Wunder18
Halli Hallo ihr Lieben.
Hoffe euch geht es gut.
Mich hat seit Samstag die Erkältung erwischt. Hab mich mit homöopathischen Mittelchen eingedeckt.
Hab aber das Gefühl es wird schlechter statt besser.
Der Husten tut mit und meinem Bauchbewohner nicht wirklich gut. Ich Stütze schon mit der Hand den Bauch damit es nicht so wackelt. Ich gurgel mit salbeitee und trinke viel.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich.
Hallo,
Ich kenne das leider nur zu gut. Ich bin nun schon die 3. Woche zu Hause da es nicht richtig verschwinden will. Seit gestern merke ich aber es wird jetzt. Viel machen kann man leider nicht. Gegen den Husten habe ich auch nur viel Tee getrunken, Hustenbonbons gelutscht und täglich inhaliert mit Kamille oder Salzlösungen. Für die entzündeten nebenhöhlen gab es noch Rotlicht, Meerwasserspray, Nasendusche und nach Rücksprache mit meiner Ärztin sinupret und sie meinte ab und an mal Nasenspray sprühen wäre auch nicht schlimm. Habe darauf aber weitestgehend verzichtet. Ansonsten Vitamin c+Zink und schonen bis es besser wird. Ich brauchte zwischenzeitlich leider trotzdem ein Antibiotikum Wünsche dir gute Besserung und hoffe es zieht sich nicht ganz so lang wie bei mir. Aber auch das ist laut Arzt in der Schwangerschaft nicht ungewöhnlich.
Der gute alte Zwiebelsaft ist sicher nicht verkehrt. Zwiebel kleinschneiden, einen Esslöffel Honig drauf und zur Seite stellen und warten dass der Honig den Saft aus der zwiebel zieht. Ein bis zwei Teelöffel mehrmals täglich langsam zu dir nehmen. Dann.... inhalieren, erkältungsbalsam und Ruhe. Mehr kannst du wohl nicht machen. Ich wünsche dir gute Besserung.
Ach Mist, du Arme. Da hat es dich auf den letzten Wintermetern doch noch mal erwischt. Der Husten schadet zumindest der Schwangerschaft und deinem Baby nicht, auch wenn sich das wirklich mies unangenehm anfühlt mit Kugel. Ich versuche dann immer mich zur Seite zu drehen, das mildert den Druck auf den Bauch und den Beckenboden ab. Ansonsten weiß ich leider nicht viele Tips außer eben das übliche schlafen und trinken. Inhalieren könntest du noch probieren. Manchmal hilft auch Honig gut, den man möglichst langsam im Hals zergehen lässt. Gute Besserung! Hannah