Chrissi1988
So ich bin aus Paris wieder zurück... Es war ein schöner Kurzurlaub, aber auch seeeehr anstrengend
Nun habe ich leider auch schon gleich wieder ein kleines Problemchen, welches mir echt Sorgen macht, da ich das bisher noch nicht hatte.
Gestern Nachmittag trat bei mir zum ersten Mal ein schlimmes Herzrasen auf. Ich habe schlechter Luft bekommen und eine Panikattacke. Ich konnte meinen Puls im Ohr hören... Das ging ca. eine halbe Stunde. Ich habe mich nicht angestrengt, sondern hab auf dem Sofa gesessen und fernsehen geschaut.
Dann hatte ich es ungefähr noch weitere vier Mal gehabt, aber nur für ein paar Minuten.
Heute morgen dasselbe... Ich habe dann meinen Blutdruck gemessen. der ist völlig in Ordnung, aber mein Puls lag bei 130 (normal liegt er bei 60-80).
Kennt das jemand von euch? Muss ich mir Sorgen machen oder liegt das "nur" an den höheren Blutvolumen im Körper? Was kann man dagegen unternehmen?
Ist nämlich ziemlich unangenehm
Hallo, ich hatte das in meiner ersten ss ganz schlimm.Blutdruck war auch nicht erhöht.Meine Fä hat mir Baldrian verschrieben,ich glaube Kapseln.Dadurch wurde es besser.Ich denke nicht das es wirklich was Schlimmes ist.Aber spreche auf jeden Fall mal deinen Arzt darauf an.
Ich hatte das auch vor ein paar Tagen, lag im Bett und wollte einschlafen, also kein Stress alles ruhig und dann schlug mein Herz schneller, Atmebeschwerden und irgendwie als wenn ich grad einen Maraton gelaufen wäre. Ich kann zwar mein Baby nicht direkt spüren, aber ich hab gemerkt dass einiges los war in meinem Bauch. Meine Erklärung war daher dass das Baby wohl irgendwie geturnt hat vllt auch was abgedrückt wurde und mein Puls hochging. Bin natürlich auch kein Arzt aber sonst weis ich auch nicht was das war. Hab das aber auch wenn ich mal nur den Müll runter bringe, eine kurze Strecke und schon bin ich außer Atem, meine Mum meinte das liegt an einer schlechten Kondition, aber es ist wohl eher die Schwangerschaft, davor hatte ich das auch nie. Ist halt einiges los im Körper... :)