Acidalia
Huhu, ich hoffe es geht allen soweit gut. Kennt sich jemand damit aus wie das mit den Zero Getränken in der SS ist? Kann man die Bedenkenlos trinken oder lieber doch nicht? Ich brauch neben Wasser(was ich gerne und viel Trinke) ab und zu mal was mit Geschmack.Immer nur Zitrone ins Wasser ist nicht so der bringer und Tees bin ich sehr vorsichtig. Liebe Grüße
Hm ich wüsste nicht was dagegen sprechen kann? Solange es in Maßen getrunken wird,ist es doch in Ordnung. In der 1. Schwangerschaft habe ich zB komplett auf Cola verzichtet, jetzt trinke ich so einmal in der Woche (wenn überhaupt),Cola Zero. Ein Glas. Aber auch nur, weil mir die echte Cola nicht schmeckt. Meinst du Fanta,Sprite usw? Oder noch was anderes?
Ja genau, Sprite und Fanta. Cola trinke ich auch gar nicht. Ne ist wenn nur ein Glas am Tag.3 mal die Woche ca. Maximal 2 wenns mal ganz dicke kommt
Hab ich mich auch schon gefragt und bin darauf gekommen, dass zu viel Süßstoff (Aspartam und Co) sicher nicht so gut sind. Deshalb genehmige ich mir, wenn überhaupt die normal Sprite, Cola oder Fanta. Allerdings in Maßen und sicher nicht öfter als 1-2 mal die Woche.
Schau mal hier, ist allerdings aus 2011 https://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Suessstoff_3971.htm Wobei ich ganz persönlich Süssstoffe wie Aspartam immer meiden würde. Egal ob schwanger oder nicht. Denn es gibt diverse sehr kontroverse Untersuchungen und Studien aus den USA, die zum Beispiel Aspartam in sehr schlechtes Licht stellen. Ich weiß davon kann man halten was man möchte, manche finden das eine Panikmache, andere nicht. Da muss jeder seine Meinung finden und nach ihr leben. Es gibt auch noch folgenden Artikel über eine Studie aus Dänemark über Softdrinks und Schwangerschaften und die finde ich schon nicht mehr ganz so unbedenklich. Bin aber kein Arzt kann also nicht fachlich beurteilen, nur laienhaft lesen: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/fruehgeburten-softdrinks-ia.html Aber wie immer im Leben, die Menge macht das Gift. Solange du keine Liter zu dir nimmst wird Dr. Costa wohl recht haben.
Ich trinke gern mal 1-2 Gläser Cola Zero Entkoffeiniert. Bin auch Zuversichtlich das es nicht schädlich ist solange du keine 2 Liter täglich trinkst.
Hallo liebe acidalia, Ich glaube, wenn du das Zeug nicht im Übermaß in dich reinschüttest dürfte das kein Problem sein. Mir persönlich schmeckt gerade die apfel-Kirsch Schorle von ich glaube ensinger (?) super gut. Vielleicht wäre sowas auch eine Alternative wenn du dich doch gegen die Zero Getränke entscheidest? Liebe Grüße!
Danke für den Tipp. Da ich aber leider Schwangerschaftsdiabetes habe darf ich solche Sachen gar nicht trinken, da bleiben nur Zero Sachen etc.
Darfst du denn die Säfte von Natreen trinken? Ist zwar auch Süßstoff drin aber halt ein anderer Geschmack
Das weiß ich gar nicht. Ist zwar auch Süßstoff drin wie du sagst aber ich werde mich mal schlau machen. Würde aucj lieber eine Orangensaftschorle trinken statt Limo. Danke dir
Hallo Also ich wüsste auch nicht was dagegen sprechen würde, mal abgesehen davon, dass Zuckeraustauschstoffe generell keinen ,,guten,, Ruf haben. Ich habe in der ersten SS alles getrunken, sprite, cola, fanta.. ( aber nicht in riesigen Mengen) und auch jetzt in der zweiten SS trinke ich, wenn wir unterwegs sind mal ein zwei Gläser..