wurmi86
hab eine Frage, die mich akut seit 2 Tagen beschäftigt.. Bei dem schönen Wetter habe ich die Sonnenliegen rausgestellt um ein bisschen Sonne zu tanken und gemütlich unterm Sonnenschirm zu lesen. Mein kleines Bäuchlein decke ich dabei mit einem Tuch ab. Jetzt bin ich vorne schon schön leicht gebräunt, mein Rückansicht schaut da leider anders aus. Daher weht meine Frage: Darf ich mich ohne weiteres auf den Bauch legen? Ich bin gewohnte Seitenschläferin und musst mir bisher nicht die Frage stellen, auch sonst bewege ich mich ganz normal, aber irgendwie beschäftigt es mich doch sehr, ob ich mich so "platt" (so lange die Kugel es noch zu lässt ) auf den Bauch legen darf, ohne das ich meinen kleinen Mensch dabei schaden könnte.
Würde mich über eine Antwort freuen
Liebste Grüße
Hallo, dass ist kein Problem.Ich habe immer so bis zur 28. SSW auf dem Bauch geschlafen,der Protest kommt noch früh genug ;-) . LG
Danke, dann werd ich mich gleich mal drehen
In der 1. Schwangerschaft konnte ich früh nicht mehr auf den Bauch liegen, ich bin ein totaler Bauchschläfer. Nun gehts noch ohne Probleme und hoffentlich bleibts auch noch ne weile so
ich liege jetzt in der 18 ssw auch noch auf dem Bauch also keine angst. Passiert nix. solange es für dich angenehm ist kannst du es ohne probleme tun.
ich denke auch, solange es angenehm für mich ist und sich der kleine Mitbewohner noch nicht beschwert, sollte das okay sein. Hatte eben diese Bedenken, weil ja mein Gewicht somit von hinten nach vorne verlagert wird und ich ja nichts erdrücken möchte. Ist meine erste Schwangerschaft, da habe ich mir schon einige komische Frage gestellt, wie auch: Was merkt das Baby, wenn ich nach dem Kampf mit meinem Schweinehund doch endlich den Schritt in das 22 Grad "kalte" Wasser gewagt habe :D . Verlasse mich dabei einfach auf mein "Bauchgefühl".
Danke für eure Erfahrungen, hab's gleich ausprobiert und fühle mich wohl dabei.