Catch
Hallo ich hab am 2.1 meinen nächsten ultraschall Termin. Wäre da dann in der 9 woche. Mein Mann hat sich jetzt extra frei genommen um mit zu kommen aber er weiß noch nicht das der ultraschall da warscheinlich noch vaginal gemacht wird. Wie fanden das eure männer oder habt ihr sie daheim gelassen?
Meinen Mann hat es überhaupt nicht gestört, er war viel zu sehr abgelenkt von dem kleinen Herzchen auf dem Monitor :)
Und hast du es ihm im voraus gesagt wie das abläuft?
Ja hatte ihn vorgewarnt ;)
Dein Mann sitzt ja nicht wie der Arzt direkt davor. Bei meinem FA ist es so, dass die Begleitperson nebendran auf einem Stuhl sitzt und auf den zweiten großen Monitor an der Decke schauen kann.
Meine Ärztin hat auch einen extra Fernseher, auf dem die Begleitperson mit gucken kann. Hatten meinen Mann aber nicht vorgewarnt, der hat bei der Geburt ja dann auch alles gesehen.
Mein Partner ist da ganz entspannt bei. Und wie schon geschrieben.... er assistiert ja nicht der Ärztin, sondern steht/sitzt dann neben mir
Mein Termin ist erst am 27.12 und mein Partner weiß noch nicht, dass ich wieder schwanger bin :-) , er erfährt es erst am 24.12, da er erst in der Nact davor von seiner Geschäftsreise wieder kommt... wenn er möchte, dasnn soll er auch mit zur Untersuchung kommen, damit er das Herzchen schlagen sehen kann. Nach meiner FG in der letzten Ss bin ich auch ein bisschen besorgt vor dem ersten Termin, so kann er mir auch direkt die Hand halten ;-)
Ich bin mit dem FA hinterm Vorhang und mein Freund konnte auf dem Monitor trotzdem mitschauen.