jauw
Hallo Mädels eigentlich bin ich froh das meine blasenentzündung. nun der nächste miest. ich weiss nicht recht, wie ich es beschreiben soll..... ich habe aehnlich wie muskelschmerzen - also von dem steissnaehe, nur in der linken po-seite. es ist so schlimm das es bis ins bein runter schmerzt - wenn man auf den schmerzenden punkt draufdrueckt, merke ich aber nichts - also es fuehlt sich wirklich an, wie muskelschmerzen. ich kann z.T. auch gar nicht richtig laufen, weil die muskeln so schmerzen... jede nacht quälle ich mich,weil ich mich nicht bewegen konnte - ich konnte mich weder drehen, noch aufstehen, es ist die hoelle! werde wohl dann erstmal zu mein hauarzt gehen. meine mama sagt das ist der ischias das kleine liegt daruf natoll und da habe ich noch net mal die hälfte geschafft wo soll das noch hin führen. wer von euch hat das auch oder hatte sowas? kann man was dagegen machen? lg ab heute 17 woche freu
oh weh, das hört sich schmerzhaft an! ja zum arzt gehen ist jetzt bestimmt das richtige! wünsch dir eine schnele besserung! liebe grüße!
Auch wenn es dich nicht tröstet, ich hab diese Schmerzen schon seid 2 Wochen. Und ja es ist der Ischias!!!! Ich hab mir das Kreuzbeinöl von der Bahnhofsapotheke Kempten besorgt (Satdelmann), ab und an eine Wärmflasche, worauf ich bei dem Wetter auch keine Lust hab und bringen tut es nicht unbedingt was. Es gibt die ein oder andere Übung um es etwas zu besseren, ansonsten evtl Physiotherapie und ich hab schon öfters gehört, dass der Osteopath helfen konnte (ist aber Eigenleistung). Ich hab in einer halben Stunde Vorsorgeuntersuchung und werde dann mal meinen Arzt darauf ansprechen. Mach mir allerdings keine großen Hoffungen... Halte durch!!!!
Hallo, ich hatte das letzte Woche auch, hat vor allem beim Laufen in der rechten Pobacke und dann den Oberschenkel von hinten runter gezogen... Ätzend. Ich war bei der Osteopatin '(bin sonst sehr gläubig der Schulmedizin gegenüber, aber der Orthopäde kann nur spritzen oder Tabletten geben,was ja beides nicht geht...) und was soll ich sagen, es ist weg. Ich musste Abends immer Stufenlagerung machen (am besten auf dem Boden liegen und Unterschenkel aufs Sofa) und dann hat sie mir noch so eine Übung für Morgens auf der Bettkante gezeigt und jetzt ist es komplett weg. Kann ich Dir nur dringend empfehlen. Bei mir ist es übrigens eine vorgewölbte Bandscheibe, die auf den Ischias drückt, die da schon vor der Schwangerschaft war, aber keine Beschwerden machte... Wenn kein Osteopath in der Nähe ist, geht Physiotherapeut bestimmt genau so gut.
Das ist mit Sicherheit der Ischiasnerv. Habe ich auch seit der 12. SSW
Manchmal habe ich das Gefühl, dass mir die Beine unterm Po wegsacken. Vor allem morgens nach dem Aufstehen.
Jaaa... was kann man dagegen tun: Mein FÄ sagte, man könne die Schmerzen nur lindern, aber sie werden in der ganzen Schwangerschaft da sein. Ich soll nicht lange sitzen, nicht lange stehen, nicht lange liegen. Immer schön abwechseln... uuuund ganz viel schwimmen. Am besten dreimal die Woche (ist für mich allerdings nicht machbar, ich geh einmal die Woche schwimmen)
Mir geht es mittlerweile auch besser und die Schmerzen sind nicht mehr so dolle.
Wenn gar nicht geht, dann hab ich noch einen Geheimtipp Mach einen Termin beim Osteopath! Nicht Orthopäde!
Gute Besserung
P.S, Die Schmerzen werden nicht ausgelöst, da dein Baby auf dem Ischiasnerv liegt. Dazu ist es noch zu klein. (Im letzten Schwangerschaftsdrittel wird das so sein.)
Die Schmerzen entstehen durch den wachsenden Bauch, der auf die Gesäßmuskeln drückt.
So ich bin wieder zurück vom FA! Alles super unser Käferle ist 7,5cm groß und hat am Daumen gelutscht
Er meinte zu meinem Ischias, es kann im verlauf der Schwangerschaft wieder verschwinden, muss aber leider nicht... er würde mir Physiotherapie verschreiben, aber da dass Quartal am Donnerstag endet, bringt mir das Rezept nichts mehr. Wenn es weiterhin so konstant schlimm bleibt, dann hol ich mir nächste Woche ein Rezept.
Toll! Ist ja schon ein Riesenkäfer ![]()
Hi. Ist der Ischias. Ich hatte das in der 1. SS und jetzt auch wieder. Was mir sehr geholfen hat war meine Hebammen. Sie hat bei mir dann eine Fußreflexzonenmassage gemacht und das wirkt wunder. Vielleicht versuchst du es auch mal Lg Irmi