sulaschatz
Hallo! Seit ungefähr 3/4 Tagen habe ich überhaupt keinen Hunger. Auf gar nichts. Mir ist aber auch nicht wirklich schlecht. Esse ich dann was, Bin ich nach wenigen Bissen so Pappsatt, dass ich nicht weiter Essen kann. Geht es jemandem genau so? Gesten hab ich zum Frühstück zwei Brötchen und nachmittags einen Teller Tomatensuppe gegessen. Sonst nur noch ein paar Nüsse. Das kenne ich von mir überhaupt nicht. Hab auch jetzt 1,3 kg abgenommen. Habe morgen einen Frauenarztzermin. Werde ich dann da wohl auch mal fragen. LG Dana
Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft immer mal wieder und hab mich gewundert wie andere während der ss erst recht reinhauen können . Ich glaube es war immer dann extrem wenn der Bauch einen Schub gemacht hat.
Hey, Mir geht es seit Wochen so. Gestern bin ich in Tränen ausgebrochen weil mir das im Moment total zu schaffen macht. Ich hab auf fast nichts Hunger und Trinken ist auch ganz schlimm.... Mir wird auf ziemlich viel Getränken total schlecht... Hab auch schon meine Ärztin drauf angesprochen, weil ich Angst hab dass der Krümel nicht gut versorgt ist. Sie meinte das der Zwerg das was er braucht schon holt und ich mir keine Gedanken machen brauch. Ich bin froh wenn ich wieder normal essen kann. Geht echt an die Substanz wenn du nicht mehr weißt was du noch essen und trinken sollst.
Hallo liebe Dana,
kommt mir bekannt vor.
Großen Hunger als "wirklichen Hunger" habe ich kaum noch.
Aber bei mir meldet sich sofort der Körper, wenn die "Babybaufabrik im Bauch" wieder Nachschub braucht.
Ich fühl mich dann richtig schwach, als ob mir eine Geisterhand auf die Schultern drückt und ich keinerlei Kraft habe, dazu kommt Übelkeit.
Das ist immer der Grund stündlich irgendwas zu essen auch wenn ich eigentlich keinen Hunger habe. Das sind dann meistens kleine Mahlzeiten.
Wenn ich am Wochenende mal ausschlafen will, und schon um sechs Uhr wegen Hunger aufwache und mich völlig kraftlos fühle, schlepp ich mich mit fast noch geschlossenen Augen in die Küche, esse einen Joghurt und schleiche im Halbschlaf zurück ins Bett und schlafe noch zwei Stunden weiter.
Echt zum Lachen...
Mir hat dieses Phänomen die letzten Wochen immer mal Unruhe verursacht, da ich irgendwann gedacht habe ich esse gar nicht genug, weil die sonst gekannten "normalen und großen" 3 Mahlzeiten nicht mehr in der Form und der Größe stattfinden.
Ich habe sogar zwei Mal vorsorglich mein ganzes Essen des Tages an kcal zusammengerechnet, da ich das Gefühl hatte diese Zwischenmahlzeiten wären nicht genug.
Aber ich habe mich getäuscht. Durch diese vielen kleinen Zwischenmahlzeiten habe ich sogar mehr kcal als früher an einem "normalen" Tag mit drei großen Essen.
Und ich wechsle wirklich alles ab. Zwischenmahlzeiten können mal Rohkost, Obst, Joghurt, aber auch ne halbe Pizza, Schokoriegel, Eis sein.
Hauptsache von allem etwas.
Vielleicht wäre das was für dich um dich zu beruhigen?
Rechne doch einfach mal an einem Tag zusammen wieviel kcal du zu dir genommen hast und ob das deinen Tagesbedarf deckt.
Den kann man leicht im Internet ausrechnen. Aber nimm am besten eine Seite einer Krankenversicherungen oder so. Da wird meist etwas mehr als nur Größe und Gewicht abgefragt, sondern auch wieviel du dich bewegst, ob du schwanger bist, in welchem Monat etc.
Lieben Gruß
Augustmama2018