Catch
Komme gerade vom Arzt und bin so mega enttäuscht. Bitte nicht falsch verstehen ichrissssi bin froh das unser Kind gesund ist. Es wird ein mädchen. Wir hätten aber so gern einen jungen gehabt ich bin so traurig und will es meinem Mann gar nicht sagen. Eigentlich wollte ich heute die ersten Klamotten kaufen aber ich war so enttäuscht das ich heulend heim gefahren bin
Ach weh.... wieso wolltet ihr denn so gern einen Bub? Ich kann dich verstehen ich wünsch mir sehr ein zweites Mädel hab aber sehr das Gefühl das es ein Bub wird. Es würde mich auch enttäuschen, aber hey die kleine ist putzmunter und gesund und das ist doch das wichtigste oder nicht?! Ich bin sicher du und dein werden eure Prinzessin sehr lieben egal welches Geschlecht. Fühl dich gedrückt
Also erstens bist du in der 18 SSW, da ist noch so mancher Pinsel gewachsen
Zweitens hast du genügend Zeit dich auch auf dein kleines Mädchen zu freuen. Ich wollte immer ein Mädchen und habe zwei tolle Jungs. Es geht vielen Frauen so, dass sie ein Wunschgeschlecht haben. Und sie sind am Anfang enttäuscht. Manche mehr, manche weniger. Lass es zu und rede mit deinem Mann darüber. Die Phase wird vorbei gehen und du wirst dich freuen. Außerdem liegt es auch an dir wie sehr deine Kleine ein typisches Mädchen wird. Erziehe sie eher geschlechtsneutral und lass ihren Interesse freien Lauf. Meine Großer liebt pink und das darf er auch.
Vielen Dank für die aufbauenden Worte. Hab gerade mit meim mam telefoniert der meinte ist doch auch schön. Aber ich glaub heute brauch ich einfach bisschen Enttäuschung zeit morgen sieht es bestimmt wieder anderst aus
Ich denke auch morgen sieht die Welt wieder besser aus.
Kann das aber gut verstehen.Wenn ich einen 2ten Jungen bekomme wäre ich auch ein bisschen traurig das es kein Mädchen ist.
Andererseit wenn es ein Mädchen ist würde ich die Vorstellung von meinen 2 Jungs hergeben müssen
Hihi muss man nicht verstehen
Oh nein... Ich kann das verstehen und glaube, das es insgeheim viel mehr Frauen oder Männern so geht, aber viele sich nicht trauen das so zu sagen. Ich wollte schon immer unbedingt ein Mädchen. In der Schwangerschaft davir war ich felsenfest davon überzeugt es wird ein Junge und war darüber etwas traurig. Ich las dann zufällig einen Roman, in welchem die Autorin auch unbedingt ein Mädel wollte und dann einen Bub bekam und las dann wie toll und schnell sie sich damit ausgesöhnt hatte. Das hat mir total Mut gemacht und ich freute mich auch auf einen Bub. Beim Mädchen-outing war ich erst mal so völlig baff, dass ich 24 Stunden brauchte um das zu verdauen. Was ich damit eigentlich sagen will, gestehe es dir zu enttäuscht darüber zu sein! Ärgere dich, heule, sei wütend, lamentiere. Das darf man. Und dann beschäftige dich mit den Vorteilen, die ein Mädchen mit sich bringt. Zum Beispiel wirst du die Kinder deiner eigenen Tochter - also deine Enkelkinder - im Normalfall viel mehr sehen als die Kinder deines Sohnes. Denn deine Schwiegertochter wird sich umgekehrt eher an ihre eigene Mutter wenden. Das erscheint nun noch unfassbar weit weg, aber es gibt noch mehr dieser Vorteile. Halte sie dir vor Augen, und verdränge die Nachteile. Einen anderen Weg gibt es nicht wirklich. Du wirst dich damit aussöhnen! Ansonsten natürlich: super, dass alles gut ist bei deinem Baby! LG, Hannah
Hast du denn schon Kinder?
Ich habe schon eine Tochter, und allem Anschein nach bekomme ich jetzt meine zweite. Beim ersten Gedanken war ich ein bisschen traurig, jetzt würde ich mich darüber freuen wenn meine große eine Schwester bekommt, ich habe selbst eine, und möchte sie nicht missen.
Und außerdem könnte ich alle Klamotten meiner ersten nochmal anziehen.
Wenn es jetzt doch ein Junge werden würde, wäre ich vermutlich jetzt ein wenig enttäuscht. Sehr verwirrend, ich weiß! Aber so verändern sich die Gefühle.
Ein richtig offizielles Outing habe ich noch nicht. Tendenz geht aber zu rosa
Ach.....Ich dachte erst wir bekommen nur Mädchen, da wir 3 hintereinander haben...Dann kamen 3 Jungs. ... Deshalb et kütt wie et kütt- wie der Kölner sagt... Jedes Kind ist einzigartig und gar nicht mir den andern vergleichbar. Ich denke wenn es gesund auf der Welt ist ist alles gut.
Ich kann dich gut verstehen. Ich habe mir sehr ein drittes Mädchen gewünscht. Ich bin Mädelsmama durch und durch und hatte nie den Wunsch nach einem Jungen. Die fanden bei mir irgendwie nie statt. Wir haben lange für diesen kleinen Nachzügler kämpfen müssen. Ich bin nach mehreren FG nun wirklich nicht in der Position auch noch Ansprüche zu stellen. Mein Kind scheint gesund, alles andere ist nebensächlich. Dennoch war ich im ersten Moment enttäuscht. Als ich am Telefon das Geschlecht erfuhr (nach Präenatest) schossen mir vor Schreck Tränen in die Augen und gleichzeitig habe ich mich unglaublich für meine Undankbarkeit und Dummheit geschämt. Dieser Zustand hielt ein, zwei Tage an, die habe ich mir auch gegeben. Inzwischen freue ich mich längst sehr auf das kleine Kerlchen genau wie der Rest der Familie. Ich denke dass viele Frauen insgeheim einen Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht haben. Darüber zu sprechen scheint eher tabu zu sein.
Ich kann dich soooooooo gut verstehen und drück dich mal ganz ganz fest
Und es ist vollkommen ok, dass dich das Outing traurig macht.
Ich weiß auch nicht wie ich letztendlich reagiere, wenn sich unser frühes Jungsouting bestätigt. Ich hätte nach zwei Jungs so gern ein Mädel. Gerade auch weil es das letzte Kind sein wird und wir dann insgesamt 4 Jungs hätte. Ich hätte gern weibliche Unterstützung.
Aber.... nach kurzer Zeit der Enttäuschung, werden wir uns auch ganz sicher mit den Outings abfinden und uns sehr auf die Krümel freuen.
Liebe Catch,
Mich macht dein Posting auch sehr traurig! Mein Sohn kam vor 11Jahren leider nicht gesund zur Welt. Glaube mir das ist wirklich nicht schön , wenn du dein Kind ewig leiden siehst!
Ich arbeite im Kindergarten und bin manchmal richtig wütend wie Eltern mit ihren gesunden Kindern umgehen.
Du hast ein wunderbares Geschenk in dir!!! Egal ob es ein Junge oder Mädchen ist! Es ist gesund!!!
Natürlich kann ich auch deine Enttäuschung verstehen, wenn man sich etwas wünscht und es anders ist, ist das nunmal so.
Dieser Post ist auch nicht böse gemeint!!!
Ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger und wollte hier eigentlich nicht schreiben um mich nicht noch mehr verrückt zu machen . Aus Angst der Krümel könnte auch krank sein.
Dein Post hat mich nur sehr bewegt und ich möchte dir einfach nur ans legen, das gesunde Kinder ein wahnsinniges Geschenk sind!
LG