Karina20689
So muss mir ja mal langsam Gedanken machen wegen der Anmeldung für die Geburt. Habe Schwangerschaftsdiabetes was wäre da am besten ??..
Ich glaube ich bin einfach mit der vielen Auswahl von Krankhäuser hier total überfordert ...
Haben hier im Umkreis von 1,5 km bis 13km , 8 Kliniken mit Entbindungsstation ( mit und ohne Kinderklinik)..
Jetzt bin ich am überlegen damit ich mal voran komme mit der Auswahl Eins mit oder ohne Kinderklinik.. um den Kreis etwas einzugrenzen ...Hilfeeeeeeee... Was würdet ihr bevorzugen ?
Hast du dir welche angesehen, wieviele Entbindungen haben die im Schnitt. Erfahrungen im pers. Umfeld? Haben die Rooming in, evtl Familienzimmer? Wieviele Betten pro Zimmer? Würde schon eine mit Kinderklinik wählen, wenn der Rest auch ok ist. So werdet ihr im Zweifelsfalle nicht getrennt. Ich habe hier nur die Wahl zw. 2 Kliniken, beide ohne Kinderstation. Allerdings hat 1 Kinderarzt 24 Std Rufbereitschaft.
Also, in deiner Situation würde ich wegen der Schwangerschaftsdiabetes auf jeden Fall eine mit Kinderstation wählen. So kannst du dir sicher sein, dass ihr beide bestens versorgt werdet und seid im schlimmsten Fall aber immerhin "unter einem Dach". Ich werde in einem Perinatalzentrum entbinden, auch wenn medizinisch derzeit kein Grund besteht, dass ich dort entbinden müsste. Aber man weiß ja nicht, wie es läuft und so fühle ich mich sicherer.
Wo gehst Du denn hin? Ich würde gern wieder ins Henri in Kirchrode, aber das ist jetzt so weit weg, da wir nach Seelze umgezogen sind. Hatten früher mal in Anderten gewohnt. Wer weiß,ob ich das noch schaffe, gute 40km? Kathrin
Bei Diabetes definitiv mit Kinderklinik! Die Gefahr, dass es Deinem Kind erst nicht so gut geht besteht ja doch. Und schon bei einer Unterzuckerung des Kindes würden die ohne Kinderklinik verlegen, dann ist Dein Kind weg. Die sofortige und ortsnahe Versorgung meines Babys wäre mir in jedem Fall wichtiger als Frühstücksbuffets oder Familienzimmer. Kathrin
mit!
MIT!!! Also wir haben hier auch massenhaft Kliniken zur Auswahl und ich habe mir nur die angeschaut, wo auch eine Kinderintensivstation dabei ist, damit man im Notfall nicht mit dem Krankenwagen durch die ganze Stadt muss. Kann ja leider auch auf Sekunden ankommen, das will ich nicht riskieren und mir dann hinterher ein Leben lang Vorwürfe machen... Klar, im Normalfall passiert eh nichts, aber mich beruhigt das ungemein! Und wenn man schon so tolle Möglichkeiten hat, kann man sie ja auch nutzen.
Hallo, ich würde in deinem Fall auch eine mit Kinderstation wählen. Unsere hat hier auch eine. LG,Anja
Bei einem Riskio wie Diabetes würde ich auch eine Klinik mit Kinderintensivstation nehmen. Ich selbst werde, wie letztes Mal, in einer Klinik ohne entbinden, so lange die Kleine nicht zu früh kommen sollte. Die Klinik ist direkt nebenan, so dass ich in 5 Minuten zu Fuß dort bin. Im Notfall müsste das Kind dann zwar verlegt werden, aber das Risiko ist recht gering, denn OP, Kinderarzt und Brutkasten gibt es in meiner Klinik auch.