Aconite
Huhu ihr,
kennt das jemand von euch? Habe keine Krämpfe oder Wasser in den Beinen. Nur eine Art kribbeln... so eine Unruhe. Hab schon mal was von diesem Restless Legs Syndrom gehört und gelesen. Das war auch mein erster Gedanke, als ich es vor ca. 6 Wochen das erste mal hatte. Mein Frauenarzt meinte aber es könnten Durchblutungsstörungen sein. Ich nehme seit seiner Diagnose ca 3 Wochen her 4×100 mg Magnesium. Ich finde es bringt nicht viel. Es gibt Tage da ist es mal mehr, mal weniger. Meist abends beim Liegen auf der Couch und im Bett dann. Tagsüber nicht. Habt ihr ne Ahnung oder Tips?
Hast du deine Eisenwerte (Ferritin und Eisen) checken lassen?
Nein, hat mein FA nicht untersucht. Kann ihn nächste Woche ja mal darauf ansprechen. Ich dachte, dass Eisenmangel eher andere Symptome mit sich bringt... so wie Müdigkeit oder Kopfschmerzen?
Hallo, leider habe ich keine Tips für dich. Ich hoffe eher, dass andere hier vielleicht eine Idee haben... Ich habe das nämlich auch. Gerade jetzt wieder... Ultra nervig! Magnesium könntest du noch erhöhen, aber ob das hilft? Keine Ahnung. Ich leide mit dir... LG, Hannah
Tipps hab ich da leider nicht, aber mir gehts auch ähnlich. Mal in den Beinen, mal in den Armen. Besonders nachts. Total ätzend. Nehme jetzt auch schon eine Weile Magnesium aber ob das jetzt so viel bringt?
Ich fühle auf jeden Fall mit euch.
Liebe Grüße,
Vanessa.
Ich werd das magnesium nochmal um 1 erhöhen. Zufällig hab ich gerade heute kein Kribbeln in den Beinen. Wüsste aber nicht, was heut anders war.
Ganz ehrlich, die Frage WAS bitte war jetzt heute anders?? stelle ich mir bei sämtlichen Schwangerschaftsbeschwerden. Es ist für mich immer ein Rätsel wieso es mir an manchen Tagen übel ist und an anderen nicht so sehr, warum es mal Sodbrennen gibt und dann wieder nicht, genauso mit den restless legs. Das bleibt für mich wirklich nicht nachvollziehbar. Aber einfach mal noch eine Tablette Magnesium mehr nehmen würde ich auch probieren. Toi toi toi!
Ich schleich mich mal aus dem November ein. In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch Restless leg, insbesondere abends. Mir hat ein Spaziergang vor dem Schlafengehen am besten geholfen (es war zwar Winter, aber wenn’s hilft). Einfach eine Runde um den Block, ggf noch Wechselduschen an den Beimen, dann ging es besser. Viel Glück und LG
Guten Morgen
Ich habe diese Unruhe seit Anfang der Schwangerschaft. Das einschlafen damit kann schon mal eine Weile dauern.
Ich habe mir bei Müller einen Massage Handschuh gekauft. Bis jetzt sah ich den auch nur dort von den Fasern her. Er ist sehr grob. Beim Duschen ,wird er bentutzt. Dazu mache ich abends vorm zu Bett gehen nun Wechsel Duschen an den Beinen. Es macht es für mich erträglicher.
Denke ganz wird man das jetzt nicht weg bekommen.
Alles gute
Hallöchen,
ich komme mal aus dem September vorbei.
Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch. Bei mir lag es daran, dass der kleine Mann immer mal wieder auf einem Nerv lag. Da hat auch kein Magnesium oder irgendwas geholfen. Manchmal hatte ich Glück und er legte sich mal wieder um. In den letzten 4 Wochen blieb er allerdings auf dem Nerv lieg, was echt unangenehm war.
In meinem rechten arm hatte ich das irgendwann auch. Damit war ich beim Orthopäden, weil er mir immer einschlief und ich nachts schlimme Schmerzen hatte. Er sagte mir damals, dass das durch das „mehr“ an Blut verursacht wird. Dadurch ist der Druck im Körper höher und viele Frauen würden dann ein Karpaltunnelsyndrom entwickeln. Er hat mir eine Schiene verschrieben und die Nächte wurden wieder besser. Mit der Geburt war alles sofort wieder weg.
Also...haltet durch
Euch weiterhin alles liebe!