dafür geschaffen, wenn ich nicht immer mit dem niedrigen blutdruck probleme hätte, hatte nach der fg damit solche probleme das ich stunden danach bei der nachuntersuchung noch umgekippt bin. ich muß es einfach auf mich zukommen lassen!!! habt ihr keine gedanken oder angst vor der geburt?
Also Träume... Ich träume zwar auch wild, aber nicht vom Kind und der Geburt. Vor der Geburt habe ich aber ehrlich gesagt auch keine richtige Angst, allenfalls ein wenig Respekt, das durchzuhalten. Allerdings sind sooooooooooooooo viele Geburten jeden Tag und die meisten überleben es, warum ich dann nicht??? Mein FA hat schon gewitzelt, dass ich wahrscheinlich gar keine Hebamme brauche. Er schätzt mich so ein, dass ich das Kind mal eben alleine bekomme... So ist es dann auch nicht. Allerdings hatte ich noch nie richtige Schmerzen, lag - ausser bei meiner eigenen Geburt - noch nie im Krankenhaus und war auch noch nie richtig krank (mal 2 Tage Fieber...). Also habe ich auch nichts, wovor ich mich fürchten kann, denn ich kenne überhaupt keine Schmerzen! Nur Kopfschmerzen nach zu viel Alkohol ;-) Wahrscheinlich denke ich danach ganz anders, aber momentan bin ich noch total entspannt und freue mich auch irgendwie drauf, denn nach der Geburt darf ich dann ja endlich mal mit Charlotte knuddeln so viel ich will! Das entschädigt bestimmt für Alles... Wie sagt man so schön, Rücklichter vergolden. Meine Freundinnen meinen auch alle, die Geburt ist jetzt zwar nicht toll, aber auch nicht so schlimm wie gedacht und alles ist sofort vergessen, wenn der Knirps auf deinem Bauch liegt. Also, Augen zu und durch!!!
es ist ja für mich dann jetzt auch eine ganz andere situation , als wie bei der fg. waren ja klar auch keine natürliche wehen, ob das ein unterschied ist, keine ahnung. wie schon gesagt, tausende andere frauen vor uns haben es auch geschafft. augen zu und durch. und mein mann sagt auch immer, wenn ich mit ihm drüber rede, denk dran diesesmal hast du die kleine im arm und sie lebt, dass dieser gedanke mir bei der geburt noch mehr kraft gibt. da hat er ja auch recht. ja, augen zu und durch!!
Ich glaube auch,dass das einen Riesenunterschied macht.Da machen die Schmerzen einfach einen Sinn und hinterher gibt´s dann die beste Belohnung.Versuch dich nicht verrückt zu machen und lass es auf dich zukommen. Hinterher fragst du dich dann, warum du dir soviele schlimme Gedanken gemacht hast..
LG,Anja