rumpelpudding79
He Mädels, bin zurück vom FA und es ist alles bestens, heute hat sie nur nach den Herztönen geschaut, fotogen war unser Kleiner heute eh nicht, hatte keine Lust und hat uns nur die kalte Schulter gezeigt. Ab jetzt soll ich alle 2 Wochen kommen, nächstes mal machen wir das letzte große Screening mit Ultraschall und allem pipapo, freu mich schon. Hab da aber noch mal ne Frage bzgl des Mutterschaftsgeldes (wie und wos beantragt wird weiß ich ja alles). Kann mir jemand sagen wie das bezahlt wird? Ich mein am Anfang des Monats oder rückwirkend, oder wie? Eigentlich war der Tag bisher ganz gut, doch dann war ich am Briefkasten. Und was war drin, ein Brief von der Stadt in der sie uns auffordern ausstehende Grundsteuerbeträge zu bezahlen. Ha die 111,15 Euro (sind noch aus dem Jahr 2008) hätte normalerweise mein Opa bezahlt (der hat immer pünktlich bezahlt) aber der ist dummerweise in dem gemeinten Jahr verstorben, also hätte mein Vater der das Haus geerbt hat die 111,15 Euro plus die 37,05 Euro (für den Zeitraum in dem er das Haus besaß) bezahlen müssen. Hat er aber natürlich nicht gemacht (wär ja auch zu schön gewesen). Und heute haben wir die Aufforderung zur Zahlung bekommen, da wir das Haus ja gekauft haben und dem entsprechend ein Haftungsanspruch besteht. Ich tret vom Glauben ab. Jetzt sollen wir schon wieder etwas bezahlen was wir nicht verbockt haben. Hab ja nun schon mein ganzes Leben lang ärger mit meinem Vater aber langsam wirds echt ätzend und was hab ich nicht schon alles getan (hab ihn sogar angezeigt, weil er Sachen auf meinen Namen bestellt und nicht bezahlt hat und ich hatte dann Moskauinkasso vor der Tür), hatte die Polizei und das Ordnungsamt schon hier wegen ihm. Langsam kann ich net mehr. Wenn ich könnte würde ich alles was mich mit ihm in Verbindung bringt verbrenne aber das hilft ja nix! Muss dazu sagen das, seit wir das Haus haben noch nie irgendetwas nicht bezahlt worden wäre, wir bezahlen immer pünktlich. Ruf jetzt erst mal auf der Stadt und dann bei meinem Rechtsverdreher an ob die das wirklich verlangen können. Sorry mußt ich jetz mal ganz dringend los werden. Verärgerte Grüße, Ilona Ps.: Bin heut in die 30. gerutscht und hab entlich die neue Matratze fürs Beistellbettchen besorgt.
Ach Mensch du Arme ,
das ist ja echt beschissen...
ich hoffe die drücken das deinem Daddy auf....
reg dich bitte nicht allzu sehr auf, denk ans Baby-....
der kleine braucht Ruhe...und keine entnervte Mami...
Und schön das alles mit dem Baby ok ist..
Kopf hoch
lg Jana
hallo,
es ist bestimmt das beste mal mit der stadt zu telefonieren und da nachzufragen! und dann beim rechtsverdreher nachzufragen.
juristisch kann ich das nicht beurteilen, weiß nicht ob der nächste eigentümer ausstehende gebühren dann rückwirkend zahlen muss.
emotional versteh ich deinen ärger!!!! da hast du ja schon so einiges mit deinem vater mitgemacht!
lass den ärger bitte schnell raus und weiterziehen!
liebe grüße
..wie kann es denn sein, dass man automatisch Schulden von nem Haus mtkauft??? Die müssen doch erst an die Leute treten, die es verbockt haben! Drück dir die Daumen, dass sie es nur auf gut Glück versucht haben, nach dem Motto versuchen wirs mal, vielleicht ist die Tochter ja so dumm... Hoffe, der Rechtsverdreher hat ne gute Nachricht für euch! Versuch die Gedanken bei Seite zu schieben und schau mal wie schön die Sonne lacht!!! Toi, toi, toi!
Oh, das mit deinem Vater ist weniger schön. Habe auch so ein seltsames Exemplar- so schlimm wie bei deinem ist es allerdings nicht. Drück dich. Winterkind