nirtaK82
Hallo, Seit Samstag hat es mich erwischt, Fieber, Husten und Kopfschmerzen. War heute morgen beim HA, der hat mir Amoxicillin verschrieben, wenn es bis Mittwoch nicht besser ist. Gestern habe ich Fencheltee getrunken, habe heute aber gelesen, das man den nicht trinken soll. Seit gestern habe ich so ein ziehen der Mutterbänder, kann das vom Tee kommen? Heute wollte ich eigentlich Fenchelhonig nehmen, darf man den auch nicht? Habt ihr einen Tipp für mich? Danke schonmal!
Hi,
Also ich trinke gerne und häufiger Fencheltee und hatte noch nie was negatives dazu gehört.
Ich denke das ziehen der Mutterbänder ist vom Tee unabhängig und kommt nur vom Babywachstum
Wenn in dem Honig richtiger Honig drin ist musst ihn erwährmen sonst darfst den nicht, so hat das mein Fa gemeint wollte den auch nehmen udn er meinte honig nur abgekocht, bei fenchelhonig ist dann aber sinnlos ihn zu nhemen, da so weit ich weiss alles was wirken kann dan tod ist.
Oje du meinst honig darf man gar nicht essen? Das wusste ich ja gar nicht.
Ich esse zu gerne Honig auf dem Brötchen und tue ihn immer in eine heiße zitrone rein, wenn ich erkältet bin
Habe in der Früh ss nur Honig essen können. Noch nie gehört das man das nicht darf. Auch fencheltee war am Morgen mein täglicher Begleiter am Anfang. Das ziehen kommt bestimmt weil dein Körper immer anbaut für den Bewohner.
Von Honig hab ich auch nie gehört. Mir wurde bei husten auch Zwiebelhonig empfohlen und auch meine App gibt Honig als unbedenklich an.
https://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Honig-in-der-Schwangerschaft_4832.htm
Das sagt dr. Costa dazu. Der Mann ist göttlich...
Fencheltee wüsste ich jetzt auch nicht, dass das schadet. Ich denke man sollte bei allen Tees nicht übertreiben. Ich wünsch dir gute Besserung!!!
Danke für eure Hilfe, dann werde ich heute Abend einen Löffel nehmen. Ich hoffe morgen ist es besser, da haben wir Termin beim FA zum 2. Screening. Ich will ja niemanden anstecken.
Hallo, Fencheltee ist völlig unbedenklich. Wenn du dich über Kräutertees in der Schwangerschaft informieren möchtest kannst du mal bei www.Hebammenwissen.info nachlesen, da sind alle Teesorten sehr übersichtlich und mit Wirkung aufgelistet. Gute Besserung! Hannah