Kristen
Hallo, da ich Zucker im Urin hatte, wurde bei mir ein Glucosetoleranztest durchgeführt. Mein Blutzucker ist völlig unbeeindruckt auf max.114 angestiegen. Also Diabetes habe ich wohl nicht. Allerdings war gleichzeitig im Urin massig Zucker. Ich habe schon gehört, dass die Nierenschwelle für Glucose in der Schwangerschaft niedriger sein kann. Aber so niedrig? Mein Arzt findet´s jedenfalls nicht problematisch. Kennt das noch jemand? Grüße
hast du vorher was zuckerhaltiges gegessen? ich habe immer zucker im urin, wenn ich vorher süß gefrühstückt habe. darauf hat mich dir FÄ hingewiesen. seitdem lasse ich vor jedem urintest die marmelade oder nutella weg und siehe da: kein zucker mehr im urin!
Auch vorsicht bei Obst wie Trauben und Bananen zum Frühstück. Treiben den Zucker in die Höhe. Achte beim nächsten Urintest mal drauf und frühstücke ziemlich zuckerfrei, dann müsste es ok sein.
Nachdem ich die ersten zwei Antworten gelesen habe, bin ich wohl falsch verstanden worden. Meine Frage ist nicht, ob jemand nach zuckerhaltigem Essen Zucker im Urin hatte, sondern bei gleichzeitig normalem Blutzucker Zucker im Urin. Kennt das jemand?
ja kristen, das ist das, was ich meinte. mein blutzucker ist auch völlig normal und ich habe zucker im urin, wenn ich etwas zuckerhaltiges gegessen habe.