Snoopy_0818
Guten Morgen ihr Lieben,
kann leider immer noch nicht fassen, was gestern passiert ist. Habe eine furchtbare Nacht hinter mir. Kann kaum schlafen und da mein Wecker eh in einer halben Stunde geht bin ich eben schonmal aufgestanden und kann nun auch mal euch berichten.
Also zunächst einmal das wichtigste: Unser Baby ist soweit zeitgerecht entwickelt. Es ist ca. 27 cm Große (von Kopf bis Fuß) und wiegt in etwa 400 Gramm (grobe Schätzung der Ärztin). Am Gehirn, den Knochen und auch Nieren und Magen scheinen keine Probleme vorzuliegen.
Nun aber der Schock: unser kleines Würmchen hat einen Herzfehler. Die Linke Herzkammer ist zu klein. Die Ärztin konnte nur einen Blutfluss in die rechte Herzkammer erkennen. Wir müssen jetzt weiter zu einem Herzchirurgen in einer Uniklinik der sich das noch einmal genauer anschaut und Prognosen abgibt. Aber festzustehen scheint, dass unser Baby nach der Geburt operiert werden muss, damit es überlebt
Ich kann es noch nicht fassen, es nicht in Worte formulieren wie ich/wir mich/uns jetzt fühle/n. Wir werden kämpfen für unser kleines Wunder, da sein soweit es nur geht und alles dafür tun, dass es eine normale Kindheit und ein normales Leben führen kann.
Als ich aus der Untersuchung raus bin musste ich direkt weinen, leider war da noch eine andere werdende Mutter im Wartezimmer, icch hoffe ich habe sie nicht zu sehr verunsichert. Das tut mir im Nachgang leid, aber ich konnte einfach nicht anders.
So ich hoffe eure Baby kommen alle kern Gesund auf die Welt.
LG
Guten Morgen! Euer Würmchen hat bis jetzt super gekämpft. Und jetzt bist du bei den Chirurgen in den besten Händen. Ich drücke alle Daumen, dass das Kleine alles gut übersteht! Drück dich mal ganz doll
Fühl dich fest gedrückt. Die Diagnose ist frisch und der erste Schock sitzt noch tief in den Knochen. Die Vorstellung, dass dieses kleine Wesen schon nach der Geburt direkt so eine schwere OP mit allem drum und dran überstehen muss, ist füchterlich. Versucht positiv zu denken, auch wenn ihr verzweifelt. ich hoffe, die Ärzte klären euch gut auf und können euch einen Teil der Angst nehmen. Dafür ist das Organscreening da. Dass man vorher über solche Diagnosen Bescheid weiß, sich erkundigen kann und entsprechende Maßnahmen und Vorkehrungen treffen kann. Natürlich macht man sich den Rest der Schwangerschaft Gedanken und Sorgen, aber dies erst nach der Geburt zu erfahren, wo es evtl. zu spät wäre, ist noch schlimmer. Von Herzen alles Gute!
Guten Morgen, und ich wünsche euch alles alles Gute mein Sohn ist 2014 als Frühchen ebenfalls mit Herzfehler geboren, wurde am 3 lebenstag operiert und ist heute top fit. Lasst die Nachricht erst einmal sacken, ich weiß genau wie ihr euch fühlt.
Fühlt euch lieb umarmt, es kommt alles gut!
Huhu, kenne auch ein Paar, die einen Sohn mit herzfehler haben/hatten. Ich weiß nicht inwieweit da nun alles gut ist. Jedenfalls kann er super damit leben. Er musste auch nach der Geburt sofort operiert werden. Zum Glück kann man mit der heutigen Technik soweit ins innere schauen, dass man nun ganz genau Bescheid weiß und reagiert werden kann. Euer Baby schafft das. Und ihr natürlich auch. Ich wünsche euch gaaanz viel Kraft.
Hallo ich möchte dir die Seite weitertragen.de empfehlen auch wenn viele das ein nicht lebensfähig bzw. Nur begrenzt lebensfähiges Kind bekommen haben .Ist es ein unglaublicher Info Pool zu Ärzten Kliniken Möglichkeit und es gibt einige die sich auch rechtlich super auskennen.. LG nita
Hallo snoopy, Mist. Das sind natürlich wirklich nicht die Nachrichten, die man beim Feinultraschall bekommen will. Das tut mir sehr leid. Wie gut aber, dass du bei der Feindiagnostik warst und es nicht erst bei der Geburt festgestellt wurde, mit dann vielleicht dramatischen Folgen. Heutzutage gibt es unglaubliche Therapiemöglichkeiten, teils schon im Mutterleib, das ist kaum vorstellbar. Ich denke, an der Uniklinik bist du erst mal in sehr guten Händen! Einige Herzfehler sind gut zu behandeln, so dass dein Baby vielleicht sogar ganz ohne weitere Folgen leben kann. Ich hoffe, den Termin in der Uniklinik bekommst du zeitnah, so dass du bald weißt wie es weitergeht. Liebe Grüße, Hannah
Ich kann gut nachvollziehen, dass der Schick und die Angst erstaml groß ist und alles an Gefühlen sich einen Weg nach außen sucht!
Freue dich, dass dein Arzt das jetzt schon erkannt hat und direkt weitere Maßnahmen in die Wege leiten, damit es dem Baby und auch dir gut geht! Ihr zwei werdet jetzt gut umsorgt und du wirst gut aufgeklärt wie es weiter geht!
Warte den Termin in der Klinik ab! Dein Baby ist doch auch ein Kämpfer!! Fühle dich gedrückt!
Ich habe übrigens auch eine Überweisung gekriegt zum Pränataldiagnostiker...meine FÄ war sich beim
auch nicht sicher, ob das alles stimmt und nun darf mein Baby am Dienstag nochmal genau unter die Lupe genommen werden ... Das beruhigt mich eher, dass nochmal genau geschaut wird, als wenn sie gesagt hätte, wir warten nohmal und Schäume wie alles wächst!
Ie kleinen rauben uns jetzt schon den Verstand!! Ihr schafft das!
Liebe Snoopy So eine Nachricht will niemand bekommen...und es tut mir so leid das zu lesen. Ich hoffe ihr könnt baldmöglichst beim Spezialisten vorbei und mit Ihm mögliche Behandlungswege besprechen. Heutzutage lassen sich ja viele Herzfehler kurz nach der Geburt operieren und da ihr schon jetzt wisst, was auf euch zukommt, könnt ihr schon alles vorbereiten, damit das Kleine, dann die bestmögliche Behandlung bekommt. Euer kleines Wunder ist ein kleiner Kämpfer und mit euch an seiner Seite, kann es auch dieses schwere Zeit überstehen. Ich sende euch viel Kraft und Liebe! Eine grosse Umarmung aus der Ferne, Bria
P.S. Schau mal ob es bei euch in halbwegs erreichbarer Nähe ein spezielles Kinderherzzentrum gibt. Die sind nochmal besser spezialisiert als die normale Uniklinik! Wenn irgendwie möglich solltest du dann auch direkt dort entbinden.
Oh nein!
Fühl dich gedrückt!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit, um alles für euer kleines tun zu können!
Ihr schafft das
Oje, das tut mir leid!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es "nur eine kleine Sache" ist, die gut operiert werden kann!!
Hoffe, du weisst bald mehr!
ach nein, ich glaube dir, dass du eine schlechte Nacht hinter dir hattest, dass muss erstmal sacken, so eine Nachricht. Das Leben ist oft so unfair Wünsche euch das Beste. Zum Glück hat man es jetzt schon bermerkt und ihr könnt zu Spazialisten gehen.
Euer kleiner Kämpferzwerg wird das schaffen