Maiglöckchen
Hallo Mädels, bei einem geplanten KS kann man ja so ein bissel mitbestimmen, wann das Baby kommt. Natürlich nur im Rahmen, das ist klar. Unser Jüngster wurde aus diesem Grund auch an einem 22. geboren, da der Große schon an einem 22. Geburtstag hat und der 22. genau zu den Tagen gehörte, die uns angeboten wurden in der Klinik für den KS. Nun ist der 22.11. auch wieder nah am ET, allerdings war für uns von Anfang an klar, dass der nicht paßt, weil an diesem Tag mein Neffe Geburtstag hat. Ist auch totaler Zufall, dass alle Enkel am 22. geboren sind. Letztens meinte aber meine Schwester, es wäre für sie kein Problem, würde doch gut passen und so. Ich weiß, eigentlich ist es egal, es wird ja sicher auf jeden Fall November und die 11.11 ist ja auf jeden Fall im Datum. Was meint ihr, 22. wählen oder eher nicht? Beate
Wenn man sonst keine Probleme hat...
Vielen Dank für diesen tollen Beitrag. Nein, ich hab sonst keine Probleme
Dann bin ich ja froh.. Echt unglaublich, was man hier zu lesen bekommt! Sei froh, wenn Du ein gesundes Kind gebärst. Das Datum ist doch sowas von UNWICHTIG!
Stell dir vor, es ist mir sowas von unwichtig, ob das Kind gesund ist oder nicht, Hauptsache es kommt am 22. So ein Mist, hab doch geschrieben, dass es egal ist, war nur ´ne Frage....
Nimm den 22. mit guten Gewissen. Besser ein bischen später ist doch gut für das Kind und den Neffen wird es bestimmt auch nicht stören, wenn an diesem Tag mal doppelter Geburtstag gefeiert wird. Lg Winterkind
Na, bei aller Liebe, aber DIE Sorgen möcht' ich haben - da hat die liebe Dutzi nicht ganz Unrecht... Mein Kleiner soll am 22.12.2011 kommen, wenn er am 24.12. kommt ist mir das auch Wurst! Er wird schon wissen, was er macht ...
Würde beide Termine nicht nehmen freiwillig. Wenn beide am gleichen Tag Geburtstag haben, wer geht dann später wohin auf den Geburtstag. Ist momentan noch total unwichtig, aber kann später mal Probleme geben. Und der 11.11...meine Grosse hat am 12.11 Geburtstag und irgendwie kommt uns dann immer St.Martin und die Umzüge in die Quere bei den Terminen. Unser ET ist diesmal der 15.12 und im Dez hat fast die ganze Family Geburtstag, hoffe schon, das der Zwerg einen "eigenen" bekommt. Wobei ich diesmal den 11.12.2011 ganz gut fände, aber das liegt nicht in meiner Macht.
Mann-o-Meter ... puh!
Mag mir nicht vorwerfen lassen, dass mir der Termin wichtiger ist als das Kind....
Sprach ich vom 11.11.? Ich sprach davon, dass im Datum auf jeden Fall 2x die 11 vorkommt. Außerdem hat mein Mann am 11.11. und es ist viel zu früh.... (und mein Mann heißt auch noch Martin, na sowas....) Beate
Hallo Beate. Reagier am besten gar nicht auf die doofen Kommentare. Ich überlese die immer. Ich würde den 22. nicht nehmen. Finde es schöner wenn die kleine einen eigenen Geburtstag hat und sich den Tag nicht mit deinem Neffen teilen muss. Da es ja diesmal auch ein Mädchen ist kannst du ihr ja auch einen anderen Tag aussuchen. Dann grenzt sie sich von ihren Brüdern etwas ab.
Dann habe ich was eigenes ... dann habe ich mein Jodel-Diplom ... Na? Wer kommt drauf?
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
sorry aber mir war grad danach
Wenn ich wüsste, dass meine Mutter sich damals über solche Dinge Gedanken gemacht hätte, würde ich mich für sie schämen... Als ob der Geburtstag so ausschlaggebend ist bzw. überhaupt diskutiert werden muss! Aber ich danke euch - ihr habt sehr zur Belustigung meines Abends beigetragen!
Wie alt ist denn dein Neffe? LG,Anja
Also diese blöden Kommentare... aber man kennt' s ja nicht anders von Xantja
Ich denke jeder Mutter ist es egal wann ihr Baby geboren wird, aber wenn man schon die Möglichkeit hat mitzubestimmen, lehnt das ja wohl keiner ab.
Ich persönlich würde auch nicht den 22. nehmen... wegen deinem Neffen. Ein "eigener Tag" ist doch schöner
Doch, das würde die eine oder andere schon ablehnen, wenn man hier richtig mitliest, aber sei es drum!
... was regt ihr euch denn schon wieder auf??? Sie bekommt doch definitiv, also auch wohl aus triftigen Gründen einen KS und da muss man sich halt mit der Frage auseinandersetzen, wann der gemacht werden soll. Ist doch schön, wenn man da eh durch muss, wenn man in die Datumsfrage einbezogen wird und warum kann man das hier nicht nachfragen??? Sie hat doch gesagt, dass es ja prinzipiell egal ist und achtet auch darauf, dass es dicht genug am Termin ist, also wo ist denn jetzt das große Thema, einige scheinen auch keine anderen Probleme zu haben, als sich über irgendwelche Beiträge aufzuregen!!! Als wenn nicht jeder so über einige Daten nachdenkt ohne dabei zu wissen, wie egal es letzlich ist, hauptsache ddas Baby ist gesund, also echt, ihr unterstellt hier den Leuten manchmal Sachen, Hut ab! @ Maiglöckchen: Ich weiß wie du die Frage meinst!!! Der 22. wäre ja dann schon cool, aber ehrlich gesagt, würde ich persönlich den nicht nehmen, wo gehen Oma und Opa dann hin und so?? Kommt natürlich auch auf die Enge des Kontaktes an, aber im Großen und Ganzen würde ich wohl einen anderen Tag wählen.
Ja, wo gehen Oma und Opa dann bloß hin ... ? Mann-o-Meter! Ich wäre froh, ich hätte überhaupt noch eine Oma!
Sorry ihr regt euch über unsere kommentare auf aber ernsthaft auf eine frage über einen Wunschtermin antworten wollen? besitzt ihr eigentlich garkein gesundes menschenverstand? zwischen 11.11. und 22.11. liegen 11 tage. 11 tage die entscheidend für die entwicklung sein können. sorry aber ihr verhandelt über ein geburtsdatum. das grenzt ja schon an perfektionismus und ist einfach nur dämlich.
Lesen, dann aufregen, sie meinte Monat 11 und Jahr 11 und nicht den 11.11.2011. Und sie schreibt auch, dass der 22. dicht am ermin liegt und ein geplanter KS wird eh 10 bis 14 Tage (hier zumindest) gemacht! Und nein, ich verabscheue es sich einen Wunschtermin für einen Wunschkaiserschnitt auszusuchen, aber wenn aus medizinischen Gründen einer gemacht werden MUSS und der Doc mich fragt wann soll es gemacht werden und dabei, VOR ALLEM, der optimale Zeitpunkt (zwecks Gesundheit des Kindes) eingehalten wird, finde ich es nicht verwerflich einfach darauf zu antworten. Das erlaubt mir mein gesunder Meschenverstand, weil alle Gefahren abgewägt wurden!
Sorry aber es ist DATUM!!!! also wenn der einzug genauso penibel geplant wurde wie der auszug, dann war der einzug sicher ein krampf.
hei und November ist blöd, weil da gibts dann später schlechter Kitaplätze schon mal bedacht?
also sorry aber für so eine überlegung wären mir mein menschenverstand zu schade
Also ich verstehe den Aufriss immer noch nicht, ich ergebe mich, mein Menschenverstand ist, zumindest bei diesem Thema, ein anderer als eurer. Sie sagte nix davon, dass es ihr nicht grundsätzlich egal ist, aber naja, das wollt ihr wohl nicht lesen!
Ich frage mich nur, bei so extremer Meinung zu diesem Thema, also wenn man sich weigern würde auf solche Fragen vom Doc zu antworten und diese Entscheidung ihm zu überlassen, auch wenn man so, zwar weniger wichtige, Konflikte mitbedenken könnte, warum ihr euch dann sagen lasst was für Geschlechter eure Kinder haben?? Ist doch scheiß egal, man könnte ja glauben es sei euch nicht egal und ihr bräuchtet dieses Wissen, um euch an den Gedanken zu gewöhnen, was dabei rauskommen wird. Sowas gehört auch zu den Themen, die nicht besprochen werden müssen mit dem Doc, man sie aber besprechen kann, ohne irgendetwas beeinflussen zu wollen, was beim Geschlecht natürlich gar nicht geht, beim Datum schon, aber es ist ebenso egal!!!
So, gute Nacht und jippiehjajeah!
V.G. Steffi, die sich outet als Frau mit glücklicherweise, bislang natürlichen Geburten, wo kein Einfluss auf´s Datum genommen wurde und einer hoffentlich wieder unbeeinflussbaren Geburt, mit dem Gedanken falls geplanter KS, weil es nicht anders geht, dann werde ich nicht den 1.12. oder den 6.12 wählen, weil es einfach nicht so gut passen würde. Oh Gott ich bin eine schreckliche Mutter, holt das Jugendamt, meine armen drei süßen Mäuse, sie werden sich schämen für mich!
also ich finde foren sind dazu da um fragen zu stellen, und leute die ahnung von den fragen haben und sie beantworten können sollten das tun, klar wenn es um meinungs fragen geht kann jeder antworten, aber ich finde es einfach ungerecht wenn jemand etwas fragt und man dann über sachen urteilt die man gar nicht weiß! Maiglöckchen hat etwas zum et gefragt, und es ist unfair das ihr dann sagt,, die sorgen hätte ich gerne´´ oder zu sagen ihr sei die gesundheit ihres kindes egal, hauptsache der et stimmt was sie gar nicht erwähnt oder gesagt hat! Was ihr gar nicht wissen könnt! Und welcher mutter ist schon egal ob ihr kind gesund wird?! ich glaube keiner!! jede mutter wünscht sich das es ihren kind gut geht. Und maiglöckchen ist gerade eine person die immer versucht jeden zu helfen und dann so zu sein finde ich einfach nicht sozial
eigentlich wollte ich mich raus halten aber wo ich das gelesen habe
und das letzte wort vergebe ich an hiermit an xantja
Da kannste mal sehen, es gibt hier Leute, die gerne auch die Sorge hätten, dass etwas medizinisch nicht in Ordnung ist bei ihnen und ein KS gemacht werden muss und solche regen sich dann hier noch über andere Dinge auf! Ich bin froh, dass ich, noch nicht, diese Sorge habe und bei mir hoffentlich alles wieder gut ist und ich mein Baby natürlich bekommen darf und ich mir kein Datum aussuchen muss!!! Aber naja, wäre ja auch langweilig, wenn nicht zwischendurch solche Kommentare alles aufrischen würden! Gute Nacht
Naja, aso wenn man darauf pocht selbst genau zu lesen, muss man spätestens jetzt gestehen, dass Dutzi niemals behauptet hat, dass Maiglöckchen die Gesundheit ihrer Keinen wäre ihr egal! Ja, ja ....gell? Also nicht groß Töne spucken sondern erstmal mit gutem Beispiel vorangehen, gell?
ich habe auch nicht gesagt das dutzi geschrieben hat es sei ihr egal ich habe geschrieben ,,so mäßig´´ also anders vormuliert ,,so in der art´´ hat sich aber so angehört als ob sie das damit sagen/ausdrücken wollte das ihr die gesundheit egal ist und allein das finde ich nicht korrekt also lese du doch bitte auch genau
ok hab gerade gesehen ich habe das ,,so mäßig´´ vorher noch raus genommen weil sich das in der formulierung komisch angehört hat dachte aber es wäre noch drin naja aber auf jeden fall was ich sagen wollte so war es gemeint das sich das so angehört hat
@ Maiglöckchen Du Arme, was du dir hier grad anhören musst. Natürlich macht man sich bei einem KS über den Termin Gedanken!! Andere überlegen stattdessen, welche Nagellackfarben sie zur Entbindung mitnehmen (siehe Beitrag weiter unten). Also, ich würde den 22.11 wählen, wenn du den schon für die ersten beiden hattest - es scheint von Herzen zu kommen...und wenn der Cousin da Geburtstag hat, würde mich persönlich das jetzt nicht stören - so können die beiden später vielleicht sogar zusammen feiern? Wie eng seid ihr denn mit denen? Kannst bei solchen Fragen auch gern pn schreiben, wenn du über sowas sprechen möchtest. Du weisst ja, ich bin für diese Themen immer offen!
Na Xantja,
biste wieder alleine zuhause und weißt nicht wohin mit deinem Elan?
warum putzt du nicht ein bischen, oder räumst auf?
Anderenfalls kann ich dir Maditation empfehlen, dass beruhigt auch!
Wie kann man nur soooooo ätzend sein?
Ich bemitleide dich wirklich - scheinst ein beschissenes, reales Leben zu haben.
So und jetzt zum Thema,
ich finde es völlig normal das bea sich über den Termin Gedanken macht. Und ich würde meinen Hintern verwetten, dass jeder andere es auch tun würde, wenn man in Bea`s Situation wäre.
Ist doch auch völlig normal....
Ich z.b. habe erst am 15.12. Termin, da aber auch ich Probleme in der SS habe und mit großer Wahrscheinlichkeit wieder gute 4-6 Wochen eher entbinden werde, mache ich mir auch schon Gedanken.
Top wären der 1.11.11.... oder der 11.11.11. allerdings hat meine Tochter am 12.11. Geburtstag und ich am 14.11. da wäre mir der 11.11. etwas zu nah.
Ich bespreche das aber noch mit den Ärzten im Krankenhaus - mal sehen was die sagen.
Und ja, es ist immer besser für das Kind, wenn es so lange wie möglich im Bauch bleibt. ABER, es gibt auch Ausnahmen... bei meiner letzten SS war es 5 vor 12 für mich und meine Tochter. Daher wäre jeder weitere Tag gefährlich gewesen.
Schaut ab und zu mal weiter, als bis über euren eigenen Tellerrand, hm?
Lg Jen
Ich versteh diese ganze Aufregung auch nicht. Ist doch wie bei uns mit der Namenswahl...wir haben eine große Familie und wollen auch nicht doppelt und dreifach den gleichen Namen,egal wie gut er uns gefallen würde. Wenn Beate überlegt einen bestimmten Termin nicht zu nehmen,weil da bereits ein Geburtstag ist...so what? Manchmal kann man es auch übertreiben.*kopfschüttel* LG,Anja
hallo maiglöckchen, also du machst dir ja gedanken zum geburtsdatum. ich liebe schnapszahlen und finde die 22 daher attraktiv. verwundert bin ich jedoch, das das sternzeichen noch nicht groß erwähnt wurde. ob skopion oder schütze ist doch ein riesen unterschied! ich persöhnlich hoffe sehr eine kleine unternehmungsfreudige schützin zu bekommen!
Hallo Maiglöckchen! Also wenn dir der Termin zusagt und deine Schwester damit kein Problem hat -wieso nicht, wenn er angeboten wird? Wie alt ist denn der Neffe? Vielleicht kannste ihn ja mal fragen, ob der seinen Geburtstag teilen will (wenn er schon so alt ist, das zu verstehen) ?
Hallo Maiglöckchen! Ich persönlich finde es unmöglich, wie hier mit einigen Fragen umgegangen wird. Mir stellt sich die Frage: Wer ist eigentlich Dutzi? Hab ich hier noch nicht gelesen. Und das gewisse andere Menschen dann natürlich gleich fröhlich mitmachen war klar. Gibt halt Leute, die echt nicht besseres zu tun haben, als sinnlose, gemeine Komentare zu schreiben. Natürlich ist es letztlich egal, wann das Kind kommt, Hauptsache es ist gesund. Aber manche Daten sind halt einfach schöner als andere. Bei unserer 2. Tochter wollte der FA z.B. 24.12. als Termin eintragen. Da hab ich so aus Blödsinn gesagt, dass das ja wohl voll blöd wäre. Der FA hat gelacht und den 23.12. eingetragen. Und siehe da, sie Kleine hat sich sogar dran gehalten und ist am 23.12 gekommen. War natürlich völliger Zufall, ist mir schon klar. Aber mich hats für sie gefreut, denn so hat sie auch noch ihren eigenen Tag. Aber wenn sie am 24. 12 gekommen wäre, wäre es doch auch ok, deswegen hätte ich sie doch nicht weniger geliebt. So ein Quatsch aber auch. Ich persönlich würde mir auch Gedanken machen, wann der KS gemacht werden soll. Wenn man schon die Möglichkeit hat, einen Termin zu wählen! Natürlich sollte er möglichst nah am ET liegen, soweit es für Mutter und Kind vertretbar ist. Ich würde allerdings nicht denn 22.11 nehmen, sondern lieber einen Tag, an dem das Kind allein Geburtstag hat, zumindest vorläufig. So, und nun wünsche ich Dir einen wunderschönen Tag und lass Dich nicht ärgern. GLG Silke
Hallo Bea,
also ich finde es eigentlich egal, wann der Geburtstag ist. Bei einer Spontangeburt kann man ja auch nicht wählen. Ich würde daher den Arzt entscheiden lassen. Das liegt aber an mir persönlich, ich würde so eine Entscheidung nicht selbst treffen wollen. Den Kinder wäre es sicherlich egal, wenn sie am selben Tag Geb. hätten. Sie würden es halt nicht anders kennen und es wäre für sie normal. Wenn es also dein Wunschtermin ist, warum nicht?
LG und lass dich bitte nicht von den unangebrachten Kommentaren hier ärgern.
...aber ich habe NIEMALS geschrieben, dass mein Kind am 11.11. kommen soll?! Wo denn??? Ich schrieb, dass es ja nicht der 22. sein muß, da im Datum ja eh schon 2 schöne Zahlen, als 2x die 11 (geschrieben habe ich 11.11) vorkommt. War vielleicht etwas unverständlich geschrieben, aber genau das wollte ich jetzt noch mal klarstellen. Beate
Lass Dich nicht ärgern von den Stunkmachertanten aus dem Novemberforum und der immer wieder entzückenden Xantja, wir haben verstanden, wie Du es gemeint hast Der Vorteil eines solchen Monatsforums ist doch, das man sich schon "kennt" und bei vielen Dingen weiss, wie sie gemeint sind... Anscheinend haben manche Menschen kein erfülltes Privatleben und müssen dann hier die Sau rauslassen, obwohl sie noch nicht mal in das Monatsforum gehören. Ist doch einfach nur armselig... Also, Sonne scheint, tief durchatmen und vergessen. Du musst Dich nicht rechtfertigen
Ach du liebe Güte, Stutenbissigkeit läßt grüßen. Man o man habt ihr eigentlich alle keine größeren Sorgen, als euch gegenseitig in die Pfanne zu hauen. Also entweder ihr habt alle zu viel Zeit oder die Hormone gehen mit euch durch (oder was natürlich auch sein kann, es gibt wirklich Giftspritzen unter euch, Schande)! Wie erwachsene Frauen verhalten sich hier einige jedenfalls nicht! Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer die Beiträge hier im Forum verfolgt hat, weiß das Maiglöckchen nun mal einen Kaiserschnitt bekommt. Und das nicht auch Jux und Dollerei sondern weil sie einen Symphysebruch hatte (was übrigens scheiß schmerzhaft ist). So und das man ihr dann nahe legt sich über einen Termin gedanken zu machen (der natürlich in der Zeit liegt wo es für das Baby nicht mehr problematisch ist, nämlich ca 14 Tage vor dem ET) ist das ja wohl voll kommen legitim. Ich denke wenn sie könnte, würde sie ihr Baby auch lieber einfach so, spontan bekommen, aber das geht bei ihr nun mal nicht. Wer sie kennt weiß das sie nicht so oberflächlich ist zu denken, egal was mit dem Kind ist hauptsache der Termin paßt in meine Planung! Also ehrlich, wer so was von ihr denkt hat absolut keine Menschenkenntnis. Ist schon krass was manche Menschen anderen so zu trauen! Eigentlich sollte dieses Forum doch dazu dienen, sich unter einander auszutauschen und auch solche Fragen zu stellen und nicht dazu sich hier gegenseitig an den Pranger zu stellen und mit Dreck zu bewerfen. Tut mir leid ich finde diese ganze Diskussion ganz schön arm und das Verhalten einiger Leute echt ätzend. Mit kopfschüttelnden Grüßen Ilona