sternchen1410
hallo ich weiß´es wurde hier schon öfters beschrieben, aber jetzt so im Endstadium glaube ich nicht mehr so oft. Ich bin mit unserem erstn Kind ss, es wiegt bislang ca. 2900 g und ist 50cm groß. letzte Nacht hatte ich sogar angst das ich mein eigenes Kind nicht schön finden könnte, es schon viel zu groß aussieht, es nicht mehr so klein und süß sei. Dazu bin ich im Moment nur müde, unmotiviert, und frag mch wie ich das alles schaffen soll.Es wird glaube ich echt zeit daß der kleine schlüpft, damit ich mal wieder in einem Kopf klar komme.
Ich kenne dieses Gefühlschaos. Das hatte ich auch erst vor kurzem, aber nach ein paar Tagen war alles wieder im grünen Bereich und seitdem fühle ich mich super. Das ist bestimmt nur eine Phase bei dir. So langsam hat man ja auch keine Lust mehr auf die dicke Kugel und man will es einfach nur noch hinter sich bringen... Halte durch, bald ist es geschafft! Größe und Gewicht finde ich bei deinem Bauchzwerg aber absolut okay und nicht zu groß oder zu schwer. Du wirst sehen... bald hältst du ein ganz kleines Wesen in den Armen und du wirst dein Kind von Kopf bis Fuß lieben.
Jetzt musste ich grad lächeln, denn in meiner ersten SS habe ich mir auch solche Gedanken gemacht. Am schlimmsten fand ich die Vorstellung, dass ich das Kind ja für immer haben würde und was ich denn machen soll, wenn ich keine Lust mehr auf das Muttersein habe. Ich glaube, solche Gedanken sind normal. Wenn das Baby dann da ist, lösen sich alle Bedenken in Wohlgefallen auf, wirst schon sehen...
Ich habe mich beim letzten Mal auch gefragt, was ich tun würde, falls mein Kind - objektiv gesehen - nicht süß sein würde. Dann hatte ich Glück, und der Kleine war total süß! Aber im Ernst: da helfen einem die Hormone. Solange man nicht eine Wochenbettdepression entwickelt, findest Du vom ersten Moment an, dass Dein Kind das schönste von der Welt ist. Egal, wie es aussieht. Und dass Du oft müde und unmotiviert bist, ist doch auch ganz normal. Ich sage mir immer, dass hat die Natur so eingerichtet, damit wir uns am Ende schonen. Außerdem ist doch Winter. Also Kopf hoch! Das wird sich alles fügen. Sei gnädig zu Dir und erwarte einfach nicht so viel von Dir.
Bei mir ist auch das totale Gefühlschaos angesagt.Wegen jedem Mist könnte ich heulen,mach mir dauernd um die Geburt Gedanken.Ob es diesmal endlich ohne Einleitung klappt,wie mein Mann allein mit unseren 2 Kindern klar kommt wenn ich im KH liege und und und...Aber glaub mir,du WIRST dein Kind süß finden und es über alles lieben !!!!