Karina20689
Mach mir seit gestern Abend Gedanken ob ich mir einpaar Wichtige Medikamente für den Kleinen wegen Blähung oder so was .. Schon holen sollte also so eine Kleine Hausapotheke fürs Baby Einrichten sollte wenn mal was ist.. Nur wenn Ja was sollte man immer zu Hause haben ??? .
Ich würde damit auf jeden Fall warten, bis das Baby da ist. Es ist doch alles recht schnell besorgt, wenn was ist. Was ich immer hatte, war Sab Simplex oder Lefax gegen Bauchweh, auch Kümmelöl/Bäuchleinöl zum Einreiben und wenn die Zähnchen kommen dann Dentinox-Gel oder Osanit-Kügelchen. Worauf ich auch schwöre, sind Viburcol-Zäpfchen, die sind homöopathisch und haben immer besser geholfen bei uns als Paracetamol oder sowas. Aber wie gesagt, jetzt hab ich außer Bäuchleinöl noch nix da. Beate
Wir lassen direkt nach der Geburt Plazenta Globuli machen. Das dauert nur ein paar Tage und dann haben wir ein Medikament, das vielseitig und völlig unbedenklich ist.
Hab bis jetzt auch nur das Bäuchleinöl geholt. Ne Freundin hat mir die Carum Carvi Zäpfchen empfohlen wenn der Kleine Stuhlgangprobleme hat. Frag meine Hebi wenn sie nach der Geburt kommt was sie meint und was ich zu Hause haben sollte. Bin eher für Hausmittelchen außer es ist was schlimmes.
Wir hatten am Anfang auch nur Paracetamol supp für den Notfall(nie gebraucht zum Glück) und Windsalbe. Lefax,...kannst du b.B. immer noch vom Kia holen.
Wir hatten auch Sab Simplex, Wund-und Heilsalbe, Carum Carvi und Viburcol Zäpfchen (wurden beide von der Hebamme empfohlen) und Bäuchlein-Öl zu Hause. Werde diesmal auch schon alles vorher besorgen. Warte aber noch nächste Woche den Kurs ab ob meine Hebamme noch was empfiehlt.
Hallo, ein Traubenkernkissen zum Bäuchlein wärmen habe ich - ansonsten nix. Es gibt ja auch noch Notfallapotheken. Wer weiß, ob und was ich dann alles brauche. Grüße
Ich werde für den Notfall Paracetamol Zäpfchen da haben und finde Kümmelzäpfchen sehr sinnvoll, kann man aber natürlich alles später besorgen!