wurmi86
du hattest doch heute den zuckertest, wenn ich mich richtig erinnere? wollte mal nachfragen was bei rumgekommen ist?
ich hatte ja auch geschrieben, das ich einen kleinen brummer in mir trage, aber nicht über einen möglichen zuckertest aufgeklärt worden bin.. hatte heute den termin bei meiner hebamme und hab sie drauf angesprochen.. auch sie wunderte sich, dass der test noch nicht in betracht gezogen wurde.. ich habe mit 20 kg auch nicht grad wenig zugenommen, obwohl ich nicht für 2 gegessen habe. wie dem auch sei, 34. ssw ist zwar etwas spät, aber besser als nie.. muss morgen nun ebenfalls nüchtern in der praxis erscheinen und 2 stunden ausharren.. und sollte sich der verdacht bestätigen muss ich ebend rubbeldizupp eingestellt werden .. naja, hoffentlich wird dem nicht so sein
ich hoffe, dass du verschont geblieben bist !
liebe grüße sarah
Hallo, bin zwar nicht coolekatze aber mal neugierig. Wie schwer ist denn dein Zwerg? Bei mir war der Zuckertest grenzwertig, der Langzeitwert ok. Messe zu Hause zwischendurch immer mal und die Werte waren auch alle ok. Trotzdem hatte meiner am Di bei 32+5 ca2200 gr, mein Arzt meinte, er sei jetzt 2 Wochen weiter und hat nochmals den HbA1 Wert bestimmt.
der kleine mann hat letzte woche bei 32+4 schätzumgsweise 2500 gramm gebracht .. meine frauenärztin meinte, dass der kleine wohl gut versorgt wird, da ich aufgrund von vorwehen und stark verkürztem gebärmutterhals viel bis ausschließlich liegen muss, und somit mein energieverbrauch ja sehr gering ist und plazenta/nabelschnur gut durchblutet werden (? so hab ich das verstanden) ..
hab aber hier im forum soviel über den zuckertest gelesen, das hat mich ein wenig verunsichert.. und da ich heute eh bei der hebamme einen termin hatte, hab ich sie direkt mal drauf angesprochen ..
bin gespannt was draus wird..
drück dir die daumen, das du es weiterhin im zaum halten kannst!