Mitglied inaktiv
Wir waren gestern im Krankenhaus bei der Kreissaalführung. Das war echt nett! Ein Paar hat zwar gemeint ihr 3-4 jährigen Sohn mitnehmen zu müssen - ich liebe Kinder (sonst würde ich kein eigenes bekommen) aber es gibt Veranstaltungen da haben Kids nichts zu suchen! In dem KH sah es so gemütlich aus, dass ich mir sogar überlege vielleicht doch nicht ambulant zu entbinden sondern 2 Tage zu bleiben. In dem KH ist es üblich "nur" 2 Tage zu bleiben! Das Wehenzimmer sieht aus wie ein Hotelzimmer d.h. ich habe schon schlechtere Hotelzimmer gesehen :-) Und es sieht so aus, als hätten wir "unser" KH gefunden :-)
Das ist doch sehr schön, wenn es euch da so gut gefallen hat!
Das freut mich sehr! Das wichtigste ist, man fühlt sich gut aufgehoben....
Ich hab mich (für mich sehr überraschend) total wohl gefühlt! Die haben dort 10 Familienzimmer. Da es mein 1. Kind ist, kann ich mich eigentlich auch zuhause ausruhen. Ich denke ich machs davon abhängig, ob noch Ferien sind oder nicht. Mein Mann in Lehrer und wenn er wieder Schule hat, würde ich versuchen drin bleiben zu können und wenn nciht, muß ich mal meinen Mann fragen wies ihm lieber wäre. Es wurde auch gesagt, das die uns nicht wecken werden! Sondern um 8 Uhr mal reinspitzen ins Zimmer und sagen, dass das Frühstücksbuffet fertig ist :-) Werde dann auch mal fragen, wie spontan ich das entscheiden kann... ich wollte ja auch wissen, wie das ist, wenn ich ambulant entbinde, ob ich dann die U2 trotzdem in KH machen lassen kann - das geht leider nicht! Allerdings hat man da Zeit bis zum 7. Tag!?!
Hallo! Schön, dass Dir das Krankenhaus so gut gefällt! Ich kenne meins ja schon, bin aber gerade mit den neuen Hebammen dort nicht so glücklich. Was das Kind bei der Führung angeht: ich nehme heute meinen Kleinen sogar mit zum Partnerabend des GVK. Es ist alles andere als optimal, aber was soll man machen, wenn die Familie 500 km weit weg wohnt und man auch ansonsten Niemanden hat, dem man ein so kleines Kind (14 Monate) einen ganzen Abend anvertrauen kann? Ich hätte den Kurs am liebsten ausfallen lassen, da es für mich wahrscheinlich eh nur Stress wird, aber dann hätte ich ihn für mich und meinen Mann selbst zahlen müssen. Und 40 Euro dafür zu zahlen, dass ich irgendwo NICHT hingehe, finde ich ziemlich blöd. Also, mal sehen, wie es heute wird. Ich denke aber, dass Problem haben einfach viele zugezogene Familien. Ich werde meinen Sohn sogar mit zur Geburt in den Kreißsaal nehmen müssen, falls mein Mann noch auf der Arbeit ist, und ihn dann erst dort abholen lassen. Ist zum Glück mit den Hebammen schon abgesprochen.
ich persönlich fand es schon störend, wenn man zuhören will und jemand (in dem Fall halt das Kind) einen ständig anstupst oder mit seinem Auto gegen Stühle oder so fährt und die Eltern ständig was fragt. Und als wir dann im Kreissaal waren, er ständig die Schränke auf und zu gemacht hat oder auf den sauberen Sachen (geburtshocker, badewanne etc) rumgekrabbelt ist. Die Ärztin hat ziemlich ruhig gesprochen und durch die Nebengeräusche wars schwierig sie zu hören. Habt ihr keine Freunde oder Bekannten die den Kleinen nehmen könnten? Wir sind auch zugezogen und da es unser 1. Kind ist, haben wir das Problem noch nicht. Diese besagte Familie hat gefragt ob der Sohn dann mit in den Kreissaal darf und die Ärztin ist ihm fast ins Wort gefallen und meinte dann - erst nach der Geburt! Ich vermute man tut dem 1. Kind und auch sich keinen Gefallen wenn man ihn zu so einem Ereignis mitnimmt...
Wenn die Kinder sich bei solchen Veranstaltungen störend verhalten, ist es natürlich Sache der Eltern, das zu verhindern. Im Notfall muss halt einer der Eltern mit ihm rausgehen. Wir machen das auf jeden Fall so. Ich habe hier in München zwei Freundinnen mit Kleinkindern, denen ich meinen Sohn anvertrauen würde und die ihn nehmen würden. Aber von denen kann ich natürlich nicht erwarten, dass sie die ganze Zeit in Bereitschaft stehen. Wenn sie zuhause sind, nehmen sie den Kleinen, wenn sie unterwegs sind, muss ich halt anders zurecht kommen. Zum Glück braucht mein Mann von der Arbeit zum Krankenhaus nur ca. 30 Minuten. So schnell wird das Kind bestimmt nicht kommen.
Freut mich für dich, da fühlt man sich doch gleich erleichtert!