-Steffie-
Ich brauche mal objektive Meinungen, aber zerreißt mich jetzt nicht in der Luft ;) Und zwar geht es um die bevorstehende Geburt! Ich habe im Juli 2006 per Ks eine 4250 gr schwere Tochter geboren!! Sie kam per Ks weil ich damals 17 (knapp 18) war! Und sie laut meiner Maße nicht durchs Becken gepasst hätte.... So wie es ausschaut bekomme ich wieder ein schweres Kind *seufz* und jetzt stellt sich die Frage! Es drauf ankommen lassen auf eine natürlich Geburt hoffen ( was ich mir schon sehr wünsche) und hoffen,dass es nicht doch ein Ks wird! Oder meint ihr ist es möglich 2 Wochen vorher einleiten zulassen? Oder habe sich für einen Ks entscheiden, und somit (mögliche) weitere Kinderimmernur per Ks zu bekommen!! LG Steffie 32+5
Also ich bekomm wahrscheinlich auch einen großen Jungen SSW 35+5 3360g. Und wenn das soweiter geht lass ich mein Becken genau ausmessen und dann können die Ärzte sehen ob er überhaupt Sinn macht es normal zu probieren. Will es eigentlich normal bekommen und warte jetzt mal ab. Ich an deine Stelle würde es normal probieren bzw mit deinem Arzt reden wegen ner früheren Einleitung. Und wenns nicht geht, kann man immer noch nen KS machen.
Ich würde mich auf die Meinung der Ärzte verlassen: sag ihnen, dass du dir eine natürliche Geburt wünschst. Sie sollen dich etwa zu dem Zeitpunkt, an dem ein KS gemacht werden würde, nochmal genau untersuchen und dir sagen, wie die Chancen stehen. Falls ein Risiko besteht, würde ich persönlich nie im Leben "mal probieren" und mich darauf verlassen, dass man es notfalls per Notkaiserschnitt holt - dann würde ich direkt einen KS planen. Aber vielleicht gibt dein Doc ja grünes Licht? Ob man jetzt 2-3 Wochen vorher einen KS macht oder einleitet, dürfte doch keinen Unterschied machen?!?! Aber da können dich die Mediziner sicher bestens beraten!!
Dankeschön!! So habe ich das auch noch nicht gesehen!!! ich habe halt Angst die die Ärzte sagen lieber Ks (weil gibt ja bekanntlicher weise mehr Geld!) ... ichweiß klingt doof....aber irgendwiesitzt es im KOpf!! und eben, ich will nicht womöglich Stunden lang in den Wehen liegen, und dann kommt ein Not KS.... davor habe ich dann am meisten schiss!!! Denn dann kann mein Mann auch nicht mit, und ich muss evtl (wenn keine Pda vorliegt) dann eine vollnarkose bekommen.... und bekomme dann gar nichts mit.... ach mööööööööööönsch!!! Kann man verlangen dass die das Becken per mrt abmessen?
Würde einfach mal wegen einleitung fragen was dein Arzt dazu meint ,,,meine Schwester ist damals vor 20 Jahre auch natürlich gekommen und war 58 cm und über 4 kg ...aber wie du dich enscheidest es wird das richtige sein...
kann dir leider dazu nichts raten, da ich mein erstes kind erwarte. aber ich kann dir sagen, ICH war ein riessen baby... 59 cm lang und 5 kilo schwer.. und ich kam innerhalb 2 stunden normal auf die welt... (war 3 wochen über die zeit, und vor 30 jahren hab sie es wohl noch nicht für notwendig befunden einzuleiten :-)