Schmeesi
Guten Morgen August Mamas, Hat jemand aus dem Bus auch Probleme mit Krampfadern in den Beinen? Hatte schon vor der Schwangerschaft welche...hat mein Papa mir mitgegeben, hatte aber nie Probleme damit! Aber jetzt sind die riesengroß, blau und stehen hoch und ziehen sich vom Unterschenkel bis zum Oberschenkel! Mein Hausarzt hat schon gesagt, das wird nicht besser, sondern eher schlimmer! Abends habe ich im linken Bein (wo die große Krampfader ist) ein unruhiges Gefühl, kann nicht still sitzen oder liegen...Schüßler Salze haben mir schon geholfen und auch zusätzliches Magnesium....was hilft euch? Außerdem habe ich jetzt Kompressionsstrümpfe verschrieben gekriegt, gleich ist ausmessen angesagt! Ich bin gespannt!
Also ich habe keine Probleme (zur Zeit) nur ein Matschehirn. Also ich nehme von Hausaus schon Magnesium weil die mir mit der Migräne helfen. Wenn meine Beine mal "schwer und unruhig" sind, dann gibt's Kneippdusche.. Also nur kalte Dusche. Dann lagere ich die hoch. Aber toitoitoi - bis auf Doofwerden nichts kritisches im Blickfeld
Hallo aus dem Juli-Bus!
Ich hab ebenfalls vom Papa eine Venenschwäche vererbt bekommen... Bisher hatte ich nur Besenreißer und eine angedeutete Krampfader. Seit letzter Woche ist sie aber wie auch bei dir deutlich größer geworden .
Ich trage seit Beginn der Schwangerschaft Kompressionsstrümpfe. Du siehst, Sie haben leider nicht geholfen, zu verhindern, dass die Vene großer wird. Aber es sei wohl wahrscheinlich sonst doch noch schlimmer.
Ich werde daher brav die Strümpfe weiter bis zum Ende tragen. Ich finde sie eigentlich auch angenehm (nur an den warmen Tagen wird es unangenehm heiß).
Gegen deine Beschwerden wird letztlich nur eine OP nach der Geburt helfen... Ich werde mir auch die Krampfadern ein paar Monate später entfernen lassen.
So ein Mist!
Ich habe mal gelesen,dass man die Strümpfe anziehen kann und sie dann abduscht, soll an heißen Tagen angenehm sein. Hab es aber noch nicht getestet.
Wenn die Beschwerden nach der Geburt weiter gehen, werde ich auch einmal beim Gefäßchirurgen vorstellig! Nicht wegen der Optik, wirklich wegen den Schmerzen und der Unruhe! Ich bin gespannt auf die Strümpfe..nächste Woche kann ich sie abholen, werden Maßgefertigt!
Ich hab mir auch gleich zu Anfabg Strümpfe anpassen lassen, ich finde die sogar ganz angenehm. Bin aber bislang noch oft zu faul zum anziehen. Leg dich ab und zu auf die Couch und streck die Beine an der Wand hoch, das mache ich abend bevor ich ins Bett gehe, dann ist zumindest bei mir das unruhige Gefühl weg. Mir hilf morgens auch Wechseldusche. Aber wenn es jetzt wärmer wird, kommt man dann wohl um das regelmäßige Tragen der Strümpfe nicht drum herum. Dicke Krampfadern kann man sich später übrigens weg machen lassen, macht die Frau meines Vaters ab und an, ist wohl auch gar nicht schlimm (falls es dich später optisch stört)
Das mit den Beinen nach oben habe ich heute Abend direkt ausprobiert...mir wurde dabei leicht schwummerich...aber das Kribbeln war weg! Ich probiere mich Mal weiter...danke für den Tipp!